Massengeschmack-TV Shop

Folge 9


#1

Habs leider verpasst (hatte fälschlicherweise 20 Uhr im Kalender stehen, damn!)
aber es war ne richtig klasse Sendung (hab mir die Aufzeichnung bis gerade angeschaut).
Chaotisch aber mit verdammt viel Charm, tollen Spielen - einfach Top!

Freu mich schon auf die nächste Ausgabe unter dem Banner “Schlag den Adam” :slight_smile:

GLG
Corny

P.s: Thomas hat den Laden gerockt!!
@Thomas - warum machst Du eigentlich nicht den neuen Sidekick vom Netzprediger? Schlagkräftig genug bist Du, spontan witzig auch und mit deinem Informatikstudium bist Du eigentlich der perfekte Kandidat dafür! :slight_smile:


#2

Ja genau - Weg mit Thomas! Äh bitte was? :mrgreen:

Ja ich muss mich für die erste Hälfte entschuldigen, auch ich darf mir mal Hänger erlauben. Sorry :slight_smile:


#3

[QUOTE=!CF;476334]
Ja ich muss mich für die erste Hälfte entschuldigen, auch ich darf mir mal Hänger erlauben. Sorry :-)[/QUOTE]

Ach quatsch, alles gut!
Ausserdem hast Du damit Thomas die Gelegenheit gegeben, mal DICH in die Pfanne zu haben ggg

Und bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht, wenn nach nem Update auf einmal die Benutzeroberfläche komplett anders ausschaut und man nichts mehr findet ^^
Ich bin ja eigentlich recht computer/technikaffin, jedoch vermisse ich doch so a weng die guten alten Zeiten, als Updates entweder noch manuel installiert werden mussten (und man somit damit gewartet hat, bis es sich gelohnt hat), oder das jeweilige “Update” im Grunde gleich ne komplett neue Programmversion war. :wink:


#4

Sollte nicht das Mischpult verlost werden?
Wurde das jetzt etwa vergessen?
Kann das der 2. Gewinner vom Quiz am Ende der Sendung bekommen? hust :wink:


#5

Mit welchem Mischpult habt ihr eigentlich gearbeitet, hattet ihr noch ein Ersatzgerät herumliegen?


#6

[QUOTE=PasQQal;476351]Mit welchem Mischpult habt ihr eigentlich gearbeitet, hattet ihr noch ein Ersatzgerät herumliegen?[/QUOTE]

Es gibt immer einen ausreichenden Vorrat an technischen Geräten. Wozu sonst bräuchten wir denn Spenden ? Zum Essen gehen ??:mrgreen::mrgreen:


#7

Mann, ich ärgere mich richtig, dass ich die Folge live verpasst habe!
War ne echt saustarke Ausgabe mit tollen Ideen und abwechslungsreichen Spielen.
Super was !CF aus dem Format gemacht hat.

Und, da es bisher noch nicht erwähnt wurde, ich fands auch ne gute Idee, dass er nun die Musik selbst einspielt ^^


#8

Die bösen Patzer beim Jahreszahlenraten dürfen definitiv nicht sein (Kohl Bundespräsident, Gauck 2013 gewählt, Lemmy 2016 gestorben, Beginn des neuen Jahrhunderts 1900 statt 1901). Vielleicht vorher die Fragen jemandem mit mehr Allgemeinwissen geben, zum Gegenchecken.
Die Musik störte teilweise, weil zu laut abgemischt/zu nervig.
Das nicht funktionierende Mikro durfte natürlich auch nicht fehlen.
Über das Skype-Debakel breite ich mal großzügig den Mantel des Schweigens.
Ein bisschen mehr Professionalität und weniger holgermäßig täte der Sendung gut, auch wenn Holger das wohl anders sieht.

Ich hoffe auf “Schlag den Wolke” in der nächsten Folge.


#9

Ein bisschen mehr Professionalität und weniger holgermäßig täte der Sendung gut, auch wenn Holger das wohl anders sieht.

Ach, jetzt bin ich natürlich wieder schuld… :roll:


#10

Vielen Dank an Holger, dass er die Skype-Panne und das Jahreszahlen-Desaster nicht herausgeschnitten hat. Diese Sachen gehören zu einer leicht anarchischen Sendung wie MG interaktiv dazu.


#11

!CF, darf ich Fragen woher du diese seltsamen Jahreszahlen hattest? Bei Wikipedia habe ich geguckt, da stehts alles richtig drin. Holgers “bist du bescheuert oder was” fand ich arg grenzwertig :slight_smile:


#12

Das Spiel rauszuschneiden wäre ja auch albern.

Was die falschen Infos angeht, habe ich noch mal versucht die Quellen ausfindig zu machen und da ist die Schuld 50:50.

[SPOILER][ul]
[li][B]Lemmy verstarb am wirklich 28.12.2015. Das Datum, dass mir präsentiert wurde war der 09. Januar 2016 an dem seine Beerdigung statt fand.[/B]
[/li]
[li][B]Kohl war natürlich Kanzler, das war ein Kopierfehler, da darunter der aktuelle Präsident stand, also absolut mein Fehler, vor allem da man sowas weiß und mir das total untergegangen ist beim durchlesen[/B] :oops:
[/li]
[li][B]Schmidt setzt sich gegen Strauß durch, ist eine Info die ich so übernommen habe:[/B]
[/li]

[li][B]Dass Gauck ab 18. März Präsident war, ebenfalls:[/B]
[/li]

(Quelle verlinkt)
[I]Vielleicht habe ich die Infos auch falsch verstanden, ich bin politisch, besonders vor meiner Zeit, natürlich sehr schlecht informiert, allein aus diesen Gründen hätte ich lieber andere Ereignisse nehmen sollen.[/I]
[/ul][/SPOILER]

Ich kann mich nur im Nachhinein und erneut für die Patzer entschuldigen, vor allem bei den beiden Anrufern Katrin und SMESH für das Ausharren dieser Tragödie.

Was Skype an sich angeht sind zwei Leute als Konfi vielleicht generell keine gute Lösung, in der Aufzeichnung habe ich erst gehört, dass die beiden schon viel früher was gesagt haben, dass ich im Studio gar nicht wahrgenommen habe, aufgrund der Beschallung und dass man stark abgelenkt ist.


#13

Die Skype-Panne ist doch rausgeschnitten. Da fehlen ein paar Minuten - schade :smiley: konnte das ganze ja nicht miterleben, da ich den Ton des Streams wegen Skype aus hatte.

PS: any chance die panne iwo hochzuladen? :smiley: (auch höchst inoffizell sonstwo und privat)

PPS: Kein Ding !CF, wir alle wissen wie Skype manchmal spackt und benutzen es doch :smiley:

PPPS: Ich sagte nicht “Ja Schatz” sondern “Ja ganz sicher” :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:


#14

[QUOTE=SMESH;476523]PS: any chance die panne iwo hochzuladen? :smiley: (auch höchst inoffizell sonstwo und privat[/QUOTE]
In der Liveaufzeichnung ist alles drin. :ugly


#15

thx! leider nur 720p und selbst muxen, aber immerhin :slight_smile: (Jetzt weiß ich auch mal, wie der Stream technisch umgesetzt ist :D)


#16

Schmidt setzt sich gegen Strauß durch, ist eine Info die ich so übernommen habe:

Eben nicht, Schmidt wäre ja korrekt - du sprachst in der Sendung von Helmut Kohl! Ich dachte ich fall vom Hocker :ugly


#17

Ihr beide solltet mal nen Politiktalk auf MG machen:
Jung & Ahnunglos wäre ein klasse Konzept g :wink:


#18

Gibt’s das nicht schon… ?:ugly


#19

[QUOTE=Fernsehkritiker;476734]Eben nicht, Schmidt wäre ja korrekt - du sprachst in der Sendung von Helmut Kohl! Ich dachte ich fall vom Hocker :ugly[/QUOTE]

Also ich höre eindeutig Helmut Schmidt (Minute 21:20)


#20

Ich möcht an der Stelle übrigens auch nochmal erwähnen, dass Thomas im MG-Interaktiv Banner fehlt!

Thomas ist für mich ein inwischen untrennbarer Bestandteil der Sendung geworden,
daher sollte er auch seinen “Anteil” am Banner haben ^^

lg
Corny