Folge 85 - sonstiges

Was ist allgemein zur Folge 85 zu sagen?

bei mir habe ich immer ein summen im hintergrund wenn holger spricht:-)

Insgesamt eine sehr abwechslungsreiche, interessante und lustige Folge. Schön zu sehen, dass du dein mittlerweile erreichtes, hohes Niveau offenbar mühelos hochhalten kannst.

Aber eine Frage am Rande: Kann es sein, dass Stefan Niggemeier dir ab zu die Show stiehlt? :wink:

öhm… nö? Wieso? :smt017

Keine Ahnung. Vielleicht deswegen:

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/na … h-traurig/

Ach nee :shock:

Mir hatte ein Zuschauer vor ein paar Tagen nur die RTL-Nachrichten als Tipp geschickt mit dem Hinweis, dass dort so eine peinliche inszenierte Szene im Gerichtssaal zu sehen sei. Dass der Niggemeier das auch gemacht hat, wusste ich gar nicht.

Ich weiß nur, dass Bildblog auch das mit den falschen Costa-Concordia-Bildern hatte - das hinderte mich aber nicht, es trotzdem auch mit hineinzunehmen.

Ich weiß nur, dass Bildblog auch das mit den falschen Costa-Concordia-Bildern hatte - das hinderte mich aber nicht, es trotzdem auch mit hineinzunehmen.

Finde ich auch richtig so, manche Sachen muss man einfach über mehrere Kanäle verbreiten damit es möglichst viele mit bekommen. Ich z.B. habe es erst durch FKTV mitbekommen.

Ja, sieht so aus, als hätte Niggemeier ein neues Hobby. Aber mach dir keine Sorgen, du bist besser!

Dass Niggemeier neuerdings auch öfter mal TV-Clips zeigt ist mir auch schon aufgefallen - allerdings bin ich nicht sicher, ob das rechtens ist, so wie er das macht. Auf das Kalkofe-Urteil kann er sich jedenfalls so nicht berufen.
Aber er ist ja klug genug das vorher gecheckt zu haben - denke ich mal…

Mir fällt nur auf das es manchmal so wirkt als würde der Fernsehkritiker krampfhaft versuchen, überall ein bisschen Humor reinzubringen. Die Sache mit der Costa, den täglichen Leichen und “täglich grüsst das Murmeltier” war meiner Meinung nach etwas übertrieben. Aber das ist meine Meinung, andere werden das sicher anders sehen.

Ich habe da mal eine ganz andere Anmerkung an Holger:

Deine Sendung schaue ich normalerweise mit meine Kopfhörern
(“Mickey Maus” Kopfhörer von Sennheiser, liefert sehr guten satten Bass).
Der Grund warum ich das erwähne ist, dass ich jedes mal
wenn du deine Hand auf den Tisch fallen lässt sehr deutlich das dadurch entstehende
Klopfgeräusch wahrnehme.
Abgesehen davon gute Sendung; Ist das erste mal, dass mir Tontechnisch etwas störend aufgefallen ist.

Grüße,
xar

Ist dieses grässliche Piepen am Ende der Sendung wirklich so laut gedacht? Ich dachte mein Trommelfell platzt x.x

Wie immer eine Sehr schöne sendung gewesen, nur weiter so.

Ich selber brauche nichts weiter hinzuzufügen, denn es wurde bereits ja alles gesagt.

Lediglich kurz etwas offtopic: Das Hintergrundbild in “kurz kommentiert”, wo man die zelte und den bemalten Fernseher sieht, ist aus meiner Heimatstadt Kiel. Ja das steht da auch auf einem Schild (occupy Kiel), fand es halt nur witzig, da ich regelmäßig morgens auf dem Weg zur Arbeit daran vorbei gefahren bin mit dem Rad :mrgreen: .

Zu den Autos beim Raab fällt mir ein lokaler Zeitungsartikel von vor einigen Wochen ein, dort ging es um die glückliche Gewinnerin von drei Autos bei Schlag den Raab (3/3 aus einer Folge!).

Statistik ist ja was feines, aber eine gesunde Portion Skepsis ebenso :?

Link:

Edit:
Doch glaube ich, angesichts dessen das Pro7 tatsächlich drei Autos als einen Gewinn vergibt. :smt021

Ich fand den letzten Pixel-Clip richtig gut gemacht, tolle Idee und super umgesetzt. Weiß zwar nicht wer das gemacht hat aber ich richte dieses Lob mal an ihn oder sie. :smt023

Das war eine der besten Folgen bisher. Sehr informativ, unterhaltend, investigativ. Holger gibt sich auch immer mehr Mühe, die Moderation etwas aufzupeppen. Und dieses mal waren weniger “Trivialbeiträge” dabei als sonst (natürlich habe ich mich trotzdem über das Fett-Taxi kaputtgelacht), einiges hat zum Grübeln angeregt und das sollte es auch.

Bemerkenswert finde ich auch, dass Holger gezeigt hat, dass die Fernsehkritik als solche, insbesondere durch das Magazin hier repräsentiert, wirklich das Fernsehen zum Besseren wenden kann. Das neu gedrehte Ende bei “Schwer verliebt” ist zwar immer noch gescripted gewesen, entspricht aber mehr der Realität als das ursprünglich geplante Ende und wäre ohne fernsehkritik.tv und andere Berichte vermutlich gar nicht entstanden. Darauf sollten wir alle stolz sein. Vielleicht lässt sich in Zukunft noch mehr drehen. Anstelle von Beschwerde und Information steht ja schon längst Veränderung auf dem Plan!

Ich bin Holger für die Recherchen im Zusammenhang mit Fabian sehr dankbar und dass er immer wieder die Opfer(!) von Doku-Soaps in der Sendung zu Wort kommen lässt. Einen besseren Beweis für die Schandtaten von RTL und co. kann man nicht geben.

Tolle Folge!

Das schöne Hintergundbild für mich war “die gestrandeten Fernseher” :smt005
Das Outtake war auch wieder 1A - diese “Gebrabbel” von Dir. :mrgreen:

Freu’ mich schon auf die 86. Folge. Hoffentlich kommt da auch meine Frage(n) darin vor.

Eine sehr gute Folge, meiner Meinung nach die beste seit längerer Zeit.

Sehr gute Auswahl von Themen, auch das Angebot der Quellen breit gefächert. Endlich dreht sich nicht mehr die komplette Berichterstattung um RTL, so wie ich in letzter Zeit verstärkt den Eindruck gewann.

Beim Fett-Taxi musste ich erstmal abschalten und durchatmen, unfassbar, was tagtäglich öffentlich ausgestrahlt wird.

Wenn ich Ausserirdischer wäre und das terrestrische Fernsehprogramm empfangen könnte, würde ich sofort den größten, mir zur Verfügung stehenden Laserstrahl auf die Erde richten und mit Freuden aufs Knöpfchen drücken…

@Erbsenzähler
Vielen dank für dein Lob. Es freut mich, dass meine Clips gut ankommen. Ich hab für Holger ein paar von den Animationen im gleichen Stil gemacht (Am Ende von Folge 82 war der erste zu sehen) und wenn die Zuschauer es gern sehen, dann hab ich vor noch ein paar solcher Clips in Zukunft zu erstellen. :smiley:
(Falls irgendwelche Anmerkungen dazu sind, kann man mir gern schreiben)

OT: Wieder eine sehr, sehr gute Folge, Holger.
Deine Moderation war wie immer sehr amüsant und die Themen waren auch gut. Besonders das Fett-Taxi hat mir gefallen. :mrgreen:
Mir gefällt es sehr, dass du in letzter Zeit immer wieder mehr über Opfer von Fernsehproduktionen berichtest und diese auch in Interviews zu Wort kommen lässt.
„Schwein gehabt“ ist meiner Meindung nach ziemlich weit über dem Grenzwert. Wirst du darüber eigentlich nochmal berichten, falls sich in der Situation etwas entwickelt (Soweit ich weiß, wurde ja gegen Produktion und Schlachterei geklagt) bzw. machst du einen weitern Bericht über die Sendung als Ganzes?

Du glaubst mit deiner Skepsis also nicht (die Statistik kann man sich in den Bart schmieren), dass es eine Hauptgewinnerin gab, die den Hauptpreis, nämlich 3 Autos, gewonnen hat?
Welche Gründe hast du denn?

Hier die Meldung von Pro7.
Hier eine andere Meldung, wo es ebenfalls um 3 Autos als ein Hauptgewinn ging.