Folge 84

Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Beitrag zum “Einhorn-Magazin” ist auch bereits auf YouTube zu sehen:

//youtu.be/7V4bmDe6whE

Perfekte Sendung. Lars in Hochform.

Der vollständige Name der iranischen performance Künstlerin lautet Katy Jalili.

Hier einige Adresse, wo man ihre Performances genauer betrachten kann:

  1. http://katyjalili.tumblr.com/
  2. https://www.youtube.com/watch?v=eQSrqiwuLog
  3. https://vimeo.com/208869034

P.S. habe ich durch die google-Suche “Katy Iranian performance artist” gefunden

EINHÖRNER!

Jaaaaa!

Nein, mal im Ernst: Toller Beitrag und tolle Folge! Lars, das war eine Sendung so wie sie mir gefällt. Weiter so. Bissiger Humor, Bärte, so muss das sein!

Weiter so!

Zu dem „Liebe Leserinnen“:
Ist das nicht ein feministisches Konzept, dass man weibliche Formen verwendet und trotzdem Männer dadurch mit einbezieht?
Daher denke ich, wenn ich mich bei „Lieber Leser!“ natürlich angesprochen fühle, darfst du das, Lars, auch bei „Liebe Leserinnen!“. :voegsm:
Zum Glück hast du das Heft nicht sofort wieder weggelegt. :smiley:

Nanu? Was ist denn mit dem Libertine-Beitrag passiert? Im Kommetar zum Crowdfunding-Text sind einige sehr harte Schnitte drin, im Text zur syrischen Architektin ist ein Versprecher ganz drin geblieben, plötzlich sackt die Lautstärke des Voice-over unter die der Hintergrundmusik ab - gibt es bei MG keine Endabnahme?

Dass die Libertine ihre Leserschaft mit “Liebe Leserinnen” anredet, gefällt mir übrigens. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich 2013 bei der Lektüre von Humberts “Didaktik der Informatik”, in der ebenfalls das generische Femininum verwendet wird: als Mann fühlte ich mich ausgegrenzt und nicht angesprochen. Und nun frage dich bitte selbst, Lars: wie würdest du auf die Anrede “Liebe Leser” reagieren? Mir würde es wahrscheinlich gar nicht auffallen, das generische Maskulinum ist ja quasi der Standard in unserer Sprache. Aber vielleicht gibt es Frauen, denen es beim Lesen eines generischen Maskulinums so geht wie mir seinerzeit mit der “Didaktik der Informatik”. Dass die Libertine dieses sprachliche Ungleichgewicht aufzeigt, finde ich gut.

[QUOTE=K16;489481]gibt es bei MG keine Endabnahme?[/QUOTE]
Endabnahme?

Ach!

Ja, war bei dem Beitrag auch irritiert, was da mit dem Ton und den Schnitten los war. Musste wohl alles schnell gehen…:slight_smile:

Bei dem Einhorn-Beitrag musste ich erstmal nen kräftigen Schluck nehmen …


[QUOTE=K16;489481]gibt es bei MG keine Endabnahme?[/QUOTE]

Presseschlau wird von Lars im Alleingang gefertigt, in der Tat gibt es dort keine Abnahme. [Sollte sich daran inzwischen etwas geändert haben, stellt auch auf den Kopf und ruft laut IIH-AAH!]

Ich habe mich jetzt extra nur deshalb registriert, um nachzufragen, wie um Himmels willen Lars auf die Idee kam, als Hintergrundmusik für den Einhornbeitrag Jeremy Soules Titelmusik zum SNES Spiel Secret of Evermore zu verwenden. Und ob das überhaupt erlaubt ist … :ugly

Hehe :slight_smile: