Massengeschmack-TV Shop

Folge 88

Hier kann darüber diskutiert werden!

Ein Teil der Sendung ist bereits auf YouTube online:

//youtu.be/8pD3kQ5pz2I

Aha, Google hat eine Funktion abgeschafft sie keiner braucht. Es gibt wohl immer noch Leute die auf google.de gehen und dann was suchen? Hab Ich seit Jahren nicht mehr gemacht. Wer sucht denn heute noch nicht über die URL Leiste des Browsers?

Flash und Clipfish? Das gabs noch?

Adam meinte wohl Watchever von Vivendi Universal.

Paint, ach ja… da schwelgt man in Kindheitserinnerungen! Damals ™, anno domini 1997 als Ich meinen ersten WIN98er bekam und Ich mit Paint mir ganze Nächte um die Ohren geschlagen habe…

Holger als Sidekick: Gefällt mir, gerne öfter.

Schöne Folge!

Schönen “Urlaub” euch!

[QUOTE=Taxi Driver;494908]Wer sucht denn heute noch nicht über die URL Leiste des Browsers?[/QUOTE]
Was denkst du dann was diese Leiste im Hintergrund macht…

Der Hitlergruß von Holger zu Beginn der Sendung dürfte eine eindeutige Straftat darstellen.

Im Kontext war das aber lustig :mrgreen:

1 Like

[QUOTE=Fernsehkritiker;494915]Im Kontext war das aber lustig [/QUOTE]

Ich glaub’ auch die humoristische Absicht sollte hier schon gegeben sein.
[I]Die Verwendung des Hitlergrußes ist nicht immer strafbar, vor allem, wenn er in einem nicht nationalsozialistischen Kontext verwendet wird und einem nicht glorifizierenden Zweck dient, wie zum Beispiel in künstlerischen oder wissenschaftlichen Kontexten.[/I]

Da hat wohl jemand im Abspann Copy Paste gemacht. Chirley habe ich in der Folge nicht gesehen :smiley:

Schöne Folge, abwechslungsreiche Themenauswahl.
Wenn Adam sich nicht zu sehr an einem Thema verbeißt, ist das ganz angenehm.

Holger, doch es gibt Leute die sich noch an “Zugeschaut und Mitgebaut” erinnern.
Unterschätze nicht deine Abonenten. :wink:

Kann mir jemand den Insider (?) am Anfang mit ‘Adam kann sich gehackt legen’ erklären?

Nach dem Hitlergruss wieder ausgemacht.

Ich hoffe, dass Kreymeier seinen Grimme-Preis zurueck gibt wegen dem Hitler-Gruss.

Meinst du, dass hätte Adolf nicht gefallen?

Folge 88,
Hitlergruß,
Adam: “Gas geben”

Alles zufall?

Der Gag mit dem Script bestätigt ja nur, dass Netzprediger ziemlich gestelzt wirkt, weil wirklich jeder Witz vom Blatt abgelesen wird. NP wirkt nie spontan, sondern ist immer geschauspielert, ist Adam evtl. auch nicht der Typ für, aber Holger als Sidekick geht immer noch gar nicht. Dann lieber ohne, denn Holgers Qualitäten liegen woanders.

Ich fand den Hitlergruß überhaupt nicht witzig, und was die Minuten danach kam versteh ich auch nicht. Da wirkt das Studio jedenfalls natürlicher und freier gesprochen.

Flash war lange Zeit, das Geilste was es gibt. Allein schon die vielen großartigen Spiele auf Newgrounds:cool::cool:

[QUOTE=Damian;494928]Kann mir jemand den Insider (?) am Anfang mit ‘Adam kann sich gehackt legen’ erklären?[/QUOTE]

In MG Direkt #85 hat Holger gesagt, dass sich Nicole (wohl hier im Forum als gdrbaby bekannt) “gehackt legen” kann, weil sie scheinbar in diesem MG-Parallelforum über ihn hergezogen hat. Ich kann dir leider die genaue Stelle aus MG Direkt #85 nicht sagen, an der er das gesagt hat, da ich sie nicht mehr weiß.

Nur so als Info: Paint wird nicht eingestellt. Microsoft hat den Supportantrag verlängert nachdem eine riesige Welle von Paint-Fans sich beschwert hatte. Microsoft hat darauf hin geschrieben, dass sie sich zum einen drüber wundern aber sich auch darüber freuen, dass sich das Programm immernoch hoher Beliebtheit erfreut.
Die einzige Änderung wird sein, dass Paint eventuell nicht mehr mit dem OS mitgeliefert wird, aber noch über den Windows Store kostenfrei runtergeladen und installiert werden kann.

Danke. Ich war einfach zu faul das zu schreiben, nachdem ich es schon gefühlte 2803465x erwähnen musste. Dass die App weiterhin im Store verfügbar sein wird, war von Anfang an bekannt; nur die weitere Entwicklung wurde eingestellt. (Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass MS eine nicht mehr gepflegte Software - Stichwort Sicherheitslücken - lange im Store lässt.)

Lol, welche Sicherheitslücken soll Paint denn bitte haben, wer braucht für Paint heutzutage noch Support und welche Weitentwicklung gab es bitte bei Paint??:lol:
Und sorry Angriffe übers Remotesystem zählen nicht