Mal wieder eine sehr unterhaltsame, kurzweilige, amüsante, interessante Folge (nicht jede Folge ist so, aber das ist auch logisch). Ihr seid super Dudes.
Meine Lehrer [nein, ich gendere nicht] sagen immer dann, wenn sich der Schüler [ich gendere immer noch nicht] ein Lesebuch besorgen muss, dass wir ja nicht beim Ausbeuterunternehmen amazon bestellen sollen. Normalweise folge ich diesem Hinweis auch, da ich einen Buchladen quasi um die Ecke habe (so fern es sich zeitlich ausgeht). Ob ich dort auch online bestellen könnte und dann das Buch abhole, weiß ich nicht, da ich naiver Mensch bisher die paar Mal hin gefahren bin und persönlich bestellt und abgeholt habe. Allerdings bestelle ich meine paar Bücher auch durchaus einfach bei amazon.
Und dort bestelle ich seitdem ich denken kann. Oder um es mit dem heutigen Datum, dem 9.12. zu sagen: Seit 2009, also seit 12 Jahren. Da ich kein Auto besitze, erleichtert das viele Dinge. Die Auswahl ist prächtig. Bei so manchen Dingen wüsste ich auch nicht, in welchen Läden ich sie bekommen täte. Und da müsste ich auch wieder hinkommen, was a) lange dauert (räumlich und zeitlich) und b) lange dauert (terminlich, wenn Mitfahrgelegenheit). Und dann soll es auch das sein, was ich brauche.
z.B. ist es bei mir mit Mobiliar so, dass ich jetzt (wie einige in der Pandemie-Zeit auch) wie ein Irrer durch meine Wohnung tiger(t)e und teilweise in Verzweiflung gerate, weil ich natürlich nur einen bestimmten Platz zur Verfügung habe, aber eben nichts finde, was genau diese Maße hat. Da ist nix mit: Geh mal in Laden und schau mal, was die so da haben. Ich mag das Einkaufen in Fachgeschäften ohnehin nicht. Was ich bei mir um die Ecke kriege, hole ich mir dort. Das sind Dinge des täglichen Bedarfs, Kleidung und Baumarkt Dinge. So die Ecke. Der Rest kommt meist über das Internet zu mir.
Ich verstehe natürlich die Einwände und Bedenken gegenüber Amazon. Logo. Ich finde das Angebot von Amazon klasse. 99,9 % aller Online-Bestellungen habe ich dort getätigt. Richtig, ich komme kaum noch auf die Idee, anderswo zu bestellen. Bisher hatte ich eigentlich nie Probleme mit Lieferungen.