Folge 8

Das mit dem Geld funktioniert mit Euro nicht. Mann könnte es vielleicht noch machen mit Brücken, statt Gesichtern

Rob Vegas: Sehr schöne, interessante Geschichte. Hat mich sehr fasziniert, wie das mit so einem ursprünglich kleinem Fake-Profil so einfach ausarten kann.^^ Klasse.

Lars: Hat mir leider nicht sehr zugesagt. Mir wurde zu viel um den heißen Brei geredet. Der Beitrag war für mich weder aufschlussreich noch sonderlich unterhaltsam. Liegt vielleicht aber auch daran, dass mich FanFictions noch nie interessiert haben.

Knoedel: Fand ich witzig. Ein kleiner Einblick in eine andere Welt, haha. Ich würde mich jetzt nicht bei Kuhtube anmelden, aber ist doch nett, wenn eingefleischte Milchbauern da ihrer Leidenschaft frönen können. :ugly:

Nils: Ach du meine Güte…ja, einige Trends sind echt endlos bescheuert. Vor allem die Harnsteinspülung im Klobecken. Da dachte ich eigentlich, es kann nicht noch bekloppter werden. Hätte eigentlich noch mit dem neuen nervigen Trend der “Bier-Nominierung” gerechnet, bei dem schon Leute draufgegangen sind.
Ein schön vielseitiger Beitrag - mehr davon!

Ich hab mir den Netzprediger jetzt für zwei Folgen abonniert, weil mich der Fanfiction-Beitrag interessiert hat.
Leider war der sowas von unfassbar oberflächlich, dass ungefähr genauso viel zu dem Thema gesagt worden wäre, wenn Lars einfach fünf Minuten lang geschwiegen hätte…

Ja, ich weiß, der Junge bildet sich was darauf ein, dass irgendein Lustikus auf ff.de eine Fake-FanFic über ihn geschrieben hat… Ja, das kann man einmal amüsant finden und auf Youtube eine Lesung hochladen, aber für eine tiefergehende Recherche zu dem Phänomen reicht das leider nicht…

Dabei hätte man da soviel machen können: Fanfiction-Seiten vorstellen zu Beispiel… oder bestimmte “FF-Fachbegriffe” (da gibt es unheimlich viele skurrile Sachen und Annekdoten) erklären… oder einen Blick in die FF-Communities werfen (dazu würde dann auch das legendäre “Lösch-dich-Archiv” gehören, das jetzt “Verreiss-mich” heißt - und von dem Lars sich beim Riffen mal ne Scheibe abschneiden könnte)… FF-Autoren handhaben ihr Hobby oft sehr selbstironisch. Da hätte man wirklich großartige Sachen zu Tage fördern können…

Leider bleibt es bei der Selbstbeweihräucherung à la "Es gibt eine Fanfiction von mir! Wenn ich übertrieben so tue, als würde ich mir was darauf einbilden, glauben die Leute vielleicht, dass ich es nicht so ist!"
Lars’ Beitrag ist sogar noch oberflächlicher als der Wikipedia-Eintrag zum Thema Fanfictions und absolut blutleer. Keine eigenen Erfahrungen auf dem Gebiet zu haben, ist nicht schlimm, aber dann noch nicht mal in der “Szene” zu recherchieren, wenn man einen ironisch-informativen Beitrag zusammenschneidet, ist einfach nur schlechte Arbeit! Tut mir leid.

Rob Vegas, toller Beitrag. Er ist nur manchmal etwas wirr beim Erklären. Das liegt wohl an Robs zerstreuter Art keine Texte auswendig zu lernen. Sehr authentisch aber manchmal leicht verwirrend.

Der Knödel hat mir auch gefallen, aber Kuh-Wortspiele die nicht von Körber und Hammes kommen… ich weiß nicht. Aber egal, selbst die kritischen Töne wurden angeschlagen. Ach ja und die Kuh im Hintergrund passend zum Thema drappiert. TollerBeitrag Fabian!

Herr Golenia, das war wohl nichts…
Handwerklich mit Jumpcuts schlechtem Ton und Rauhfasertapeten Hintergrund…
Inhaltlich gab es nur den Tipp FanFiction zu googeln.
Holger, wenn du das zulässt, dann musst du auch handwerklich schlechte Zuschauerbeiträge zulassen. Oder man kann dich mit deinen Qualitätsansprüchen nicht ernst nehmen. Das geht besser. Der Fokus lag wohl zu sehr darauf lustig zu erscheinen statt über FanFictions zu informieren. Lars hat den Netzprediger meiner Meinung nach nicht bereichert.

Nils… Du bist für mich der Star beim Netzprediger. Ich muss ehrlich sagen, dadurch dass du immer die Quellen angibst googele ich jedes mal eine deiner Quelle. Außerdem hast du eine ganz andere Perspektive auf das Netz. Auch toll ist es durch deine Hinweise verpasste Trends nachzuholen. Du bist quasi das Erinnern im schnelllebigen Netz. Ich finde das gut.
Ich glaube übrigens, dass du den FanFiction Beitrag von Lars hättest machen müssen. Noch was: Könnt ihr bitte etwas an der Kulisse in der Nils Sitzt etwas machen. Das ist doch arg langweilig und düster. Eine Stellwand oder so mit dem Netzprediger Logo würde schon reichen.

Mich hat die Sendung super unterhalten.

Ach ja, und Untenein G. Blendet ist ein toller Moderator. Bin gespannt ob und wie ihr den Charakter entwickelt.

Ich fand den Beitrag von Lars auch völlig daneben! Ich habe mir es schon gedacht, dass dieser Möchtegern Komiker so einen Beitrag abliefern wird, Ich habe ihn irgendwann übersprungen, weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Der hat die ganze Sendung kaputt gemacht. Der sollte lieber sein Presseschlau weiter machen! Das sah ehr aus wie ein schlechter Gastbeitrag. Stattdessen sollte immer Holger dabei sein statt Lars!

Alle anderen haben ihren Job wieder hervorragend gemacht! Besonders der Dailyknoedel gefällt mir immer besonders gut. Auch über Rob musste ich sehr schmunzeln als er die ganzen Harald Schmidt Artikel einblendete :-).

[QUOTE=Rhuo;342581]Herr Golenia, das war wohl nichts…
Handwerklich mit Jumpcuts schlechtem Ton und Rauhfasertapeten Hintergrund…
Inhaltlich gab es nur den Tipp FanFiction zu googeln.
Holger, wenn du das zulässt, dann musst du auch handwerklich schlechte Zuschauerbeiträge zulassen. Oder man kann dich mit deinen Qualitätsansprüchen nicht ernst nehmen. Das geht besser. [/QUOTE]

Stimmt - hab ich Lars auch gesagt! Aber es war nun schon so kurz vor dem Release der Sendung, dass weitere Änderungen nicht mehr möglich waren. Richtig ist, dass da erheblicher Verbesserungsbedarf besteht.

Schon ab März wird mit Jo Cognito (Videoamt) übrigens ein weiterer prominenter Mitstreiter zu Netzprediger kommen. Es wird in Zukunft so sein, dass immer mal wechseln wird, wer wann einen Beitrag macht. Ich selbst werde auch hier und da einen Beitrag beisteuern, schaffe es aber aus Zeitgründen nicht mehr jedes Mal.

Freut mich aber, dass Nils nun nach vielen Nackenschlägen so langsam die Herzen erobert :mrgreen:

Das klingt gut! :slight_smile:

So selten wie ich mich zu Sendungen äußere, so genervt bin ich auch von Herrn Golenia. Einen Beitrag über ein Thema zu machen, von dem man überhaupt nichts weis, geschweige denn versteht, mach so viel Sinn wie wenn Untenein G. Blendet der nächste Live-Gast bei FK-TV wäre. Informationen gab es so gut wie keine und wenn welche kamen waren sie so dünn dass man hindurchschauen könnte, hielte man sie vors Licht. Okay, genug der schlechten Wortspiele.
Auch die Rule 34 ist falsch zitiert, sieht man es doch auch an den Bildern welche eingeblendet wurden, denn diese dreht sich wirklich ausschließlich um Sex, im Gegensatz zu FanFictions, was hier absolut falsch beschrieben wurde!

Ich wünschte nur dass ich nie wieder so etwas unprofessionelles bei Massengeschmack erleben muss.
Er soll bei Presseschlau bleiben, da ist er sehr gut aufgehoben, immerhin kann man da auch über ihn lachen.

Der Rest der Crew war sehr unterhaltsam, da bleibt mir nur zu sagen: Weiter so!

Rob Vegas:
Hat mir dieses mal gut gefallen. Interessante Geschichte mit Insiderwissen.

Lars:
Handwerklich natürlich deutlich unter dem sonstigen Netzprediger-Niveau, klar. Viel wichtiger aber: Inhaltlich allerdings leider auch. Der Einstieg und das Ende waren noch halbwegs lustig, der Rest hingegen war inhaltslose, langweilige Comedy. Wenn man denn schon lustig sein möchte, dann bitte auch richtig und am besten noch mit entsprechenden Infos verpackt. Lars sollte es bei Presseschlau belassen. So war das überhaupt kein Ersatz für Holger und seine Beiträge.

Dailyknödel:
Mal ein etwas anderes Thema, finde ich gut so. Schöner Beitrag mit guten Einspielern. Interessant, was es alles so auf YouTube gibt. Aber warum denn eigentlich auch nicht? :smiley:

Nils:
Vielseitig, sehr interessant und dazu noch lang und lustig. Hatte dieses mal definitiv den besten Beitrag in der Folge. Jetzt warte ich nur noch auf das „Wanking“-Beweisvideo. - Aber bitte mit Komplettzensur. :ugly


Untenein gefällt mir auch mit jeder Folge besser. Bin mal gespannt, ob er irgendwann mal in den virtuellen Urlaub fährt, somit eine Folge weg ist, und dann vielleicht durch z.B einen virtuellen Mario vertreten wird. Wäre doch mal eine nette Abwechslung.

Muss hier mal ne Lanze für Lars brechen :slight_smile:
Hab mich total gefreut eine Beitrag zu sehen, der mich sehr an Ferngesehen erinnert hat (y)
Ich finds super :slight_smile: Das ist Lars wie wir ihn lieben :slight_smile:
ok…inhaltlich war es jetzt nicht so gehaltvoll, aber ich habe auch keine großen Infos erwartet, sondern genau dass war er im Endeffekt gemacht hat .-)

Ehrlich? Ich mag Ferngesehen auch, aber da geht es um Längen gehaltvoller zu. Handwerklich ist das natürlich das gleiche Level wie bei Ferngesehen, aber wenn man bei den Netzpredigern mitspielen will, dann muss sich der Gute noch um einiges Strecken.

Ich möchte BETONEN, dass der „Jungspund“ und „der alte Sack“ ihn in der Folge locker in die Gesäß-Tasche gesteckt haben. Der „Show Master 2.0“ zeigt sogar, dass er im Gegensatz zu Lars mehr als nur 3 Sätze reden kann ohne zu schneiden… Na ja, das zeigen eigentlich alle anderen Beteiligten.

Ich bin wirklich überwältigt von der Klasse die die Netzprediger bietet. Und DarkViktorys Beitrag mit Untenein G. Blendet darf man dabei nicht außen vor lassen. Dieses Potpurri- der Netzskurrilitäten ist wirklich erste Klasse!

Da fällt einfach ein schwächerer, Beitrag besonders auf… Ein schlechter stört dann schon gar die Gemütsruhe.

Wo ich wirklich lachen musste war die LeFloid Parodie. Nicht weil, das was vorgeäfft wurde lustig war sondern, weil sich jemand über Jumpcuts in seinem Jumpcut-Beitrag aufregt. Jumpcutception.

ABER

Lars hat das drauf . Er kann gute Beiträge machen. Das hat er bei Presseschlau gezeigt. Er hat sich stark verbessert und das Magazin super nachjustiert. Warum das in der Folge Netzprediger nicht so doll war weiß ich nicht.
Dieser Fehler sei ihm aber verziehen. Nils hatte als Prediger auch erstmal Welpenschutz :wink: Erwähnen darf man’s aber trotzdem.

Also von „Lars raus!“ Rufen bin ich derzeit Lichtjahre entfernt. Er kann das Magazin bereichern. So leider nicht.

[QUOTE=Rhuo;342581]
[…]Noch was: Könnt ihr bitte etwas an der Kulisse in der Nils Sitzt etwas machen. Das ist doch arg langweilig und düster. Eine Stellwand oder so mit dem Netzprediger Logo würde schon reichen.[/QUOTE]

Dem kann ich mich nur anschließen. Warum gestaltet ihr Nils’ Beiträge nicht als Top-Ten-Rankings? Denn in der Regel läuft es doch wirklich so, dass Nils sich zu einem bestimmten Thema durchs Netz treiben lässt und dann die skurrilsten Fundstücke präsentiert - daraus bastelt man ein hübsches Ranking, von Nils in seiner herrlich nordischen Art kommentiert und verzichtet auf die schwarze Gruftkulisse. Und statt beim Überleiten wie bei FKTV oder Pressesch(l)au nur weiße Zahlen auf schwarzem Grund zu zeigen, könnte man, wenns nach mir ginge, gern wieder den Vorspann der ersten Folge ausgraben, der den surfenden Nils zeigt, das hätte was… :smiley:

Ganz würde ich auf die Kulisse nicht verzichten. Dazu kommt die Athmosphäre, wenn er da so locker sitzt und erzählt, doch viel zu gut rüber. Am Hintergrund hingegen, sollte man definitiv etwas machen…

Die wohl enttäuschendste Episode nach dem Piloten.

Kein Beitrag von Holger, nur Fabian konnte überzeugen.
Ich finde diese Ausbeute schon sehr traurig.

Rob’s Thema war zwar ganz okay, aber er - also die Person - interessiert mich einfach 0, genau so sieht es auch bei Nils aus.
Das Debüt von Lars war - wie schon erwähnt - schwach, was nicht nur am Thema lag, sondern auch an der Person.

Dementsprechend war Fabian’s Beitrag der Einzige, der mich nur ansatzweise interessiert hat; ich bin seit Episode #1 ein großer Fan von ihm.

[QUOTE=Who Cares;342645] Rob’s Thema war zwar ganz okay, aber er - also die Person - interessiert mich einfach 0, genau so sieht es auch bei Nils aus.[/QUOTE]

  1. Thanx für’s ABO und für’s zusehen.
  2. Thanx für’s [I]‘ganz ok’[/I]’.
  3. Thanx für …na ja…and all that Jazz…
  4. Rob’s Thema war also ganz OK?.. Hmmm…
  5. Na ja… trotzdem noch ein abgerungenes THANX!
  6. Die Person Rob? 0? Die Person Nils? 0?
  7. Na ja…trotzdem noch ein abgequältes THANX für…tja, Kumpel…für was eigentlich?
  8. Dass Du Rob und mich nicht magst sondern nur auf Fabian stehst (seit Folge 1!) ist ja völlig OK! (Zumindest, wenn Du’s nicht selber bist, Knödel, der den Quatsch hier ablässt!!!)
  9. Völlig OK! Absolut!
  10. Aber…wie Du ja auch selbst (Nomen est Omen) vorausgeschickt hast:" Who Cares?"
  11. Der Rob ist ein echt Netter…
  12. Ich übrigens auch…sagt zumindest meine Mutti…
  13. Deine Kritik war zwar ganz OK, aber die Person interessiert mich einfach 0.

Entspannte Grüße von Nils 8) (vielleicht ja auch von Rob, aber ich befürchte, Du interessierst den nicht mal ansatzweise!) 8)

Ich nehme diese Kritiken schon ernst und freue mich darüber, dass wir mit Massengeschmack jetzt handwerklich hohe Standards gesetzt haben (und inhaltlich wohl auch), die wir nicht mehr unterschreiten dürfen - insofern brachte diese Folge (und erst recht die Kritik daran) mir durchaus einige interessante Erkenntnisse! :slight_smile:

Mit großer Freude habe ich letztlich festgestellt, dass ich mir den Content, für den ich bezahle, nun aussuchen darf. Ich mag Holger, der zwar manchmal etwas sehr korrekt (oder ist es nur hanseatisches Understatement?), dafür aber immer professionell und durchdacht rüber kommt. Und gelegentlich mal mehr auf die Kacke hauen könnte, denn ich glaube, er hat einen recht geistreichen und nicht ganz politisch korrekten Humor. Ich mag Nils sehr (vielleicht auch ne Altersfrage?) und war vollkommen erfreut über die erste Folge Netzprediger und seine Moderation - um so enttäuschter war ich, dass das ab Folge zwei dann aus kaum nachvollziehbaren Gründen geändert wurde - mit Untenein G. Blendet kann ich nichts anfangen. Aber Humor ist wie Geschmack wohl kaum verhandelbar. An Rob Vegas kann ich mich auch langsam gewöhnen, seitdem er nicht mehr zischt und schlürft :slight_smile: Ich kann halt wenig mit den Jungen Wilden anfangen - weder mit Böhmermann, noch mit Joko und Claas und Vegas geht mir auch zu sehr in die Richtung… Aber was solls. Herr Knödel ist sehr intelligent und knuffig und witzig.

Aber! Ich habe ja schon festgestellt, mich sehr gefreut zu haben, eine besser Auswahlmöglichkeit bzgl. des zu bezahlenden Contents zu haben - darum habe ich als erste Amtshandlung sofort Herrn Golenia abbestellt. Ich habe wirklich versucht, aus 6 Folgen seines sehr bemühten Zeitungsformats irgendetwas heraus zu ziehen. Aber sorry - er ist Lehrer und ich glaube, man merkt das. Er ist bemüht witzig aber außer seiner hübschen, buntgefärbten Pummelfreundin, die natürlich immer brav und irritierend extatisch die Chef-Claqueuse gegeben hat, konnte ich bei dem eh sehr dünnen Studiopublikum keine wirkliche Begeisterung erkennen. Bei mir auch nicht… Herr Golenia: Sie sind nicht witzig - eher etwas krampfig bemüht, möglichst individuell und cool rüber zu kommen. Möglicherweise kann man damit dinkelbrötchenverliebte Ökolehrerkolleginnen beeindrucken… Oder Grundschulschüler… Aber bitte!

Naja…

Alles chiq bislang - ich konnte ihn ja ausblenden…

Aber jetzt? Jubelt Ihr ihn uns einfach in Netzprediger wieder unter? Und das, nachdem Holger selber irgendwann mal feststellte, dass der Zuspruch zu Presseschlau ja doch eher dünn wäre und er es begrüßen würde, wenn dort mehr Studiopublikum erschiene… Vielleicht gibt es einfach nen Grund für die dünne Frequentierung abseits vermuteter Terminprobleme interessierter Zuschauer… Vielleicht natürliche Auslese? :slight_smile:

Mit Blick auf den von Holger gerne immer wieder geschwungenen moralischen Zeigefinger, der so gerne Abzocke geißelt, wage ich mal den kleinen Hinweis darauf, dass das hier zwar absolut nicht mit 9live & Co vergleichbar ist, aber so ganz korrekt auch nicht ist. Kann es sein, dass Golenia einfach keinen Erfolg mit seinem Zeitungsladen hat und nun anderweitig ne zweite Chance bekommen soll? Bitte nicht von meinen Abogebühren… Weil:

Dafür zahl ich nicht!

Gelle? :slight_smile:

Ansonsten: Pasch TV (das ist wirklich eine reichlich innovative Idee als Kontrast zu all dem Ballerspieldaddelletsplaygeschwurbel), FK TV (sowieso seit Anfang an) und Netzprediger finde ich sehr gelungen und sehens- sowie empfehlenswert - und ich fände es einfach wunderbar, wenn mir L.G. desweiteren erspart bliebe :slight_smile: Kann ich natürlich auch nicht fordern, weiss ich auch, ist Eure Entscheidung, aber ich finde diese spezielle Überraschung einfach ungelungen. Wenn ich allergisch gegen Nüsse bin, dann will ich auch nicht, dass in meinem Lieblingsspinat auf einmal Nüsse drin sind, obwohl ich den immer gekauft hab, weil er eben KEINE Nüsse enthält…

Gruß

Axel

Diese Arroganz ist ja widerlich.

Ich muß zugeben das ich den Beitrag von Lars nach einer Minute geskippt habe. Ich habe nichts gegen ihn persönlich, aber ich komme mit seinem Humor absolut nicht zurecht. Aber das ist auch nicht schlimm und deswegen schaue ich dennoch gerne den Netzprediger und auch diese Folge hat mich wieder unterhalten.

bzw.
Im Netzprediger Logo müsste doch eigentlich ein Ethernet-Kabel sein und kein USB-Kabel, wenn man schon auf „Netz“ anspricht :slight_smile:

[QUOTE=Wickerman;342683]
bzw.
Im Netzprediger Logo müsste doch eigentlich ein Ethernet-Kabel sein und kein USB-Kabel, wenn man schon auf „Netz“ anspricht :)[/QUOTE]

Eine Antenne wäre auch zeitgemäß :slight_smile: