Folge 8

Wenn Du Lars nicht magst, dann skippe ihn weiter. Deine bemüht ironische Beleidigung ihm gegenüber ist völlig unnötig und arm.
Herr Golenia ist ein teil von Massengeschmack. Das Risiko ihm zu begegnen ist als Abonnent ziemlich hoch.

@ Herr R.

Kritik ist schön und gut und sie kann, wenn sie sachlich vorgetragen wird, wichtige Impulse für Verbesserungen liefern - aber Lars’ Freundin, die mit den Massengeschmackformaten am wenigsten zu tun hat, auf eine so oberflächliche Art anzugehen, finde ich sehr unfair. Abgesehen davon ist dein Satz bezüglich ihrer Person nicht nur unangebracht, sondern auch unzurtreffend.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde, dass ein einziger unsachlicher Satz in einem ansonsten gut geschriebenen Text den kompletten Inhalt ruinieren kann. Sobald übertrieben, unsachlich argumentiert oder krampfhaft ein Haar in der Suppe herbeigeredet wird, leidet die ganze Aussage eines Textes.

Allgemein:

Der Netzprediger-Beitrag von Lars war jedoch in der Tat eher schwach. Ich hätte mir mehr Inhalt gewünscht und wer bei Pressesch(l)au im Studio war, wird bestätigen können, dass er in der Lage ist, längere Monologe am Stück vorzutragen, ohne dass andauernd geschnitten werden muss. :wink: Eine ordentliche HD-Kamera (muss keine teure sein, vielleicht ein Auslaufmodell der Mittelklasse mit Mikroanschluss) und eine „schöne Wand“ oder auch einGreenscreen (einfach mit Gaffer an die Wand kleben) mit dezentem Hintergrundbild sowie guter Ausleuchtung wirken bei Heimproduktionen Wunder und ist gut angelegtes Geld, gerade wenn man auch noch einen Youtube-Channel hat. :wink:

Mit Verlaub: kann natürlich keiner wissen - ich mag Pummelfrauen und empfand diese Freundin da eher als hübsch - aber gut, falsch ausgedrückt und mehr Informationen in meinem Kopf als in meinem Text, zudem zu ambitionierte Lust am Wort. Ich entschuldige mich für nicht beabsichtigte Mißverständnisse und latente Tiefschläge.

Die Claqueuse allerdings bleibt, denn das war schon zuvor Thema bzgl. anderer Folgen von PS, in denen vor allem jene Dame als überdurchschnittlich - sagen wir unangenehm euphorisch - auffiel, was es glaube ich sogar mal bis in irgendeine Postecke geschafft hat - namentlich im gleichen Kontext, in dem Holger äußerte, es wäre schön, wenn es auch bei PS mehr Publikum im Studio gäbe. SIC! :slight_smile: Ach ja - abgesehen davon: Wenn die Dame dort im Publikum sitzt und sich unbestritten hör- und sichtbar hervortut, dann ist sie Teil des öffentlichen Ganzen und somit auch nicht unbeteiligt. Aber ja, man sollte nicht zu vernichtend sein, auch wenn das verbale Lustgefühl drunter leiden muss :slight_smile: Also noch mal Entschuldigung :slight_smile:

Der Rest ist natürlich meine Meinung - auf deren Äußerung ich ja ein Recht habe, auch wenn bestimmte Fans meinen, Ihre Idole sein per se unangreifbar - aber ich denke, gerade betroffene Person Lars kann ja selber sehr gut austeilen und hat ganz offensichtlich genug Ego, dass er diese meine schlussendlich sehr unbedeutende Meinung sicher bestens verkraften kann.

Die Grundkritik bleibt - ich abonniere etwas und drei Wochen später bekomme ich etwas Anderes untergeschoben - und Holger gegen Lars zu tauschen ist aus meiner sehr subjektiven Sicht wirklich ein echter Wertverlust - ich musste schon den Austausch von Nils als Moderator gegen diese Animationsfigur erleiden, was schmerzlich war! Zwischen den beiden (H&L) liegen professionelle Welten die schon in ihrer Ausbildung begründet liegen dürften. Mann stelle sich den fernsehkritischen Aufschrei vor, wenn ab morgen Jürgen Milski die Tagesschau spräche… (Milski musste hier übrigens auch schon kräftig einstecken - was ich persönlich begrüße - aber wo waren da die empörten und gutmenschelnden Beschützer und Zeigefingerwedler???)

In dem Moment, wo ich das hier - aus Überzeugung und sehr gerne! - imitfinanziere, erwarte ich aber Professionalität abseits der gängigen YT-Amateursachen. Hier wird ja immer auf „Ferngesehen“ verwiesen und wie toll Lars das machen würde (auch das Ansichtssache) - das ist kostenfrei und hat ausweislich keinen professionellen Anspruch - muss sich dann natürlich auch nicht dem Wertekanon stellen, den sich ein kostenpflichtiges und nach eigener Diktion anspruchsvolles Angebot ausgesetzt sieht. Insbesondere, wenn in allen Formaten - aber natürlich zuvorderst FKTV - immer wieder gefordert wird, dass Bezahlangebote dann auch ein dem eigenen Anspruch entsprechendes Niveau zu haben haben. Nachvollziehbar und richtig - gilt aber dann auch für dieses Angebot hier.

Ich glaube, dass man das schon gelten lassen kann.

Und nun werde ich mir voller Freude Nr. 130 in den Kopf werfen und mich wahrscheinlich unendlich für Herrn Lanz fremd schämen… Und danach zur Entspannung Pasch TV, was ich absolut gelungen finde.

Hochachtungsvoll

Herr R

mehr Informationen in meinem Kopf als in meinem Text

So wird’s gewesen sein. Danke für die weiteren Ausführungen.

Argh! Die “Fifty Shades”-Reihe ist ja in der Tat Fanfiction. Ich hielt das für einen Scherz. :shock:

Dass Lars sich über Jumpcuts aufregt, obwohl er selber welche verwendet, fand ich in der Tat etwas komisch, aber gut.
Zu den Trends, bei denen man sich Getränke über den Kopf kippt, möchte ich noch sagen: Das ist nicht nur sinnlos, das ist Lebensmittelverschwendung.