Folge 73

[QUOTE=eldorado;473372]Drei fette “Blues Brothers” - Boxen im Wert von je 50,- Euro belegen eigentlich eher das Gegenteil.[/QUOTE]

Im Prinzip ist es ja auch Werbung für die Firmen, uneigennützig schicken die nix raus. Darüber hinaus ist Turbine auch immer sehr spendabel, bei solchen Sachen.

[QUOTE=Scumdog;473387]Bezüglich der RHPS hätte man vielleicht noch auf ein kleines Kuriosum hinweisen können:
Die deutschen Untertitel zu den Songs sind zum Schiessen (in den Kopf), weil irgendjemand auf die grandiose Idee gekommen ist, daß die sich [I]reimen[/I] müssen :ugly
Deshalb ist der untertitelte Text häufig ein komplett anderer als der tatsächlich gesungene.[/QUOTE]

Es gibt (oder gab) aber auch mal eine sehr gut untertitelte Version, die später extra vom ZDF angefertigt wurde (hab davon noch eine alte Aufnahme auf VHS - diese Untertitel sind aber leider nicht bei der DVD/Blu-ray-Veröffentlichung verwendet worden).

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;473390]…jetzt fehlt nur noch: Ihr wart alle so geil, dass ich mir auf euch einen r… habe! :ugly
[/QUOTE]
Hmmm… was meint der Träschie nur

…riesigen Eisbecher geholt habe?! Nee, noch nicht - aber gute Idee, das mach ich jetzt mal - hier ist es sehr heiß, und der versprochene Polarsturm ist nur ein warmer Pups im Wasserglas :voegsm:
Danke für die Anregung, Träschie!

[QUOTE=Corbeau;473395]…riesigen Eisbecher geholt habe?! Nee, noch nicht - aber gute Idee, das mach ich jetzt mal - hier ist es sehr heiß,[…]:voegsm:
Danke für die Anregung, Träschie! [/QUOTE]

:smiley:

[QUOTE=maddyxx;473341]
Ich hoffe es kann noch umgesteuert werden. Also mehr neue Filme und/oder hochkarätige Gäste wie Dieter Laser.[/QUOTE]

Man wird sehen! Ersteres ist wünschenswert. Bei zweiterem kann ich verstehen, dass das nicht so einfach funktioniert. Dafür ist Massengeschmack noch zu klein und somit auch finanziell noch nicht stark genug. Aber wegen mir müssen es auch nicht immer Hochkaräter sein, sondern sollten einfach interessant sein!
Ich wäre mal für einen Sprecher der FSK! Gerade heute, wo so viele “harte” Filme mit einem FSK 16-Logo durchgewunken werden, die früher noch mindestens FSK 18 gewesen wären! 8)

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;473584]Ich wäre mal für einen Sprecher der FSK! Gerade heute, wo so viele “harte” Filme mit einem FSK 16-Logo durchgewunken werden, die früher noch mindestens FSK 18 gewesen wären! 8)[/QUOTE]
Besser noch die ehemalige Leiterin (von 1991-2016) der BPjM, Monssen-Engberding, das wäre der Knaller. Jetzt, wo (unter anderem) Tanz der Teufel nicht mehr beschlagnahmt ist.

In der nächsten Folge werden auf jeden Fall 3 neue Filme vorgestellt (plus einer in der Kinoecke). :slight_smile:

Also ich seh die hier geäußerten Kritiken etwas differenzierter:

Pantoffel-TV gefällt mir in seiner aktuellen Machart sehr sehr gut und obwohl ich ein echter Fan des neuen Formats „Serienkillers“ bin, so muss ich Pantoffel-TV denoch die „spritzigere“ „abwechslungsreichere“ Umsetzung bescheinigen. Ich würde mir zwar eine so eingehende Beleuchtung der Filme wünschen, so wie es der Serienkiller mit den Serien macht - jedoch - und das hatte ich auch schon in der dritten Ausgabe vom Serienkiller im Forum ausgeführt, befürchte ich, dass sich das Format Serienkiller aufgrund seiner „akademischen“ strukturierten Art analog zu Asynchron recht rasch totlaufen könnte, was ich schade fände, da es ein herausragend gut gemachtes Format ist - wobei ich mir aber auch sicher bin, dass die Macher dahinter recht rasch auch neue Akzente setzen werden. Diesbezüglich ist Pasch-TV einfach deutlich abwechslungsreicher - wie auch bei Pasch-TV wird alleine durch den Gast /die Gäste das Format jedes Mal erfreulich durchgewirbelt und revitalisiert - mal mehr - mal weniger - und dann gibts ja auch noch die kleinen Zwischenformate wie „Kinoecke“ oder „Original vs. Remake“. In dieser Hinsicht bereitet Pantoffel-TV mir ausgezeichneten Spaß, auch wenn ich bis heute Nis Kritiken extrem vermisse, aber ich will hier keine ollen Kamellen erneut hervorkramen.

In dieser Hinsicht find ich es übrigens klasse, dass in Pantoffel-TV nun auch kleine Schwerpunkte à la Musical oder Sportfilme gewählt werden. So wird das Format erneut erfrischend aufgewertet.

Die Kritik das aktuell zuviele Klassiker und zu wenige Neuerscheinungen vorgestellt werden, kann ich verstehen - aber bei Pantoffel-TV werden schon seit langer Zeit „nur noch“ drei Filme vorgestellt, darunter war stehts ein Klassiker der neu auf Blu-ray erschienen ist. Wenns dann, wie dieses Mal, halt zwei Klassikerfilme sind, so sehe ich das als normale Schwankung im Format an - und wie „15 % Volker“ ^^ ja schon zuvor geschrieben hat, so werden wir das nächste Mal drei neue Filme rezensiert bekommen. Schön, schön…

Einziger Kritikpunkt den ich hier mal äußern möchte ist, dass ich es empfehlenswert fände, wenn Regieanweisungen seitens Holger in Zukunft etwas dezenter eingebracht werden und nicht einfach während der Sendung für den Zuschauern gut hörbar reingeraunt wird. Desweiteren lässt auch der Umgangston zu den Mitarbeitern etwas zu wünschen übrig.

Zu Orginal vs. Remake:

Vor der Stummfilmfassung von 1925 gab es schon eine nichtautorisierte Fassung von 1907, die zu einem interessanten Urheberrechtsprozess führte und zu einem Präzedenzfall des US-amerikanischen Urheberrechts wurde. Dieser 12 minütige Film lässt sich leicht auf Youtube finden. :wink:

Die Fassung von 1925 gibt es für alle Filminteressierten als restaurierte Fassung mit Orchester-Score in Stereo auf der Bonus-Disc der Ultimate Collectors Blu-Ray Fassung des 1959er Ben Hurs http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/ben-hur-1959-ultimate-collectors-edition-blu-ray-disc

Darüber hinaus gibts noch ne TV-Fassung von 2010 (läuft ab und an im Fernsehen) und eine Zeichentrickfassung von 2003, die von Planet der Affen Hauptdarsteller Charlton Heston synchronisiert wurde http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=76201&vid=129879

In dieser Hinsicht,
bis zur nächsten Ausgabe,
lg
Corny

Stehen die Gewinner der Blues Brothers Boxen schon fest?

Und darf man erfahren wie viel teilgenommen haben?

Schöne Folge mit guten Gästen.

Bei The Blues Brothers habe ich was vermisst. Die beiden sind auch wirklich mit der Band damals durch die USA auf Tournee gegangen auf der vierten Blu-ray der Turbine Veröffentlichungen ist das zu sehen. Da hätte ich erhofft das man auch dazu was sagen kann und wenn man davon wusste wie man es fand.

Also John Landis hat den Film nie als Actionfilm bezeichnet sondern als Musical. Es wird ja viel gesungen und typisch Landis gibt es viele Gastrollen auch Steven Spielberg spielt mit. Landis spielt übrigens den Cop der immer beklagt das eine Uhr kaputt gemacht wurde.

Blues Brothers 2000 hab ich auch mal gesehen es ist nett Belushi fehlt einfach und Goodman, dieser Junge und dann der Schwarze können Belushi nicht ersetzen. Dafür schön das die Begleitband dabei ist wenn auch nicht mehr so stark vertreten wie im ersten Teil.

Zu der Rocky Horror Picture Show kann ich sagen es ist ein Film von dem ich nur Ausschnitte sah aber die den Film selbst und dieses Remake was nun kommt ist total überflüssig.

Ittenbach Film. Nun ja das ist halt ein Ittenbach Film und von ihm kenne ich nur Legion of the Dead.

Das Ben Hur Remake auch überflüssig TV Movie lobt es wieder in den Himmel diese Arschkriecherei dieser Zeitung geht mir eh auf den Sack wie viele Film die eigentlich schlecht sind von denen gelobt werden.

Zum Vergleich Original vs Remake. Sehr interessant weiß das die absolute Urführung ein Theaterstück aus dem Jahr 18 Jahrhundert ist.

Dont´breathe das werde ich mir kaufen. Dafür danke an Volker an die Vorstellung des Films.

Nö, da liegst Du falsch.
Steven Spielberg ist der Typ, der am Ende die Quittung unterzeichnet.
Habe ich übrigens auch in der Sendung erwähnt. :cool:

[QUOTE=eldorado;475111]Nö, da liegst Du falsch.
Steven Spielberg ist der Typ, der am Ende die Quittung unterzeichnet.
Habe ich übrigens auch in der Sendung erwähnt. :cool:

Ich weiß, Volker. Eigentlich wollte ich schreiben das Landis einen Cop spielte hab das aber nicht verständlich gepostet und nun geändert.
Cool fand ich auch Steven Williams als Cop und John Candy war auch stark.

[QUOTE=eldorado;475111]Nö, da liegst Du falsch.
Steven Spielberg ist der Typ, der am Ende die Quittung unterzeichnet.
Habe ich übrigens auch in der Sendung erwähnt. :cool:

Leck mich am … - DAS ist Spielberg? Den hätte ich im Leben nie erkannt!
Thanks! :slight_smile: