Folge 86: Wer weiß denn so'n Zeug?!

Massengeschnack Folge 86. Hier kann darüber diskutiert werden!

Passend zur Vorweihnachtszeit diskutieren Dirk, Julian und Dean die Faszination hinter Ü-Eiern, blauen Kläusen, verschiedensten Adventskalendern und beantworten parallel noch Quizfragen von Kai Pflaume.

3 „Gefällt mir“

Ein Tipp an den Windel-Fan Julian. Nach dem 1. Dezember werden die Restposten der günstigen Marken gerne noch in Schnäppchen- und Restpostenmärkten abverkauft.

2 „Gefällt mir“

Julian hatte doch erst in einer der letzten Folgen erklärt, er sei zwar open minded, aber bei so dirty Kram ist er raus. :wink:

1 „Gefällt mir“

Julian ist halt doch ein Leckermäulchen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Krankenversicherung: Man muss unterscheiden zwischen Krankenversicherung mit Krankengeld und ohne Krankengeldanspruch. Die ohne Krankengeldanspruch kostet bei einer freiwilligen Versicherung (Freiberufler) um die 200 Euro, die mit Krankengeld ab 700 Euro aufwärts (auch abhängig vom Zusatzbeitrag der Krankenkasse).
Ich vermute, dass @DeanStag nur die ohne Krankengeld hat und sein Kumpel die mit Krankengeld.

4 „Gefällt mir“

Der Anfang hat mich an Pispers erinnert
„Haben sie wirklich Probleme mit der Vorstellung ab morgen ohne Blauwale und Delphine leben zu müssen? Hier in Bonn???Ich nicht, ich muss sie enttäuschen. Ich würde nicht mal Elefanten ernsthaft vermissen. Thunfisch, ja.“

3 „Gefällt mir“

Der Höchstbeitrag in GKV beträgt 769,16 € bei 100 % (z.B.: Höchstbeitrag GKV 2021? Ja, es wird wieder teurer | ottonova). Wenn Deans Kumpel Arbeitnehmer ist zahlt er nur die Hälfte. Zusatzversicherungen sind immer nur privat abschließbar und bleiben daher hier unberücksichtigt. 900 € sind also für mich nicht nachvollziehbar. Das sollte sein Kumpel mal genau prüfen (lassen).

1 „Gefällt mir“

Uff, wie kann man Kinder Joy eklig finden ?? :crazy_face: Wenn das Zeug nicht so Teuer wäre und nicht obendrein noch so Ungesund, würd ich mir die Täglich reinzimmern. Es stimmt das die harte Konsistenz etwas Nervt, weswegen ich Zuhause auch immer zu einem vernünftigen Löffel greife und nicht den benutze, der eigentlich dafür gedacht ist.
Das was Julian mit den Kalendern gemacht hat, hab ich als Kind mit den Klassischen Ü-Eiern gemacht. Mein Vater hatte mir aus der Metro mal eine XXL Packung mitgebracht und ich hab locker 20 Stück davon verputzt. :sweat_smile:

Sehr geile Idee das mit dem Buch!! Wenn mal Flaute ist, gern auch in Zukunft mal ne kleine Quiz Pause einlegen. Ohne dem wäre das super Lustige Weltraum Thema wohl höchstwahrscheinlich gar nicht erst entstanden.
Julian ist halt durch und durch Entertainer und weiß wie man ne Show immer wieder neu erfinden muss, damit die Zuhörer dran bleiben :wink:

3 „Gefällt mir“

Bin selber auf Knuddels untergegs.
Dass die meisten User in den Flirt und wie Dean es nennt „Matratzenchannels“ rumhängen ist, dass der Zugang kostenlos ist und du quasi jeden anschreiben kannst.

Das ist halt bei den anderen Portalen halt nicht so. Da müssen, vor allem Männer ordentlich blechen, um Nachrichten schreiben zu dürfen (war selbst bei Friendscout/Flirtscout, ich weiß, wovon ich rede).

Unsere liebe Pandemie hat dies Lage eher verschärft.