Folge 78: Irfan Peci

Veto Folge 78. Hier kann darüber diskutiert werden!

Als Jugendlicher wurde er von Salafisten zum Islamismus verführt, landete sogar irgendwann im Knast. Dann arbeitete er als V-Mann für den Verfassungsschutz. Heute wird ihm vorgworfen, allzu eng mit Rechtsextremisten zu kooperieren. Irfan Peci ist kontrovers, ein Mann der Extreme. Umso interessanter, mit ihm mal ein ausführliches Gespräch über sein Leben und seine Motive zu führen.

4 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Folgen der Honigwabe mit Irfan angesehen hätte, hätte man daraus ein paar gute Fragen stellen können. Am Ende faseln die da ja gerne ein wenig Schwachsinn und gerade da hätten sich durch seine Aussagen schöne gemeine Fragen ergeben. Nicht um Ihn fertig zu machen, sondern um Ihn einfach ein wenig zu testen. Gerade bei Fragen über die Rolle der Frau und die verweichlichten Männer hätte ich gerne gesehen wie Irfan ein wenig erklärt, was er manchmal für Äußerungen trifft.

2 „Gefällt mir“

Wieder eine sehr spannende Veto-Folge. Danke an Irfan Perci für diese erschütternden aber wichtigen Einblicke!

Klar, über manche seiner Aussagen oder Ansichten kann man geteilter Meinung sein, das ist ja völlig normal. Ich denke z.B. das er „Linke“ zu sehr als homogene Gruppe wahrnimmt und Wohlstandsaktivisten(bzw. Lifestyle-Linke wie Wagenknecht sie nennt) mit Menschen verwechselt, denen wirklich soziale Engagement am Herzen liegt, aber das ist vollkommen okay, da anderer Meinung zu sein. Aber als Gesprächspartner fand ich ihn in jedem Fall ehrlich, authentisch und sich seiner selbst bewusst. Daher war es super spannend ihm zuzuhören!

1 „Gefällt mir“

Sehr spannendes Gespräch mit einem eloquenten Gast, dessen Insiderkenntnisse viel mehr Aufmerksamkeit auch im Mainstream verdient hätten. Das sieht man ja ständig, u. a. aktuell wieder an Innenministerin Faeser und ihren „Verfassungsschülern“. Die Rechtsextremismus-Vorwürfe blieben m. E. eher nebulös.

4 „Gefällt mir“