Folge 85 - sonstiges

Ich hab für Holger ein paar von den Animationen im gleichen Stil gemacht (Am Ende von Folge 82 war der erste zu sehen) und wenn die Zuschauer es gern sehen, dann hab ich vor noch ein paar solcher Clips in Zukunft zu erstellen.

Jau, hat mir „damals“ schon sehr gut gefallen, gerne mehr davon! Ich mag diesen C64-Flair, das erinnert mich an meine ersten Computererfahrungen. :wink:

Ja, eine SEHR gute Folge, Holger! Diese Trivialbeiträge passen nunmal nicht zu Dir. :wink: Auch KK fande ich richtig gut und witzig.

  • Mir ist aufgefallen, dass du dich, seitdem Call-in-TV so gut wie tot ist, eher in Richtung “Vom Fernsehen Veräppelte” verlagert hast. Find ich aber gut.
  • Die Bauchbinde beim “Mitten-im-Terror”-Beitrag fand ich schick.

Sehr, sehr gute Folge. Habe zu ihr wenig zu haben außer zum Pixelclip am Ende der Folge - der war stark. Die Hintergrundbilder und Videos zwischen den Beiträgen sind eine tolle Sache und zeigt sich in dieser Animation besonders gut. :smt023

Kurze Ergänzung zum Beitrag “Sido macht Blockstars”

Ich selber wohne in Wien und verfolge diese Sendung regelmäßig. Bin nicht so ganz glücklich mit der Darstellung über den Clip mit dem Schweine schlachten. Es war nämlich wie folgt:

Nach dem die Leute zuvor unmotiviert waren und einen vermasselt Auftritt hingelegt haben wollte Sido das die Band weg von Wien kommt um auf andere Ideen zu kommen - damit sie nachher kreativer sind (hoffentlich). Deshalb sind sie auf diesen Bauernhof gefahren - auf dem die Band angeblich umsonst leben durften, wenn sie ein bisschen mithelfen am Hof. Vor dem Schweine schlachten haben die auch - mehr oder weniger brav - andere Sachen gemacht. Stacheldrahtzäune abgezaunt, Holz verladen, Schafe zum scheren eingefangen usw …

Und wie es eben auf dem Hof wohl üblich ist, mussten eben diese 2 Schweine geschlachtet werden - dafür durften sich zwei freiwillig melden !! – Es ist also nicht so, wie das in der Folge rüberkommt, dass sie das zwingend machen mussten als eine Prüfung, Therapie oder Vergangeheitsbewältigung . . . .

Vergangeheitsbewältigung ist auch passiert die sah aber so aus, dass die Jungs zu dem Ort hinfahren mussten wo ihr Leben - ihrer Meinung nach - die Wendung genommen hat, die es nun hat. ( altes Kinderheim besuchen, Kriegsgebiet besuchen, alte Wohnung wo sie vom Vater geschlagen wurden, Krankenhaus wo eine Diagnose gestellt wurde usw)

Desweiteren sind die Leute nicht wirklich Therapiebedürftig . . . ( nur 1ner hat ein Drogenproblem - das wohl erst bei der Sendung rauskam bzw. in genau dieser Folge aufgedeckt wurde ) bei den anderen handelt es sich einfach nur um Leute aus ärmeren Verhältnissen. Im Konkreten bei diesen 2en ist es so das einer nur 3 Meter weit sieht - deshalb perspektivlos ist, weil kein Job usw. Beim anderen ist so das es ein Flüchtlingskind ist, dass vom Vater geschlagen wurde (er und Mutter) und nun alleine für seine Mutter sorgt quasi. - Ein dritter Kanditat ist illegal in Österreich und braucht einen Job, ein weiterer ist aus Deutschland importiert) – Die Frauen in der Sendung stammen aus normalen Verhältnissen.

Einen besonderen Skandal um diese Szene konnte ich hier nicht wahrnehmen ! . . . Soviel von mir als Klarstellung, Danke =)

Aber kurz möchte ich noch was anderes einwerfen, was ich interessant fand. ich bin mir nämlich eben nicht sicher ob das auch alles geskriptet ist oder nicht !? – ABER in der letzten Folge gabs darüber einen Streit in der Band intern ( das wurde auch in der Folge im TV gesendet)

Der eine Typ (Dragan) von der Schlachtszene hat sich über eines der Mädchen aufgeregt - sehr wortstark und impulsiv - weil er sie gehört hat wie sie am Telefon wem erzählt hat " sie muss so tun als ob sie so schlecht ist, und es gibt ein Skript usw, und alles ist gespielt. sie muss absichtlich falsch singen usw. " . . . . Der Dragan eben hat aber klar gesagt, vor allen & Kamera : " Das ist eine Lüge, ich hatte hier noch NIE ein Skript, das ist eine totale Verzerrung, wie kann man so falsch sein, wie kann man so Lügen, das ist falsch usw . … . "

> Ich fand das zumindest sehr interessant, und es würde mich interessieren in welchem Ausmaß das real und welchen geskriptet ist/ wenn überhaupt ??