Folge 84: Wie sähe unser Leben ohne MG aus?

Vielen Dank für die motivierenden, wirklich netten Kommentare - danke sehr :star_struck: :pray:

14 „Gefällt mir“

Ohne MG hätte ich nie von Peter Weber gehört und wüsste nicht, was bei Funk abgeht.
Allerdings weiß ich nicht genau, ob das gut oder schlecht wäre. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ohne MG wüsste ich gar nicht, dass es Funk überhaupt gibt…
Oder sonstige Gestalten und Kanäle, die in meiner Altersgruppe praktisch komplett unbekannt sind. Jedenfalls ernte ich von den Kindern meiner Freunde regelmäßig große Augen, dass ich als „Erwachsener“ so etwas überhaupt kenne - und gelte prompt als „cool“ :rofl:

Durch MG und vor allem Pantoffelkino habe ich meine in den 2000ern verloren gegangene Liebe zu Filmen wiederentdeckt. Ich habe -zig Filme gesehen, die in Pantoffelkino besprochen und empfohlen wurden und die ich sonst nie gesehen hätte. Bei einigen wäre das zwar kein großer Verlust gewesen, bei den meisten hätte ich aber wirklich etwas verpasst.

Mein altes Hobby Kino habe ich dadurch auch wiederaufleben lassen und gehe seit ein paar Jahren wieder regelmäßig (alle 1-2 Wochen ) ins Kino. Manchmal auch nur aus Neugier und habe dadurch Perlen mitbekommen, die sonst komplett an mir vorbei gegangen wären.

Vielen Dank dafür!

7 „Gefällt mir“

Ohne MG wären mir so einige Anblicke erspart geblieben.




5 „Gefällt mir“

Mal „quick & dirty“ gedacht; Wenn ihr euch z. T. an die in PK besprochenen Filme nicht mehr erinnert - wie wäre es dann mal ab und an ein „Pantoffelkino Refresh“ zu machen?
Also mal einen Film rauspicken und eine Neubewertung abzugeben. Die ursprünglichen Rezessionen sollten m. E. aber mind. 5 Jahre zurück liegen.
Vielleicht mal mit Abstimmung: Pickt z. B. 5 bereits besprochene Filme heraus, von denen einer eine Neubesprechung bekommt.

1 „Gefällt mir“

Das erste Bild ist aber eben auch ein Klassiker:
Leisure Pants Holgi in the Land of the Lounge Lizards :ugly:

Der Lizard blieb zum Glück in der Höhle :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Aussage könnte ich mir gut als T-Shirt vorstellen. Als dezenter Aufdruck auf der linken Brustseite.

3 „Gefällt mir“

Du alter Softie, Du! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ob da onlyfans-Money zu holen ist? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Daraus könnte man glatt „Weißwurstgate 2“ machen. :sweat_smile:

Manche Sprüche aus FKTV wären nie in meinen Sprachgebrauch über gegangen. Und ich hätte nie so einen kritischen Blick auf’s Fernsehen bekommen. Dafür bin ich sehr dankbar

3 „Gefällt mir“