Folge 89

Hier kann darüber diskutiert werden!

Volkers Interview mit “Get Out”-Produzent Jason Blum ist bereits auf YouTube:

//youtu.be/-f7FA6cQLwY

Warum habt Ihr den nackten Hallervorden im Trailer zensiert, der Film hat doch eine FSK 0 bekommen.

Ich fand es super, was Ihr aus einem fehlenden Gast und einer eher dünnen DVD-Neusstartlage gemacht habt. Das Nichelson-Special war ein sehr interessanter Einblick in das Schaffen eines großen Schauspielers.

Den Zuschauerwunsch habt Ihr auch sehr gut thematisiert. Man hätte eine alberne Kicherrunde oder eine 30-sekündige Abhandlung à la Daniel der Zauberer machen können. Statt dessen habt Ihr Euch des Themas Schulmädchen-Report ernsthaft angenommen und die Reihe im Kontext ihrer Zeit behandelt. Danke dafür, auch für die Berücksichtigung von Aliens. In Zukunft solltet Ihr bei knappen Ergebnissen immer den Erst- und Zweitplatzierten Zuschauerwunsch besprechen, den Zweitplatzierten je nach allgemeiner Themenlage ggf. etwas kürzer.

Habe mir “Get Out” angesehen. Leider war die Spannung nach einer knappen halben Stunde vorbei, denn ich kenne den Film [SPOILER]Skeleton Key (Kate Hudson, John Hurt).[/SPOILER] Dadurch war mir dann klar wie der Hase läuft und wie die Personen zueinander stehen (bzw. wer sie eigentlich sind). Aber ich glaube auch ohne dieses Wissen ist es doch ziemlich offensichtlich. Anhand des Trailers lässt sich ja schon erahnen wofür die Schwarzen benutzt werden.

Na seht ihr! Mal einen nicht so offensichtlichen Film wie „Schulmädchen-Report 2“ zu besprechen war doch viel interessanter als so einen allseits bekannten Film wie „Aliens“ (der natürlich großartig ist, aber nun wirklich jedem Filmfreund bekannt sein dürfte).

Ach, was wäre nur dabei rausgekommen wenn ihr „Zwei Nasen tanken Super“ besprochen hättet…? :wink:

Sehr schöne Nicholson-Revue! Gerne bald mal wieder so ein Special!

Ich mache mir ehrlich gesagt etwas Sorgen, wenn Mario die Figur „Jack Torrance“ anfangs als noch völlig normal bezeichnet… :wink:

Ansonsten starke Sendung.

[QUOTE=maddyxx;489876]Habe mir “Get Out” angesehen. Leider war die Spannung nach einer knappen halben Stunde vorbei, denn ich kenne den Film [SPOILER]Skeleton Key (Kate Hudson, John Hurt).[/SPOILER] Dadurch war mir dann klar wie der Hase läuft und wie die Personen zueinander stehen (bzw. wer sie eigentlich sind). Aber ich glaube auch ohne dieses Wissen ist es doch ziemlich offensichtlich. Anhand des Trailers lässt sich ja schon erahnen wofür die Schwarzen benutzt werden.[/QUOTE]

Ich kannte den von dir genannten Film nicht und habe daher nicht mit diesem Ende gerechnet, allerdings (Get-Out-Spoiler) [SPOILER]war mir das auch eine Schleife zu viel. Es hätte völlig gereicht, wenn man mit der Variante gegangen wäre, dass die Schwarzen per Hypnose zu Dienern gemacht werden. Das eigentliche, sehr zynische Ende (der Hauptdarsteller wird vom Cop erschossen, weil dieser denkt, er hätte die Weißen ermordet) hätte auch was gehabt und wäre sicherlich bitter-böser gewesen, aber auch so war es okay.[/SPOILER]