Folge 85

Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Teil über Xavier Naidoo ist bereits auf YouTube online (man beachte die Kommentare :smiley: ):

//youtu.be/kSQx9eMmHHA

puh. weiß nicht ob du dir mit dem naidoo teil so einen gefallen getan hast.
etliche medien kloppen einseitig auf ihn ein und du nimmst einen der wenigen konträren beiträge auseinander mit verwirrenden aussagen wie "In keinem anderen politischen oder gesellschaftlichen Spektrum sammeln sich zurzeit derart geballt Menschen mit antidemokratischer Haltung, die auch nicht davor zurück schrecken Gewalt anzuwenden. " ?
finde ich doch eine sehr gewagte these ohne hier irgendwen in schutz nehmen zu wollen oder einen vergleich zwischen reichsbürger & co kg vs antifa zu generien…

hab mich bisher mit dem songtext wenig auseinander gesetzt (hab ich auch nicht vor :slight_smile: ), aber dass die juden für naidoo die strippenzieher sein sollen, höre ich das erste mal. (lasse mich hier aber sehr gerne eines besseren belehren :cool: )

Naja, wenn all diese Leute (in den YouTube-Kommentaren) einen Redakteur verteidigen, der Naidoo “durchgeknallt”, “verwirrt” und einen “mittelschweren Spinner” und seine Musik “nicht sonderlich geistreich” und “seltsam bis krude”, dann habe ich mir damit sehr gerne keinen Gefallen getan.

Warum ist der niesende MGM-Holger ausgerechnet bei ‚Pressesch(l)au‘ vorgeschaltet? Würde doch bei ‚Pantoffel-TV‘ mehr Sinn machen, oder? Naja, egal …

Schade, dass Lars diese Mondholz-Geschichte so ins Lächerliche zieht. Für alle, die sich dafür interessieren, hätte ich jedenfalls einen YouTube-Tipp: https://www.youtube.com/watch?v=aH9bfsuwqBk
Jaja, ich weiß … Jetzt wird hier wieder laut aufgejault „Ach der Jebsen, dieser Verschwörungstheoretiker - warum sollte ich mir diesen Scheiß ansehen?“ Ich kann nur sagen: Sehenswert!
Für Skeptikertypen à la Alexander Waschkau ist das natürlich alles nix. Der hält Wikipedia ja auch für ein selbstregulierendes System, in dem sich jeder anmelden und fehlerhafte Artikel korrigieren kann. Muuuuhahahaha … Insofern eine schöne Pointe, dass der Mondholz-Mensch aus dem Magazin ausgerechnet ihm ähnelt … :slight_smile:

Und noch ‚ne Kleinigkeit nebenbei: Der Neon-Redakteur heißt Rütten, nicht Rüttgen. Finn Rütten
Mag sein, dass viele das als Banalität ansehen, aber ich persönlich kann über so eine Schlamperei nur den Kopf schütteln, zumal der Name in Lars‘ Beitrag einblendet wird. - Wie heißt es doch so schön im Journalisten-Knigge: „Du darfst den größten Mist verzapfen, aber eins muss immer stimmen: die Namen!“

Ich hab unter dem YT-Video mal einen Beitrag hinterlassen.

https://www.youtube.com/watch?v=kSQx9eMmHHA

Den Leuten da fehlt es wirklich an Diskussionskultur. Vielleicht kann ich so dazu beitragen, das ein wenig zu ändern.

Ich möchte aber noch anmerken, dass der Shitstorm nicht ganz unverständlich ist. Der Redakteur, den Lars hier auseinandernimmt, hat nichts anderes getan, als ein wenig gegen den Strom zu schwimmen und das Naidoo-Bashing nicht mitzumachen, und das auch noch mit der Einschränkung, dass er Xavier Naidoo für einen schlechten Musiker und verqueren Spinner hält. Und allein für diese Diagnose, Naidoo sei harmloser, als die Medien ihn reden, wird er von Lars niedergemacht.
Auch mediales Bashing ist eine Art, eine Person zu hypen. Einen reaktionären Esoteriker will ich gar nicht auf diese Weise aufwerten, er soll unbeachtet in seiner Spinnerecke vor sich hin verwesen und seinen Blödsinn den Flöhen in seinem Bart erzählen.

Bei kurzer Durchsicht der Kommentare hege ich berechtigte Zweifel daran, dass die Kritik der Kommentar-Sektion sich auf den Redakteur bezieht, sondern auf die “Properganda”, den Wahrheitssagenden aufgeklärten Naidoo in seine Schranken zu weisen, weil das ist ja alles wahr und das darf keiner wissen. Oder so ähnlich.

War ne richtig schöne Folge diesmal. Der Teil um Naidoo inbegriffen. Schlimm, was da auf Youtube abgeht.

Aber jetzt bitte mindestens 5 Ausgaben lang keine femnistischen Magazine mehr, bitte :stuck_out_tongue:

Das kommt halt dabei raus, wenn Leute auf YT kommentieren, die die große Diskussion um Naidoo so differenziert durchleuchten, wie der Redakteur, dessen Beitrag dort durchgenommen wurde.

Besonders nett fand ich ja diesen Kommentar:

Das ist ein wahrlich beschissener Beitrag.
Noch etwas in dieser Richtung und ihr verliert mich als Abonenten.

Also Holger, Lars, seid gewarnt. :mrgreen:

Komischerweise gab es unter Walulis’ Beitrag keine Kommentare dieser Art.

[QUOTE=paeddingtonbaer95;490515]
Komischerweise gab es unter Walulis’ Beitrag keine Kommentare dieser Art.[/QUOTE]

Das liegt natürlich daran, dass die Zuschauer bei uns (jedenfalls auf dem YouTube Kanal) viel weniger homogen sind. Es kommen halt Leute, die auch stark links oder stark rechts ausgerichtet sind. Wenn du dir die Profile der Leute anschaust, die solche Kommentare unter “meinem” Video schreiben und dir ihre “gefällt mir” Liste anschaust, dann ist von massengeschmack meistens “Das Fernsehen und die AfD” dabei oder irgend ein Anti-GEZ Video. Sowas passiert halt, wenn auf einem Kanal nicht einer allein oder ein Team, das für die selbe Sendung arbeitet Videos veröffentlicht, sondern mehrere verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichem Humor und unterschiedlichen Ansichten. Ich find’s ehrlich gesagt ziemlich spannend.

LG, Lars

[QUOTE=Riif-Sa;490529]Sowas passiert halt, wenn auf einem Kanal nicht einer allein oder ein Team, das für die selbe Sendung arbeitet Videos veröffentlicht, sondern mehrere verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichem Humor und unterschiedlichen Ansichten.[/QUOTE]

Das stimmt. Dadurch hat man bei jedem Video eine ganz gestreute Userschaft und auch Erwartungshaltung als themenfokussierte YouTube-Kanäle. Bei einigen Videos von verschiedenen MG-Formaten lese ich deshalb auch öfters “Kay-Uwe Meyer!!!” oder “Was hat das mit Fernsehen zu tun”. Die müssen sich erstmal an die Vielfalt gewöhnen.

Zur Folge selbst: Ich habe sie nicht gesehen.

[QUOTE=Riif-Sa;490529]Das liegt natürlich daran, dass die Zuschauer bei uns (jedenfalls auf dem YouTube Kanal) viel weniger homogen sind. Es kommen halt Leute, die auch stark links oder stark rechts ausgerichtet sind. Wenn du dir die Profile der Leute anschaust, die solche Kommentare unter „meinem“ Video schreiben und dir ihre „gefällt mir“ Liste anschaust, dann ist von massengeschmack meistens „Das Fernsehen und die AfD“ dabei oder irgend ein Anti-GEZ Video. Sowas passiert halt, wenn auf einem Kanal nicht einer allein oder ein Team, das für die selbe Sendung arbeitet Videos veröffentlicht, sondern mehrere verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichem Humor und unterschiedlichen Ansichten. Ich find’s ehrlich gesagt ziemlich spannend.

LG, Lars[/QUOTE]

Ja, das mit der Homogenität stimmt auf jeden Fall, MG ist halt immer noch was für Insider :wink:
Allerdings ist auch Walulis jetzt nicht jemand, der die typische YT-Gemeinde à la Bibi und Co anspricht, sondern auch für ein differenzierteres Meinungsbild steht, was für Leute in Filterblasen ja Teufelszeuch ist.

Es ärgert mich nur, dass durch diese einseitigen Kommentare, entweder Pro oder Contra Naidoo, dem Produkt geschadet wird, wie man an dem Zitat eines beliebten YT-Kommentars aus meinem obigen Beitrag gesehen hat. Tja, das Internet halt und das Risiko, wenn man kontroverse Inhalte postet. Hauptsache, du/ihr ändert nichts an deinem/eurem Stil.

Keine Sorge :slight_smile:

Nix zu meckern an der Sendung!

Weiter so!

ABER: Welche geheime Botschaften versteckst du hier in deinem Magazin?


Ein Fall für Hoaxilla?

Mei[QUOTE=Taxi Driver;490896]ABER: Welche geheime Botschaften versteckst du hier in deinem Magazin?


Ein Fall für Hoaxilla?[/QUOTE]

Redest du von dem Text?

SUP ist die Abkürzung für:

  • Stand Up Paddling, Wassersportart
  • Stanford University Press, Verlag
  • Strategische Umweltprüfung, Prüfungsverfahren
  • S.U.P., ehemaliger französischer Automobilhersteller
  • superscript, HTML-Tag für Hochstellung, siehe auch Unicodeblock Hoch- und tiefgestellte Zeichen
  • Suspected Unapproved Parts, mutmaßlich nicht zugelassene Bauteile in der Luft- und Raumfahrtindustrie
  • Sybase Unwired Platform, siehe Sybase
  • Einpersonengesellschaft (Europäische Union) (Societas Unius Personae), eine geplante europäische Rechtsform
  • What’s up? im englischen Sprachgebrauch

Daraus ließe sich vielleicht eine Verschwörungstheorie rund um Lars basteln.

Ja. Ist mir beim schauen einfach nur aufgefallen. Ist glaube Ich noch keine Sekunde lang zu sehen.

„Saufen und pimpern“ vielleicht? :wink: