Folge 86: Infokrieger und Verschwörungen, Pro Sieben provoziert mit "Balls"

Ich würde lieber dem Produzenten meine Faust ins Gesicht drücken - wie viel Kohle gibt’s dafür? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, es geht dabei nicht wirklich um rationale Fragen, sondern einfach um die persönliche Ekelgrenze. Dass ein Furz rein rational betrachtet nicht wirklich schlimmer ist als ein Glas mit verdorbener Milch, wissen wir alle. Trotzdem sind die Ekelgefühle, die man damit assoziiert wohl von Fall zu Fall sehr unterschiedlich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, vielleicht bin ich in der Sache auch nur deshalb etwas gelassener, weill mein Sohn mich schon so oft hinterlistig angepupst hat, dass ich abgestumpft bin :grinning:

1 „Gefällt mir“

Tja, lange hat es nicht gedauert. Armselig

1 „Gefällt mir“

Kontext:


Quelle: https://twitter.com/fernsehkritiktv/status/1266658091271106563

1 „Gefällt mir“

Tja, man kann nicht mal mehr Einspruch einlegen. Leiffels freut sich bestimmt gerade einen ab… auch er hat sozusagen sein Ziel erreicht

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist schon heftig, dass Funk anscheinend einfach nach gusto Deaktivierungen veranlassen kann ohne die Moeglichkeit zur Gegenwehr. Die scheinen noch besser mit YouTube gestellt zu sein als ich dachte.

2 „Gefällt mir“

Die rechten habt ihr auf eurer Seite haha :slight_smile: laut youtube die Kommentare unten

@Fernsehkritiker
Hast du Leiffels eigentlich schon mal eingeladen?

1 „Gefällt mir“

Da kann man nur auf einen Fan-Reupload hoffen. :wink:

:yawning_face: :yawning_face: :yawning_face:

Darf ich bei dem Youtubevideo vom Y-Kollektiv im Kommentar den Link zu der Folge 86 posten? Da ja das Video von YT zensiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Einfach machen. Gelöscht wird es wahrscheinlich sowieso. :wink:

Jetzt wird’s lustig: Radio Bremen beauftragt eine Luxus-Anwaltskanzlei, um meinen kritischen Beitrag über die schlechte „Infokrieger“-Reportage von Dennis Leiffels zu zensieren. Wie tief sinkt das Y-Kollektiv noch? Unfassbar! Infos: https://www.youtube.com/watch?v=klsoQsSJE78&feature=youtu.be #zensur #Medien

6 „Gefällt mir“

Ein weiterer Tiefpunkt für die Öffis, dass sie sich derart hartnäckig hinter eine handwerklich offensichtlich schlecht gemachte Reportage stellen. Ich würde mich an deren Stelle dafür schämen, diesen Mist jemals durchgewunken zu haben, und aus der Kritik daran lernen. Aber gut, wenn die Verantwortlichen zu diesem Lernprozess in der Lage wären, hätten sie das schon vor Veröffentlichung der Reportage erkannt.

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Eine Nachfrage hätte ich noch zu deinem Beitrag:

Mir ist jetzt noch nicht ganz klar geworden, mit welchem Argument du die Vorwürfe, das Urheberrecht verletzt zu haben, abwehren kannst.
Ist die Verwendung von Bild- und Tonmaterial für journalistische Zwecke von der Pressefreiheit gedeckt? Müsste doch eigentlich so sein, sonst hätten dich in den letzten 13 Jahren RTL & Co. mit so einer Vorgehensweise schon längst „mundtot“ machen können.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Behauptungen in dem Leiffels-Beitrag und alles, was in Bezug zu NDR Info gesagt wurde, lächerlich.

Seine Sendung lief auch bei Phoenix. Mir kam es am Anfang so vor, als hätten sie nur altes Material von Rayk Anders und Co neu zusammengeschnitten.

Dass Leiffels ein Twitter-Experte sein muss, sieht man schon daran, dass er mich persönlich für die folgende Kritik an seiner früheren Doku über den Drachenlord gesperrt hat:
Ich finde es gut, wenn sich richtige Journalisten dieser Mobbinggeschichte annehmen. Sie zeigt, dass FUNK-Dokus nicht alle vom gleichen Schlag wie die Rayk Anders "Lösch Dich"-Doku sind. Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn Du nicht so oft auf dich selbst abgeschwiffen wärst.

Bei dem Leiffels muss ab diesem Zeitpunkt echt heftig was verkehrt gelaufen sein. Niemand sonst hat mich jemals auf Twitter gesperrt. Ob nun Overblocking oder verletzter Narzissmus; Hauptsache erst mal blocken, sobald die inhaltliche Zustimmung nicht über 90% liegt. Dann gehört man wohl zu dieser Trollarmee, die sie 1,5 Jahre untersuchen mussten.

NDR Info habe ich jahrelang gehört. Ich weiß deswegen, dass sie das Zeitzeichen (an sich eine sehr gute Sendung) gar nicht produzieren, sondern der WDR. Wenn sie das ZeitZeichen beim NDR einsparen, dann hört einfach nur ein Geld-Fluss innerhalb des System auf zu fließen. In der Gesamtheit wird nicht gespart, dafür den Hörern in Norddeutschland ein schon produziertes Format vorenthalten.

Auch die Aussage „NDR Info wird ein reines Informationsprogramm“ ist lächerlich. Das ist es doch schon. Die Umformung begann im letzten Jahr; sie haben dem ganzen Programm einen teuren Face-Lift verpasst und senden jetzt auch NDR Info als Fernseh-Beitrag. Mag mir da mal einer erklären, was daran gespart sein soll.

Außerdem ist es eh Irrsinn, dass sie „Unterhaltungssendungen“ auf NDR Info ausstrahlen. Man schaltet bei dem Radiosender-Namen doch nicht ein, um Jazz zu hören. Trotzdem läuft das da quasi jeden Abend. in den Morgenstunden außerdem zufällige Musik (teils sehr charmant, aber die Sendungen vom Tag zu wiederholen wäre besser, denn oft hat man nur ein einziges Mal die Chance, sie zu hören).

Ich fühle mich irgendwie „erpresst“, nur damit die fürstlichen Pensionen der ehemalige Journalisten-Riege bezahlt werden können. Bei diesem scheinheiligen Gejammere wundere ich mich nicht, wenn sie das nächste Mal ARTE als Tausch- oder Kompensationsobjekt gegen die Erhaltung des Beitragssystems einsetzen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hat es jetzt jeder auf Holger abgesehen. Ihm muss schon schlecht werden, wenn er Post bekommt. Eine Schande sowas

3 „Gefällt mir“

Aber etwas Gutes haben diese rechtlichen Schritte gegen Holger auch: Dadurch, dass es das so auf YouTube transparent macht, scheint mir, dass das durchaus Potenzial hat, um dort stärker eine Community aufzubauen und vielleicht auch neue Abonnenten zu gewinnen. Vielleicht kann das jemand besser beurteilen, der schon zur Zeit der FK-TV-Prozesse dabei war. Aber ich könnte mir auch aufgrund der YouTube-Kommentare vorstellen, dass wenn das so weiter geht, einige, denen die dortigen Clips bisher ausgereicht haben, sich jetzt sagen, dass sie Holger unterstützen wollen und eine stärkere Wertschätzung für seine Arbeit erhalten.

7 „Gefällt mir“