Folge 9: Tina Ruland

Road to Glory Folge 9. Hier kann darüber diskutiert werden!

Tina Ruland ist eine feste Größe in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft, spielte in vielen Erfolgsserien und Fernsehfilmen mit. Aber natürlich ist sie auch im Kino präsent, vor allem als Uschi in den beiden „Manta Manta“-Filmen. Der zweite Teil war in diesem Jahr ein großer Hit auf deutschen Leinwänden und brachte der Schauspielerin einen neuen Schub.

3 „Gefällt mir“

RTG ohne Akkustikpaneel? Frevel! :crazy_face:

Akkustik in dem „Room“ sehr trocken, Frau Ruland zischt etwas beim „s“. Geht halt nix über MG-Audio…

1 „Gefällt mir“

Tina Ruland war bestimmt der Grund warum ich „ Nicht von schlechten Eltern“ mitgeguckt habe :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich bin die erste Frau, es gibt für alles ein erstes Mal. :sweat_smile:

Ich bin DEINE erste Frau?

Hätte da was Souveränes auf diese Steilvorlage von ihm gewünscht. :smile:

Sehr sympathische Gesprächspartnerin, war interessant hinter die Kulissen zu blicken. In den meisten Punkten stimme ich überein, aber an manchen Stellen musste ich doch den Kopf schütteln. Sie redet davon wie wichtig gute Drehbücher und Figurenzeichnungen sind…und dann kommt sie mit Manta Manta 2. Auch von Alex wäre ein kritische Nachfrage mal angebracht gewesen. Zum Beispiel darauf das jeder, aber wirklich jeder Kritiker diesen Film auseinander nimmt. Über Humor lässt sich streiten ja, aber der Film ist handwerklich grottenschlecht, darüber gibt es nichts zu diskutieren. Der Film ist schlecht geschrieben, die Figurenzeichnung ist uninteressant und unlogisch, die Darstellerleistungen unter aller Sau (Frau Ruland fand ich wirklich noch am besten), allen voran Herr Schweiger selbst. Und vor allem ist er handwerklich schlecht, wie kann man einen Film so zerschneiden? Dafür ist Geld da, anstatt mal neue und junge Talente zu fördern.
Aber den Dialog über die Politik und allgemein Frauen im Alter in Filmen und Gagen fand ich super. Auch von Alex wieder eine sehr angenehme Art der Fragenstellung. Ich höre mir jede Folge mit Genuss an, auch wenn ich nicht überall übereinstimme.

2 „Gefällt mir“

Hallo mein Lieber,

danke für Dein sehr spannendes, schönes, lobendes und kritisches Feedback.
Du hast völlig Recht: Ich hätte in Sachen MANTA, MANTA 2 bei Tina Ruland definitiv kritisch nachhaken müssen - wobei ich den Film ehrlich gesagt bis heute nie gesehen habe, weil er ja so unterirdisch mies sein soll, dass ich mir das nicht geben wollte… Ich gebe zu: Ich habe es mir deshalb verkniffen, um nicht die Stimmung zu „versauen“, da man ja nicht weiß, ob das Gegenüber mit Kritik umgehen kann oder dann auf beleidigt stellt. Aber wie gesagt: Du hast vollkommen Recht. GLG und einen guten Rutsch! Alex

2 „Gefällt mir“