Folge 9: Star Wars in Norddeutschland

Nein, das ist eine Frage des guten Geschmacks :wink: Ich finde die überarbeiteten Fassungen scheußlich, George Lucas hat damit gezeigt, dass er vor seinem eigenen Werk leider nicht wirklich Respekt hat, sondern es eher als Cash Cow sah. Deswegen war der Verkauf an Disney nur Folgerichtig und vielleicht auch besser…

Aber nur auf eigene Gefahr, denn das wäre dann ja wieder Disney-Disney, nicht Lucasfilm-Disney. :smiley:

Glaub allerdings tatsächlich, dass es in diesem Fall nur am Namen der Marke liegt… wird in der Folge ja auch erwähnt, dass die Aussteller nichts mit der Marke bewerben wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Folge jetzt erst angesehen und bin äußerst überrascht, da ich etwas deutlich kleineres erwartet habe. Deshalb muss ich auch schmunzeln, wenn der Betreiber dieser Anlage von Hobby-Projekt spricht. Es ist natürlich kein Hobby-Projekt. Aber das nur am Rande.

Der Detailreichtum und die schiere Größe der Ausstellung ist beeindruckend. Brennend hätte mich zumindest eine kleine Info zu den Kosten interessiert. Schade, dass er dazu gar nix sagen will. Etliche Exponate scheinen ja Leihgaben zu sein. Mich würde mal interessieren, wo man diese extrem lebensechten Figuren herbekommt (Peter Cushing sah besser aus als sein CGI-Pendent in Rogue One). Das sind doch keine Sonderanfertigungen, oder?

Und, ach ja, bekommt Jabba the Hutt noch eine Bikini-Leia an die Seite? :thinking: