Folge 88 - Kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

Ich denk über Veganer noch genauso wie vorher - weil ich einer bin :lol:

Aber dass die sich immer die allerextremsten raussuchen müssen :roll: Diese Ansichten kann ich zwar nachvollziehen, aber die müssen dem Normalsterblichen doch nur noch Fragezeichen und Ablehnung ins Gesicht zaubern… :smt011

@Die Lügenbaronin:
Ich kotze so dermaßen ab, wenn ich diese scheinheilige Fresse und dieses blöde Gelaber von dieser Frau höre. Gott und dann noch diese geheuchelte political correctness. “Wieso denkst du das?” “Das ist deine Interpretation”, dieses ganze klassische Umkehrpsychologische Gefasel.
Da würde ich am liebsten direkt in die Sendung und zwar mit einer Axt in der Hand! :smt013

siehste - Tolerance Day eben :smiley:

Edit: Ach so, Britt meinst du - ich dachte die Veganerin :stuck_out_tongue:

Ich finde den Geistigbehinderten echt gut. Er hat auf so dumme Fragen recht intelligent geantwortet. Inwiefern er bloßgestellt wird weiß ich nicht.

Das mit den Freaks: Ich finde es geht keinen was an, wie andere Leute es mit ihren Verwandtschaftskontakten oder ihrem Privateigentum (Eier) handhaben. Geht mich nichts an, verspüre auch keinen Hass.

Nee, Britt.
Ich kann gar nicht verstehen, wie du da noch so ruhig bleiben konntest in der Moderation. Ich hätte wahrscheinlich irgendwas zerkloppen müssen, um meiner Meinung zu diesem Ausschnitt Ausdruck zu verleihen.
Ich war echt in der ganzen Zeit, die ich Fk.tv jetzt gucke (immerhin seit Folge 6) noch nie so dermaßen wütend und aggressiv; kurz davor, den Laptop auf den Boden zu schmeißen.

Jan Böhmermann ist echt gut drauf. Er hat alles probiert was bei dieser Schnalle zu erreichen war (nicht viel, das wusste er auch vorher). Und man achte auch auf seinen “Ich möchte kotzen”-Gesichtsausdruck, immer wenn Britt redet. Auch lustig finde ich, wie Charlotte Roche innerlich applaudiert wenn Böhmermann Britt ins Gewissen redet.

@Brit:Naja Sie ist nun mal Profi und will auch noch weiter Geld verdienen die darf nicht einknicken und sie ist sich mit sicherheit bewusst was für ein Scheiss die redet … dumm wird die nicht sein.

@ Veganer: Sone intoleranten Baumkuschlernazis werden nicht toleriert oder in anderen Worten
Toleranz muss Intolerant sein weil Intoleranz darf nicht toleriert werden.

Hey!

Die Lügenbaronin
Einfach nur traurig…

Sag mal was, Idiot
Für manche die nicht verstehen wie er bloßgestellt wird: Bei RTL geht es ausschließlich darum Leute, die nicht 0815 sind, vor die Kamera zu zerren. Sei es durch irgendwelche Sendungen (bei denen man gleich erkennt, dass es genau darum geht), oder bei „Dokumentationen“ wie dieser. Der typische RTL-Zuschauer schaut soetwas ja nicht um gebildeter zu sein, oder sich besser mit solchen Leuten auseinandersetzen zu können, sondern ganz einfach um zu sehen wie komisch/seltsam jemand ist und wie toll man selbst ist.

WErbunG
:wink:

Intolerantes Fernsehen
Was die Veganer betrifft: Ich halte ohnehin nicht viel von diesem vegetarischen Zeugs (das sage ich jetzt ganz wertfrei auf die Vegetarier (bzw. Veganer) selbst).
Was die Zeugen Jehovas betrifft: Die Jungs sind mir sympathischer, die Mutter eher nicht so :wink:

Der nächste Versuch
Da gibts nicht mehr viel zu sagen…

Vesuv oder Ätna?
Dass denen das nicht auffällt…

Peinliches Schweigen
Das war jetzt wirklich peinlich. Bei der ersten Live-Schaltung ist gar niemand, bei der zweiten fragen sie sich obs schon losgeht, und bei der letzten wird der Ton runtergedreht - einfach nur OMG xDDDD

Hoffen auf den Amoklauf
Nur schlechte News sind gute News…

Ich will jetzt ins Bett
Nicht nur dieser Kommentar, sondern der ganze Anruf war einfach super :PPPPP

Intoleranz-Tag ^^
Zeugen Jehovas
Es ist ja nicht so, dass die “Zeugen Jehovas” einfach so ein nettes Grüppchen sind. Das ist schon eine Sekte und es verwundert mich nicht, dass die Mutter so reagiert hat.

Veganer
Ich finde es bedenklich: Leute verhungern täglich und die schmeissen Eier weg. Zumal Veganismus im Gegensatz zu Vegetarismus für Babys und Kleinkinder absolut nicht zu empfehlen ist.

Veganer
Zumal Veganismus im Gegensatz zu Vegetarismus für Babys und Kleinkinder absolut nicht zu empfehlen ist.

Ojeoje, fang erst gar nicht mit so was an. Gleich kommen Zehntausend Veganer mit ebensovielen Studien, wieviel gesünder Veganer doch leben.

WErbunG
:smt005

Intolerantes Fernsehen
Was ich bei den Veganern nicht ganz verstehe: Einerseits möchten sie im Einklang mit der Natur leben und Tiere nicht (aus-)nutzen, andererseits haben sie aber kein Problem damit, Vogelembryonen, also Lebewesen einfach auf den Müll zu werfen?
Hinweis am Rande: Wenn ihr über Vor- und Nachteile der Veganen Lebensweise diskutieren möchtet, macht das bitte im Vegetarismus-Thread (aber schaut erstmal, was da zu dem Thema schon steht)

Der nächste Versuch
Diesmal habe ich den Fehler im Bild gefunden. Wobei jetzt die Frage ist, ob das an der höheren Auflösung liegt oder weil ich schon wusste, wo er sich versteckt …

Vesuv oder Ätna?
Welcher war es denn jetzt eigentlich? Das hättest du uns ja schon noch sagen können. :smt018

Hoffen auf den Amoklauf
„Wir wissen nichts genaues, aber lasst uns erstmal vom Schlimmsten ausgehen. Dann brauchen wir uns wenigstens keine Gedanken machen, womit wir die Zeit sonst füllen.“

Ich will jetzt ins Bett
Ist doch nett, dass er dann doch noch die paar Minuten auf bleiben wollte. :wink:

Einerseits möchten sie im Einklang mit der Natur leben und Tiere nicht (aus-)nutzen, andererseits haben sie aber kein Problem damit, Vogelembryonen, also Lebewesen einfach auf den Müll zu werfen?

Ich glaube, da ist das Hauptproblem dieser Sendung zu sehen, dass sie suggeriert, alle Veganer würden so denken. Ich kenne auch welche und nicht alle sind automatisch intolerant und überheblich. Ich halte die hier gezeigten Leute doch eher für ein Extrembeispiel (gerade die Sache mit dem Eierbemalen ist doch ziemlich abstrus).

@AndiZ und Librarian

Die Britt hat doch was von einem Vertrag gefaselt. Und das Menschen, die nicht unbedingt ganz 100 % bei Sinnen sind, nicht ins Fernsehen gehören (sollten). Hätte man diese hier jetzt nicht ebenso schützen und nicht zeigen können?

Intolerantes Fernsehen
Was ich bei den Veganern nicht ganz verstehe: Einerseits möchten sie im Einklang mit der Natur leben und Tiere nicht (aus-)nutzen, andererseits haben sie aber kein Problem damit, Vogelembryonen, also Lebewesen einfach auf den Müll zu werfen?

die eier sind vielleicht nicht befruchtet?

also diese britt ist wirklich schlimm, einfach nur widerlich. auch gleich zu sagen, der moderator würde den behinderten beleidigen weil er sagt, das er am rande der geistigen behinderung ist, ist einfach nur dumm.

@Brit:Naja Sie ist nun mal Profi und will auch noch weiter Geld verdienen die darf nicht einknicken und sie ist sich mit sicherheit bewusst was für ein Scheiss die redet … dumm wird die nicht sein.

Im Gegenteil, die hat Kulturwissenschaften studiert :wink:

Wie ist sie dann bloß bei so einem Format gelandet?

@Rost_Katze
sie war jung und brauchte wohl das geld :smiley: :smiley: :smiley:

Ich hab es zwar schon an anderer stelle geschrieben…aber was soll’s.
Ich fand es extrem cool von Charlotte Roche, das sie am ende der sendung darauf hingewiesen hat, das sie Britt eigentlich nicht in der Sendung haben wollte.
Diese frau hat wenigstens eier in der Hose. :smt023
Die Aktion von Jan Böhmermann, war natürlich auch toll.
Leider leider leider, ist sie ziemlich missglückt.
Eine person wie Britt, lässt sich eben nicht so leicht knacken.
Dafür hat sie viel zu viel tv erfahrung. :smt009

zu Britt

also art wie sie antwortet und auf welcher Ebene sie anfangs argumentiert ist spricht schon Bände. Völlig unsachlich versucht sie erstmal den schwarzen Peter zurück zu schieben, als das sie sich mal mit den Vorwürfen ernsthaft auseinandersetzt. Aber leider hat es auch Herr Böhmermann verschlafen sie im richtigen moment “matt” zu setzten. Britt spricht nähmlich den “code of conduct” (http://de.wikipedia.org/wiki/Verhaltenskodex) an, mit einem herablassenden “Weiße aber was das ist?”. Naja wüsste Sie es selber, dann wäre ihr vielleicht eingefallen, dass das eine freiwillige Selbstverplichtung ist, deren Einhaltung oder nicht Einhaltung keine Konsequenzen nach sich zieht. Ähnlich könnte sich auch BILD auf den Pressekodex berufen, um zu belegen, dass sie sauber arbeitet. Vor dem Hintergrund, hätte man ihr wahrscheinlich noch ein wenig mehr den Boden unter den Füßen wegziehen können. Auf der anderen Seite hat sie’s auch geschickt gemacht. Er durfte fast nie Ausreden, und hat sich da auch verunsichern lassen.

Wer ist den eigentlich Miss Wo-bleibt-den-da-die-Diagnostik-bitte?