Folge 82: Meinungen zu Corona, Promis zocken ab

Ist doch Quatsch. Ich hab ja auch erwähnt, dass das „M“ in seinem Namen ein Geheimnis ist und er nicht mitteilen möchte, was es bedeutet. Ich hätte also genauso auch darüber spekulieren können (Michael? Martin?). Das wäre die selbe Ebene gewesen.

3 „Gefällt mir“

Das ging jetzt nicht explizit gegen dich, ist nur eine allgemeine Feststellung, von der ich mich persönlich noch nicht mal zu 100% ausnehmen möchte.

Auf seinem Presseausweis als Filmkritiker auf der Berlinale war nur Wolfgang Schmitt zu lesen.

Möglicherweise ist das „M“ nur eine „künstlerische Ergänzung“ oder eine Anspielung auf den Film „M - Eine Stadt sucht einen Mörder“.

Es wäre schön, wenn wir in Zeiten leben würden, in denen dies mit einem Namensteil vergleichbar wäre, aber ich finde, du machst es dir da zu einfach.

Aber da es anscheinend eine Banalität ist, aber doch irgendwie hier im Raum steht, frage ich:
Holger, bist du schwul?

5 „Gefällt mir“

Oder wie bei Christoph Maria Herbst oder Markus Maria Profitlich schlicht Maria :wink:

Das hat mich Rosa von Praunheim auch schon gefragt :smiley: Und ich antwortete: Ich bin alles! :wink:

Ansonsten verweise ich gern auf meinen Wikipedia-Artikel!

9 „Gefällt mir“

Holger ist sapiosexuell.

Völlig klar.

1 „Gefällt mir“

Die mit Abstand coolste Antwort auf diese Frage!

Ich finde dieses Gewese um Schmitts 2. Vornamen übrigens etwas anstrengend. Entweder er ist ihm unangenehm, dann soll er ihn weglassen. Oder ihm gefallen Spekulationen über seine Person. Dann würde er vermutlich auch die Sache mit der Diskussion über seine Orientierung gelassen sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe eher davon aus, dass ihm die Spekulationen über das M gefallen :wink:
Überhaupt bin ich eher für die Variante „Künstlerische Ergänzung“ - Passt halt auch zu seiner Figur vor der Kamera…

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, es ist immer schön zu wissen, dass es noch viele Statistik-Fans da draußen gibt.

Zu deiner Frage: Ich habe, was YouTube angeht nur marginal eine Ahnung davon, was für was wichtig ist und kann deine Frage nach den Daumen nach oben auch nicht beantworten.
Was klar ist, dass jeder Daumen, ob nach oben oder nach unten, die Relevanz des Videos erhöht, da die Bewertung eben bewusst erfolgte und es daher höher im Algorithmus gelistet wird.

Gebe Dir bei allem recht. Das können wir nicht wissen. Ich finde es nur aus der Freunde an den Zahlen amüsant und wegen der Brisanz der Thematik und aktuellen Aufmerksamkeit.
Sonst würde mich das nicht interessieren.

Fakt ist:

Update:

Aktuell nur noch 59 % Daumen nach oben, von anfänglich 70 %, auf 65 %. Die Linksextreme ist zu stark geworden; MG hat die Rechten vergrellt. Sie kommen nicht mehr zur Hilfe vor den Bolschewiki. Die extreme Mitte, repräsentiert durch „Die Partei“ muss beistehen.

Fakt ist: MG hat etwa 100+ Abos verloren, während WMS 100+ Abos dazugewonnen hat.

Oder so.

Und noch eine Möglichkeit: Ihn inspirierte der Codename von James Bonds Vorgesetzten.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht eigentlich egal? Wenn ich nur das machen würde, was Klicks und Abos bringt, würde ich untergehen. Denn es gibt nämlich auch die Leute, die den Laden finanzieren und die sich eine Haltung wünschen.

6 „Gefällt mir“

Naja, wenn WMS jun. so ein Geheimnis um das M macht, muss dies ja nicht auch auf WMS sen. zutreffen^^

Guter Punkt. Da der Vater Zahntechniker ist, demnach in der Chemie bewandt, könnte das „M“ von der Molaren Masse kommen und eine Metapher und Anspielung für/auf deren intellektuelle Kompetenzen sein.

Ich plädiere ja generell für mehr M’s.
Immer.
Überall.

Wolfgang M&M Schmitt hätte aber rechtliche Probleme mit sich führen können :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mir ist das im Prinzip völlig egal, ich informiere nur über diese Fakten. Und gebe Dir recht mit deiner Begründung. Diese Komponente ist wichtig.

ABER: Ich bin am Erfolg von der Marke/Plattform MG interessiert und den misst man auch mit Zahlen. 5.000-7.000 zahlende Abonnenten als Ziel, sollte die Zahl noch nicht gefallen sein, dürfte doch nicht zu viel verlangt sein und auf längerer Sicht auch mal 200.000 Abonnenten auf YouTube. Der Anfang ist eben der langsamste und schwerste Weg.

Ich bezweifle stark, dass es wirklich Menschen gibt, die MG nur wegen Wolfgang abonniert haben. Es kam doch im Schnitt wahrscheinlich nur ein Beitrag pro Monat von Wolfgang. Ich denke nicht, dass jemand nur für diesen einen Beitrag 6,99€ im Monat zahlt. Zumal Schmitts Beiträge ohnehin nicht selten auf Youtube veröffentlicht wurden.

Hätte jeder, der jemals mit Abo-Kündigungen gedroht hat, dies auch in die Tat umgesetzt, wäre MG wahrscheinlich jetzt bei -5000 Abonnenten.

6 „Gefällt mir“

Absolute Top-Antwort!

Ohne Witz: Ich dachte bis letztes Jahr tatsächlich, dass CF! und du zusammen wärt und dass er der Liebe wegen zum Team gestoßen ist. Keine Ahnung wieso. Bis dann irgendwann erwähnt wurde, dass er eine Freundin hat.

#teamholger

Das wäre ja Inzest :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“