Folge 8

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/kpmmqE2t_XA

Hat mir gut gefallen! Habe jetzt richtig Lust, direkt auf Netflix zu gehen und Dirk Gently zu gucken :slight_smile:

Wunderbar wie eh und je :slight_smile:

Wieder eine gute Folge diese tollen Formates.

Besonders haben mir die beiden Douglas-Adams-Besprechungen gefreut. Damit habt ihr ja auch gleich 2 meiner Vorschläge abgearbeitet. Danke dafür. :smiley:

Die Serie ‚Dirk Gently’s Holistic Detective Agency‘ wurde von der Buchvorlage nur die Figur Dirk Gently übernommen. Das ist aber auch zwischen den Büchern so.

Die Serie ‚The Hitchhikers’s Guide …‘ hatte ich interessanter in Erinnerung als ihr es hier Dargestellt habt. Ich fand die Serie damals einfach genial. Das liegt aber wohl vor allen daran, dass dies mein Einstieg zu Douglay Adams war.

PS Hattet ihr die Hörspielserie früher eigentlich schon auf englisch gehört? Ich habe mal eine deutsche Fassung gehört. Euren Anmerkungen zur Folge kanntet ihr ja aber die Origimalstimmen.

[QUOTE=Kajdron;483745]Hattet ihr die Hörspielserie früher eigentlich schon auf englisch gehört? Ich habe mal eine deutsche Fassung gehört. Euren Anmerkungen zur Folge kanntet ihr ja aber die Origimalstimmen.[/QUOTE]
Ja, ich hatte die englische LP-Version und habe sie bis in die Neunziger sehr oft gehört. Inzwischen gibt’s die Original-Radioserie auf CD (weicht ein bisschen von der LP-Version ab, was mir an den betreffenden Stellen jedesmal sofort auffällt).

Die deutsche Fassung des Hörspiels, “Per Anhalter ins All”, war damals eigentlich auch sehr bekannt, die habe ich aber nie gehört. Soweit ich mich erinnere, ist sie damals nur im Radio gelaufen und war nirgends käuflich zu erwerben, stimmt das? Heute gibt’s sie ebenfalls auf CD.

[QUOTE=Filmhistoriker;483751]Soweit ich mich erinnere, ist sie damals nur im Radio gelaufen […][/QUOTE]
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber wahrscheinlich hab ich sie am Radio gehört.

Ich bin auch wieder voll des Lobes für den Serienkiller. Thematische Schwerpunkte könnt Ihr meinetwegen gerne beibehalten, idealerweise auch in Absprache mit Herrn Schmitt. In der heutigen sehr schnellen und oberflächlichen Zeit ist es ein Genuss, zwei Menschen zuzusehen, die sich tiefgehend über etwas unterhalten, hier Fernsehserien. Mein Dank geht somit an alle Beteiligten für die Idee, Vorbereitung, Umsetzung, Nachbearbeitung und Finanzierung.

Dank der Folge hab ich mich entschieden, endlich die Douglas Adams Romanreihe zu lesen, sobald ich mit Lolita durch bin. Ich frage mich nur, ob ich zuerst das Original-Hörspiel anhören soll, oder ob ich mir da zu viel vorwegnehm bzw es vielleicht auch überflüssig ist, wenn man die Bücher eh liest. Kann mir jemand zu etwas davon raten? Olaf sagt ja zum Schluss „Wer das alles nicht kennt, dem empfehle ich die Hörspiele oder die Bücher“ :smiley:

Im Grunde ist es tatsächlich egal, ich würde aber eher zu den Büchern tendieren.

Ich hab das erste Buch der Reihe gelesen und fands einfach nur irre langweilig.

Dann machst du was falsch. :lol: