Folge 88 - sonstiges

@Holger
Ja, entschuldige. Der dickliche Herr, der offensichtlich von anderen Menschen “ernährt” wird.

Das kann ich leider nicht beantworten - es wurde mir so zugemailt. Aber ich kann mal versuchen herauszubekommen, von wem ich das Bild bekommen habe…

ROFL. Gut aufgepasst! Da habe ich doch glatt die ebenfalls sehenswerten Sendungen auf ZDF neo mit einfließen lassen.

Neo Paradise und Stukrad Late Night

Tach.

Muss auch sagen: es war eine sehr gute, ausgewogene Sendung mit sehr guten Beiträgen. Hab sie mir gerade zum 2ten Mal angesehen.

Was mir dieses Mal auffiel: Holger hat dieses Mal „…was für ein beschissener Sender RTL ist…“ und „…damit [gemeint „Code of conduct“] wischen die sich wahrscheinlich den Arsch ab.“ gesagt, und das hat mich ziemlich erstaunt.

Wir fällt immer wieder auf, wie sprachlich neutral Holger meistens seine Beiträge an- oder abmoderiert, auch Kritik ist sehr oft auch dann noch sachlich und ruhig, fast schon vorsichtig, wenn ich schon 1000 Mal „Scheiße“ gesagt hätte. Von daher fand ich es heute mal direkt erfrischend anders: manchmal muss Kritik einfach auch mal hart und direkt sein. :slight_smile:

Marinero

Super Sendung!
Vor allem die Animationen und Hintergrundbilder haben mir durchweg sehr gut gefallen. “Der arme Poet” mit dem Laptop u.a… :smt023

Mal was technisches: Wäre es möglich, die Biraten des Flash-Streams etwas runterzuschrauben? Für ~150 kB/s muss man je nach Leitung schon einige Zeit im Voraus laden, damit das noch ruckelfrei abspielbar ist.

Das Problem gab es mit der vorherigen Folge noch nicht.

Aus dem Fragenthread möchte ich nur mal was anmerken:

Zensur gibt es auf unterschiedlichen Ebenen - Filme werden geschnitten und verstümmelt, Berichte aus dem Ausland verfälscht, Themenbereiche taubuisiert… das muss ja nicht immer so offensichtlich passieren wie du meinst.

Bei der Zensur, die im GG erwähnt wird, geht es Vorzensur.
Selbstzensur, die z.B. Pressestellen oder z.B. DVD-Labels durch Schneiden/Verstümmeln, fällt da z.B. nicht drunter.
Ebenfalls handelt es sich bei den einzelnen Absätzen des Art. 5 GG um Abwehrrechte gegen den Staat. Wenn eine privatorganisierte Institution irgendwas zensiert, schneidet etc. fällt das nicht drunter.

Hier mal ne Seite, die es auch für Nichtjuristen gut erklärt:
http://www.wikiweise.de/wiki/Zensurverbot%20gemäß%20Grundgesetz

Das Grundgesetz ist auch ein Gesetz und wirklich wörtlich nehmen sollte man es nicht, sondern sehen, wie das deutsche Rechtssystem einzelne Grundrechte bzw. deren Schranken auslegt.

Nicht immer flapsig mit Grundrechten hantieren :wink:

(Frag mich bis heute, warum in Schulen nichtmal die wichtigsten Grundrechte gelehrt werden, dafür aber so nen „Mist“ wie Ableitungen…)

Tolle Folge mal wieder. Das Du Dich so auf RTL “eingeschossen” hast, finde ich sehr gut. So ein menschenunwürdiger und verfassungsfeindlicher Sender gehört auf allen Ebenen bekämpft! :smt071 :smt068 :smt070 :smt066

Super Folge Holger…hat wirklich Spaß gemacht die 88. Folge anzuschauen…ich liebe die Folgen bei denen Darsteller einer Sendung die Wahrheit hinter den Kullissen ausplaudern!!!

Der Song passt!!! Dass die Vuvuzelas nicht zu hören waren, liegt natürlich an der Technik.

Wer hätte das gedacht! Und das aus dem eigenen Mund der Telekom. Fantastisch!
Danke, Fernsehkritiker, danke!

(Ok. Der Rest der Folge war auch nicht von schlechten Eltern)

Top Folge. Ich fand sie rund, schon am Anfang ein Highlight mit dem Livezeugen David, ein gutes, rundes KK (auch diesmal sehr tiefgründig kritisch und sagen wir nicht so mit eher lustigen/harmloseren Fehlern - was auch sehenswert ist) und als Abrundung die Bräute, jetzt nichts Großes, aber halt der Beweis dass die Ideen für dämliche Shows noch lange nicht ausgehen, als hat FK weitehrin Material en masse. Gut gemacht - dafür zahl Ich gerne. :smt023

Ich hol gerade ältere Folgen nach, aber seit Folge 65 war diese meiner Meinung nach eine der besten.

Gäste sind immer gut, das müssen nicht unbedingt bekannte Persönlichkeiten sein, denn wenn jemand von hinter den Kulissen auspackt, ist das sehr interessant. Man weiß natürlich, dass bei solchen Shows mehr oder weniger alles verzerrt, verdreht, zerhackt und hin und wieder noch darauf uriniert wird, aber davon erfährt man in der Regel natürlich nicht so viel.

Der Beitrag über Herrn Rösler war auch sehr amüsant. Tine Wittler und der Vizekanzler in einer Sendung. Tolles Bild. Der Rest war auch sehr unterhaltsam. Und wenn man das Shirt schon nicht verkaufen kann, dann eben in der Sendung tragen. Auch gut. :smt023

Sehe ich auch so,das war eine klasse Folge!

Zu was das Hintergrundbild gehört mit dem Dicken der vom Dünnen am tropf ernährt wird,würde mich auch interessieren.

Hier schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf Klaus Kauker:
http://www.youtube.com/watch?v=8j3ICZTlX48

Ich hoffe, dass man seinen Bohlen Song dann auch im Internet sehen kann.

Im übrigen finde ich, dass ZDFNeo ruhig mal mit ihm ins Gespräch kommen sollte. Im Deutschen Fernsehen gibt es keine Musiksendung, trotz Musiksender. Also eine Musiksendung, die ein wenig Musik erklärt, mit Musikern über deren Musikern redet und nicht was sie letzten Sonntag an hatten (gerne auch mit Gitarristen oder anderen Musikern, nicht nur mit Sängern. Deutschland hat junge talentierte Musiker, die auch schon mit großen Größen spielen durften, nur in Deutschland bekommen sie keine Plattform), gekrönt von einem oder zwei Live-Auftritten… ich würde mir so eine Sendung gerne anschauen.

Die anderen beiden nominierten im Webvideopreis für die Kategorie heißen übrigens explainity und Fex Kitchen. Und nicht “Rating Agenturen (einfach) erklärt” oder “Brotzeit”…

Ja was gibt es dazu sagen.

Da ich schon lange nicht wirklich RTL schätze aufgrund des GamesCom berichtes gefakte Shows etc usw.
und nun hier schon wieder der nächste Hammer kam.
Hatte ich an einem Scß RTL T-Shirt interesse, hoffe das dieses Bald wieder im Shop erhältlich sein wird, würde mich freuen wen auf der neuen Version nicht nur Sc´RTL steht sondern auch noch Fernsehkritik.tv. Link verbreitung Werbung : )

Danke für Lesen Antwort versuch der Umsezung.