Franz Josef Wagner meinst du wohl. Das mit der fehlenden Poesie kann ich bei ihm aber gerade nicht sagen. Ich finde das Faszinierende bei seiner Kolumne ist gerade, dass ihr eine gewisse Poesie innewohnt, bedingt durch seinen Schreibstil mit den kurzen prägnanten Sätzen und den teils starken Gedankensprüngen. Das erinnert mich immer an die „Elfchen“, die wir in der Grundschule schreiben mussten.
Das Problem ist nur, dass man über den Inhalt bei ihm nicht nachdenken darf, sonst merkt man, was für einen Unsinn er hinrotzt.
Für mich liest sich sein Geschwurbel eher so, als wäre er gerne ein Poet, aber es reicht halt nicht. Daher auch „Gossen-Goethe“ und „Gaga-Kolumnist“ (siehe Wikipedia). Aber wer weiß, große Künstler sind ja oft zu Lebzeiten verspottet worden…
Wieder mal eine tolle Folge. Neben Pantoffelkino mittlerweile meine Lieblingssendung auf MG. Paddy macht das super, behaltet das bitte bei und gerne auch öfter. Weiter so
Der Mann mit der Spiegelfreflex ist nicht einfach so ins Studio gehuscht, wie Paddy annimmt. Damals konnte man noch nicht einfach anständige Screenshots von den Filmaufzeichnungen machen. Für Pressemappen zu den Sendungen hat man deswegen immer auch Fotos mit Kameras gemacht, mit denen man dann Zeitungen belieferte.
Schöne Folge, habs nun auch endlich gesehen. Dass Paddy darauf angespielt hat dass die Lümmel-Schule in der Clerasil-Werbung zu sehen war hat hier wohl keiner gemerkt, was?