Massengeschmack.TV Shop

Folge 74: "Der Golem"

Hier kann darüber diskutiert werden!

Ein Teil der Sendung ist auf YouTube online:

//youtu.be/iba_TuRaoIk

Interessante Folge.

Was ich vermisst habe, war etwas über das Beschriebene Papierstück das man dem Golem in den Mund legt, entweder um Macht über ihn zu gelangen oder Ihm einen Befehl zu geben. Wisst ihr da etwas über den Ursprung?

Das Wort das im gezeigten Holzstich auf der Stirn des Golem ist übrgens definitiv nicht “Emeth” sondern soweit ich erkennen kann “Golem”.

Zur Story: Wieso kann Amazon Echo nicht die Polizei rufen? Es hängt doch im Internet, sonst wüsste es gar keine Antworten. Übers Internet kann es doch Kontakt zur Polizei herstellen. Stelle ich mir das zu einfach vor?

Das Ding hängt (so wird es behauptet) nicht ständig im Internet. Die Recheneinheit ist nur in der Lage den eingespeicherten Namen zu erkennen, dann nimmt das Ding auf und schickt es dann erst ins Netz.