Folge 8

Wollte grad was dazu schreiben, weil mir einfiel, dass da danach gefragt wurde und nein, bitte kein Black Ops III. Das ist ja nun solche Standardkost, die brauche ich bei Sakura nicht sehen und das sage ich als als langjähriger CoD-Spieler. Da gibt es doch sicherlich einige Spiele, die besser in das Konzept des Formats passen und ebenfalls (halbwegs) aktuell sind. So aktuell, wie eben manche westliche Lokalisationen von japanischen Spielen halt so sind :wink:

Ja klar gibt’s passendere Spiele. Bei anderen Streamern ist mir allerdings aufgefallen, dass sich in dem Modus schöne Gespräche nebenher entwickeln, weil er nicht durchweg stressig ist. Da wäre die Chance also hoch, dass man nebenher noch über die Lieblingsmangas oder so quatschen kann.

Visual Novels würden vielleicht besser passen, sind aber aus meiner sicht unmöglich interessant im Video zu präsentieren.

Beat’em’Ups hätten noch was. Am besten den totalen visuellen Overkill wie BlazBlue!

Was würdest du denn so vorschlagen?

[QUOTE=Mindflare;428530]D…
Seraph of the End: Ist der englische Song aus der japanischen Fassung, oder wurde der für die US-Synchro druntergelegt? Bei “Quelle: Youtube” ist das leider nicht so klar.
…[/QUOTE]

Das Opening welches gezeigt wurde, ist das Original Opening welches bei der Japanischen Fassung verwendet wird, einfach das Opening auf Youtube suchen ^^’ (siehe hier: Opening auf Youtube

[QUOTE=Mindflare;428539]Ja klar gibt’s passendere Spiele. Bei anderen Streamern ist mir allerdings aufgefallen, dass sich in dem Modus schöne Gespräche nebenher entwickeln, weil er nicht durchweg stressig ist. Da wäre die Chance also hoch, dass man nebenher noch über die Lieblingsmangas oder so quatschen kann.

Visual Novels würden vielleicht besser passen, sind aber aus meiner sicht unmöglich interessant im Video zu präsentieren.

Beat’em’Ups hätten noch was. Am besten den totalen visuellen Overkill wie BlazBlue!

Was würdest du denn so vorschlagen?[/QUOTE]

Es gibt mittlerweile eine ganze Menge an Japanischen Spielen auf dem Westlichen Markt u.a Beat 'em up Spiele wie One Piece, Naruto (Ultimate Ninja Storm4) aber auch Spiele die viele verschiedene Serien vereinen z.B. Dengeki Bunko: Fighting Climax oder J-Stars Victory VS+

Beim RPG Genre sind Tales of Zestiria, Hyper Dimension Neptunia, Fairy Fencer F und Mugen Souls relativ aktuell.

Die meisten der Spiele kenne ich auch. Was davon gibt aber ein Let’s Play her, das zum Format passt?

[QUOTE=Mindflare;428551]Die meisten der Spiele kenne ich auch. Was davon gibt aber ein Let’s Play her, das zum Format passt?[/QUOTE]
Wahrscheinlich eher die Beat 'em ups Dengeki Bunko: Fighting Climax oder J-Stars Victory VS+ da diese einen Bunten Mix aus verschiedensten Serien bieten und wahrscheinlich auch mehr unterhalten als ein RPG was ja doch meist eher langwierig ist.

Ich finde Nicht-Rauchen mit Veganismus gleichzusetzen ziemlich unpassend

Veganismus stellt einen in der Regel vor viele Herausforderungen, und Fleisch essen, in vernünftigen Maßen, schadet dem eigenen Körper nicht. Es besteht auch keine Gefahr der Abhängigkeit, falls man in jungen Jahren, voller Naivität, mal versucht vegan zu leben.

Rauchen hingegen hat keinen Nutzen und kann viele negative Folgen haben, bis einschließlich Tod. Klar, jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich und kann selber entscheiden was er damit macht, aber ich finde es absolut in Ordnung, wenn Medien jeglicher Art keine rauchenden jungen Menschen zeigen, da das einfach die falschen Impulse an andere junge Menschen sendet. Nur wer das Rauchen überhaupt erst ausprobiert, kann auch abhängig werden. Und dafür evtl Mitverantwortlich sein? Als Stilmittel wie in Das Studio kann ich es echt nachvollziehen, das gehört zu dem Charakter, aber so ganz ohne jeglichen Sinn einfach nur um gegen ‚Political Correctness‘ zu sein? Ich finde auch, dass nicht alles überreguliert werden muss, und eine lockere und unkonventionelle Machart zeichnet Massengeschmack auch aus, aber dieses Rauchen hier ist mMn einfach unnötig.

Hab mich extra registriert um das hier loszuwerden :slight_smile: Bin sonst nur Beobachter

Ich habe die Folge noch nicht gesehen, sonst würde ich auch Feedback abgeben

Liebe Grüße

Achja: Ich bin Veganer, daher mein Interesse an diesem Vergleich

Natürlich fangen Jugendliche sofort an zu rauchen, wenn sie andere im TV rauchen sehen.

Genauso wie sich jeder, der einen Actionfilm gesehen hat, eine Waffe kauft und wahllos auf Menschen schießt. Hannibal eine Welle an Kannibalen hervorbrachte. Seit Saw hat jeder ein Opfer im Keller und seit Catch me if you can ist jeder ein Trickbetrüger. Jeder, der Hip Hop hört dealt mit Drogen und jeder der Metal hört ist ein Satanist.

Also, liebe Jugendliche aus einem Nichtraucherelternhaus… eure Eltern, die euch Zeit eures Lebens sozialisiert haben, haben keinerlei Einfluss auf euch. Liza, die ihr 2 Minuten rauchen gesehen habt, besitzt aber diese Macht!

Wie wir alle wissen, sind Jugendliche nämlich von Medien fremdgesteuerte Entitäten, die willenlos wie Marionetten an den schnüren der Medienschaffenden hängen. Zum Glück gibt es wenige, die gegen eine solche Propaganda immun sind. Die trotz, dass sie in einer Gesellschaft aus Omnivore, permanenten Rauchschwaden und Gewalt in den Medien leben, ihren eigenen Weg gegangen sind. Gott sei Dank, dass diese seltenen, viel intelligenteren Menschen unter uns sind und sich alle hier versammelt haben.

Aber ich glaube, die Hilfe kommt zu spät.
Fabian dürfte bereits angefangen haben zu rauchen… und Menschen in seinem Keller zu quälen, während er eine Frau erschießt, die er danach verspeist. Es ist alles verloren! Oh weh, oh weh…

Könnt ihr die Rauchen-Diskussion nicht auslagern. Das hat ja schon länger keinen direkten Bezug zur Folge mehr. :frowning:

[QUOTE=Mindflare;428539]Was würdest du denn so vorschlagen?[/QUOTE]

Gibt ja so einige Spiele, die auch eher entschleunigt sind, um nebenbei quatschen zu können. Gibt doch mittlerweile genug Auswahl. Darf auch gerne so was sein wie Bloodborn, The Evil Within oder Resident Evil HD Remaster, dazu die beiden in einen dunklen Raum stecken und es wird evtl. auch so ganz lustig.

Ansonsten eben so typische japano Spiele wie Persona, Yakuza oder was weiß ich, Dragon Quest. Zur Not auch dieses komische Spiel wo man Schulmädchen auspeitschen muss :ugly Kenn mich da nicht so aus, daher wären richtige Genre-Spiele schon besser als solch westlicher Einheitsbrei wie CoD. Ist ja auch mal interessant zu sehen was es sonst noch so für Games gibt.

[QUOTE=DeeperSight;428580]Natürlich fangen Jugendliche sofort an zu rauchen, wenn sie andere im TV rauchen sehen. [/QUOTE]

Nö, aber wenn die lesen, dass rauchen immer noch erwachsen und selbstbewusst macht, dann stecken die sich sofort eine an :voegsm:

So wie ich es verstanden habe, wollen die Mädels etwas zusammen spielen. Deswegen hatte ich jetzt erstmal Multiplayerspiele im Fokus gesehen. Sonst stehen einem natürlich die Weiten der J-RPGs offen. Sonst natürlich auch noch Exoten wie “Yandere Simulator” oder die ganzen H-Games ^^

Als Mittelding aus allem wäre natürlich noch Akiba’s Trip II was tolles. Dann am besten über Twitch streamen, weil die Zuschauer dann auch ins Spiel eingreifen können, wnen ich das richtig mitbekommen habe.

Sodele, jetzt hatte ich auch endlich mal Zeit, mir die ganze Folge zu geben.

Ihr habt euch im Vergleich zum letzten Mal wieder ordentlich gesteigert. Dass ihr euch immer wieder etwas neu ausprobiert, ist etwas Schönes und hebt euch von einigen der staubtrockenen Formate hier sehr ab, die immer wieder nach dem gleichen Schema ablaufen.

Gut, das ging diesmal vielleicht ein bisschen nach hinten los mit der Raucherei - mich persönlich hat das aber überhaupt nicht gestört. Ich fühlte mich nicht von der Diskussion abgelenkt und so dicht waren die Nebelschwaden ja nun auch nicht. Außerdem würde Khaleesi auch mit 'ner Bierflasche gut aussehen, jetzt habt euch mal nicht so.

Solange es nicht Oettinger ist.

Das Einzige was vielleicht etwas unglücklich war: Es mit in den Trailer auf YT zu stellen - dort sind die Bewertungen von Sakura ohnehin schon 50/50 und werden durch aufgebrachte und besorgte Gesundheitsbürger jetzt noch etwas mehr nach unten getrieben. :frowning:

Befragungsrunde draußen im Feld: Super. Selbst ohne extreme, anime-ablehnende Leute fand ich es witzig. Die alte Frau war echt knuffig. Dragonball scheint außerdem der Mainstream zu sein, so oft wie das angesprochen wurde (ich finde Dragonball so derbe langweilig, für mich ist das absolut unverständlich. Wobei ich eigentlich ganz gerne mit Bällen spiele, aber…egal :oops: :D).

Vielleicht könnte man das zur wärmeren Jahreszeit ja nochmal wiederholen, wenn die Leute generell mehr Laune haben, sich befragen zu lassen.

Die Gantz-Vorstellung war auch wieder sehr solide und professionell. Zwar schreckt mich Volkers Meinung ab, dass Gantz etwas sehr abgedreht sein soll, aber zumindest die Realfilme sollte ich mir wohl reinziehen. Vielen Dank dafür ^.^

„Der Mangaladen“: Noch etwas hölzern, aber für’s erste Mal schon ganz lustig! Als Rausschmeißer solltet ihr das unbedingt behalten. Ich feier das hart :mrgreen:

Als Spiel würde ich wie Mindflare auch Yandere Simulator vorschlagen. Das wird ja quasi wöchentlich weiterentwickelt und es kommt immer etwas Neues dazu, außerdem passt es viel besser zu Sakura als

Freu mich auf’s nächste Mal. :wink:

[QUOTE=hhp4;428500]In der Tat, diese übermäßige political correctness geht einem inzwischen tierisch auf den Sack.
Wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, jede Zigarette verpönt wird, erzeugt dies nur
Stress. Stress ist inzwischen die Volkskrankheit #1. Aber Stress gehört ja zum geheiligten Kapi-
talismus; zum american way of life. Wer keinen Burnout bekommt, hat nicht richtig gearbeitet.
Es werden den Konsumenten immer mehr schelchtes Gewissen eingeredet; Rauchen ist schlecht,
Alkohol ist schlecht, usw. Leben wir dadurch gesünder - nein. Durch den übermäßigen Stress
den wir uns dadurch aussetzen. Stress fördert Krankheiten wie Diabetis oder Schlaganfall.
Dadurch sterben am Ende mehr Leute als durch Lungenkrebs.
:D[/QUOTE]

Bingo! Schön gesagt. Geht mir auch auf den Sack. Moralische Grunddiskussionen…stöhn, egal wo man hinschaut.
@eldorado
"Das macht man nicht" ist absolut ätzend. Du gefällst mir immer besser.

Schöne Sendung, kurzweilig.
Ich habe bei der Umfrage auf “Schlipsträger” gewartet…natürlich wollen die nichts dazu sagen, hätte ich mir denken können.

[QUOTE=supersuse;428619]
Ich habe bei der Umfrage auf „Schlipsträger“ gewartet…natürlich wollen die nichts dazu sagen, hätte ich mir denken können.[/QUOTE]

So hat jeder seine Vorurteile :stuck_out_tongue:

Mich hätten die gerne fragen können. Bin aber leider kein Hamburger.

[QUOTE=Mindflare;428620]So hat jeder seine Vorurteile :stuck_out_tongue:

Mich hätten die gerne fragen können. Bin aber leider kein Hamburger.[/QUOTE]

Jepp. Überzeug mich vom Gegenteil :cool:

Muss ich nicht. Entweder du glaubst mir, dass ich - als „Schlipsträger“ - mich immer noch für Animes interessiere und dort auch geantwortet hätte, oder du lässt es.

[QUOTE=Mindflare;428623]Muss ich nicht. Entweder du glaubst mir, dass ich - als “Schlipsträger” - mich immer noch für Animes interessiere und dort auch geantwortet hätte, oder du lässt es.[/QUOTE]

Immer gleich alle so gereizt… tststs

Von den Themen her schien mir die Folge zunächst nicht wirklich ansprechend. Habe dann aber doch gestern Abend reingeschaut und bereue es nicht. Meiner Meinung nach die bislang besten Folge des Formats. Hat mich sehr gut unterhalten und die Moderationen wirken schon sehr viel lockerer als bisher.

Den Ärger über das Rauchen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Mich als überzeugter Nichtraucher hat es keineswegs gestört.
Das Argument, dass es in einem Laden störend ist (und im schlechtesten Fall die Manga danach riechen) kann ich zwar verstehen, aber in der Sendung ist es mir total egal. Ich gehe davon aus, dass im Laden auch nicht permanent geraucht wird wenn Kunden anwesend sind.

Auf die Gefahr hin, hier im Forum noch weiter in Ungnade zu fallen:
Ich persönlich empfinde das Vollstopfen mit Essen bei MG Direkt als wesentlich störender als die Zigarette hier! Ich bin übrigens überzeugter Nichtraucher.

Ansonsten sehr schöne Folge; allerdings konnte ich mit der Scripted-Reality-Szene nichts anfangen. Meiner Meinung nach schadne solche Formate sowohl dokumentarischen, als auch fiktionalen Programmen und machen jeden, der darin auftritt, ein wenig unglaubwürdig, “Parodie” hin oder her.

Ich weiß. Aber das ist schon wieder länger her.
Und sie sind noch als reine Mädchengruppen aufgetreten.
Die Studiocharactere der „bösen Mädchen“ :stuck_out_tongue: hatte sich noch
nicht etwickelt. Also gerne öfters was von den Mädels in „Das Sudio“. :smiley:

      • Aktualisiert - - -

Es sind vielleicht nicht immer alle einer Meinung mit dir Tom.
Aber jeder hier schätzt dein Talent für Dokumentationen.

MG Direkt als „Das große Fressen“. :ugly
Ja stimmt, nach der dritten Essenslieferung wurde es in mitunter heftig.
Und Holger „sitzt dann unglücklich“ weil es die Fans so gut mit ihm meinen. :mrgreen:

Ansosnten Zustimmung dass die Scrited Reality besser in das Studio passt,
als ein Teil von Sakura.

Hi,

Sakura entwickelt sich wirklich sehr gut. Das geraucht wurde fand ich zwar ziemlich befremdlich und aufgesetzt, aber wenn die Mädels damit ihre “Unabhängigkeit” und “Freiheit” zum Ausdruck bringen möchten, sei es drum. Der Beitrag ist dadurch auf jedenfall nicht besser geworden.

Atti