Folge 75 - 89

Ich fand die neue Folge großartig und Laura ist total süß.

Also das hat ja jetzt mal mit dem Thema so rein gar nichts zu tun ;)…aber ich fand die Kleine süß. Hätte vielleicht nur noch so als Gag mal gefehlt, dass Sie Onkel Nils mal eine knallt :mrgreen:…

aber es war eine schöne Folge !!

Eine schöne Folge und toll, dass sie auch direkt für alle frei ist. Laura stiehlt natürlich allen anderen Darstellern mit leichtigkeit die Show.
Darf man fragen, wie es zu der Folge kam? Hat die Familie sich bei euch gemeldet oder habt ihr sie angeschrieben, weil ihr etwas zu diesem Anlass machen wolltet?

[QUOTE=Sookie;399442]Eine schöne Folge und toll, dass sie auch direkt für alle frei ist. Laura stiehlt natürlich allen anderen Darstellern mit leichtigkeit die Show.
Darf man fragen, wie es zu der Folge kam? Hat die Familie sich bei euch gemeldet oder habt ihr sie angeschrieben, weil ihr etwas zu diesem Anlass machen wolltet?[/QUOTE]

Der Vater von Laura hat sich bei uns gemeldet und wir haben das dann zum Anlass genommen, da was draus zu machen…auf unsere Art natürlich. Der Dreh hat total Spaß gemacht und Laura ist in der Tat ne total süße Maus…!!!

Ich komme nicht mit, was ab 1:21 anders sein soll. Frames? James? Ist mir ehrlich gesagt auch völlig wurscht.

Ich fand die Folge auf jeden Fall gelungen und die kleine Laura total süß.
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass in der Folge sogar ein Hinweis zur Webseite von Laura kam?
[SPOILER]http://www.laura21.de[/SPOILER]

Die Folge hat für mich so viele Botschaften. Eigentlich sagt man immer man hat keine Problem mit Leute, die anders sind (ob nun behindert, schwul etc.), aber wenns dann drauf ankommt, reagiert man doch abweisend.
Das ist eine Aufforderung zu mehr Toleranz und Akzeptanz, wenns wirklich drauf ankommt.
Und von daher kann ich diese Folge insgesamt gut nachvollziehen am Tag des Down Syndroms.

Danke für die Folge und das gute ist ja, dass es morgen gleich nochmal eine Studio Folge gibt *freu

Ich habe die 20-Frames-Diskussion ausgegliedert.

Folge 85
Inhaltlich super Folge.

Kleine Kritikpunkte:
Die Vorstellung vom Vater an der Tür war vielleicht etwas schnell. Aber nicht schlimm. Sind ja keine Profischauspieler :wink:
Die Ruckler/Doppelframes hatte ich auch (mit iPad Podcast geschaut).

Was mir gefehlt hat:
Holger hätte dem Typ noch „und ihre Schokolade schmeckt auch beschissen!“ hinterher rufen sollen.

Sehr schön! Man kann gar nicht oft genug erwähnen, Behinderte normal zu behandeln.

[B]Nachtrag zu Folge 85[/B]
Mir fiel noch was ein.
Die Folge wäre gut gewesen, um einen kleinen Werbeklipp für AlsterFilm zu drehen, da die Schokoladen-Werbung ja ausgefallen ist.
Sozusagen “Wenn die nicht wollen, dann machen wir das”. Wie in der Folge als MC Wolke am Ende das Musikvideo machte, so hätte man den Spott am Ende zeigen können. Vielleicht nächstes Jahr.

Zu Folge 85: Ich bin eingeloggt und bei der Folge steht „Ansehen (kostenlose Version, -7 min gekürzt, mit Werbung)“ auf dem Knopf. Die runterladbare Version ist aber ebenso lang wie die vermeintlich kostenlose Version (7:50 / 7:51 - je nach Player).

Versteh ich da was falsch?

Die Folge an sich ist natürlich sehr gut :slight_smile: Meinen Respekt!

[post=399496]@BG![/post]

Das mit gekürzt ist wohl einfach ein Fehler und auch die freie Version ist ungekürzt.

Ich habe jetzt die Folge nochmal überarbeitet und neu hochgeladen - der Fehler müsste nun behoben sein…?

Ist er tatsächlich! :slight_smile: Holgi arbeitet bis tief in die Nacht, um die fehlenden Frames zu finden :ugly Alles für die Abonnenten :cool:

Ich lebe exakt nach diesem Motto :wink:

[QUOTE=Fernsehkritiker;399498]der Fehler müsste nun behoben sein…?[/QUOTE]
Jop … alles wieder schoen fluessig.

Die Folge war für mich echt mit Abstand eine der besten in der Reihe, gerade weil es auch “ernste” Szenen gab und sie ne wichtige Botschaft hat. Es sollte selbstverständlich sein, dass Menschen mit geistiger/körperlicher Behinderung, Suchtproblemen, psychischen Erkrankungen usw. , dass diese als Teil einer Gesellschaft wahrgenommen werden. Inklusion sollte also das Ziel sein, nicht Integration!

Vielen Dank für das Video :slight_smile:

Es war ein harter Tag für Laura :slight_smile:

Es hat aber mal spaß gemacht auch so eine Erfahrung bei euch zu machen :slight_smile:

Wer noch mehr über Laura erfahren möchte kann hier schauen:

https://www.facebook.com/DownSyndrom21/
http://www.youtube.com/minnimiswelt
http://www.laura21.de

VG Lauras Vater :slight_smile:

[QUOTE=Beyermacher;399445]Der Vater von Laura hat sich bei uns gemeldet und wir haben das dann zum Anlass genommen, da was draus zu machen…auf unsere Art natürlich. Der Dreh hat total Spaß gemacht und Laura ist in der Tat ne total süße Maus…!!![/QUOTE]
Ja, das hat man gemerkt. Ich glaube, das kannst Du gar nicht schauspielern. Wie Du auch schon richtig sagtest: Ein süßes, kleines Kind.

Was war da jetzt das Problem? Eine Behinderung? Hä? Welche? Was? Abseits?

[QUOTE=nix;399458]
Inhaltlich super Folge.[/QUOTE]
Kann ich voll unterschreiben.

[QUOTE=nix;399458]
Die Ruckler/Doppelframes hatte ich auch (mit iPad Podcast geschaut).
[/QUOTE]
Bei mir hat es etwas gehakt, ich habe es (wie immer) im Opera-Browser geguckt.

[QUOTE=nix;399458]
Was mir gefehlt hat:
Holger hätte dem Typ noch “und ihre Schokolade schmeckt auch beschissen!” hinterher rufen sollen.[/QUOTE]
Ja, stimmt. Jetzt, wo Du das sagst. Das hätte wirklich gut gepaßt.

[QUOTE=nix;399482]
Mir fiel noch was ein.
Die Folge wäre gut gewesen, um einen kleinen Werbeklipp für AlsterFilm zu drehen, da die Schokoladen-Werbung ja ausgefallen ist.
Sozusagen “Wenn die nicht wollen, dann machen wir das”. Wie in der Folge als MC Wolke am Ende das Musikvideo machte, so hätte man den Spott am Ende zeigen können. Vielleicht nächstes Jahr.[/QUOTE]Ja, das wäre richtig gut gekommen. Gerade zu der Story quasi aus der Not eine Tugend machen.

Ich möchte euch für diese tolle Folge,mal loben.Ihr habt euer sonst so selbst ironisches Format gerade weiterentwickelt.Tolle Sache für die Inklusion.Die kleine ist ja süss,vorallem sie hüpft und bewegt sich vor der Kamera so selbstverständlich als wäre sie gar,was zum spielen.Ein grossen “awwww” konnte ich ned verkneifen als sie bei der Sofa Szene in die Kamera rein lief und mal sehen wollte wer da ist.Holger sichtbar das grinsen verkneifen musste.Wirklich ein tolles Video,wenna uch fiktive Story aber die Realität schaut leider genauso aus ,auch für andere Behinderte.

Hi Lunalight. Thanx für dein feedback. Du hast völlig recht. Die ernsten Themen, die uns alle beschäftigen sollten, werden viel zu oft vernachlässigt oder ausgeblendet. Umso schöner war es, das wir durch Laura mal die Möglichkeit hatten, ein kleines Zeichen zu setzen. Auf unsere eigene Art natürlcih, aber ich glaube, die Message kam rüber…

Nochmals thanx für dein feedback und ich bin sehr happy, das die Folge richtig bei dir ankam.

Sehr liebe Grüße von Beckmann, dem alten Grantler, der sich unsterblich in die kleine Laura verliebt hat… :wink: