Folge 73 - sonstiges

Genau und mehr als 640 kb RAM braucht man sowieso nicht. :smt005

Ich kauf mir gleich 10 Goldpyramiden und schick’se nach Afrika… könn’se ja momentan gut gebrauchen.

Boah die Folge macht mich aggresiv. Bis auf ein, zwei Ausnahmen bei Kurz Kommentiert hat das nur erneut aufgezeigt wie assozial viele Menschen sind. Wie kann man ernsthaft versuchen Leuten, die wahrscheinlich vor der Insolvenz stehen eine dumme Pyramide aus billigem Svarovski Glas für 120 Euro zu verkaufen. Ich verfolg ja nicht soooo viel im Fernsehen, aber da is mir so ein scheiß wie die Bingo Show doch 100 mal lieber als alles was in der Sendung heute war.

super Folge,Holger!! Weiter so!!

Danke für die geilste und lustigste Folge. :slight_smile:

Alles in allem ne wirklich gute Folge nur habe ich die Frage. Kann man Produkttest nicht irgendwo seperat machen? Denn irgendwie hat es wirklich in einem Weit entfehrntem Rahmen was mit TV zu tun. :wink:

Ich fände es gut, wenn aus dem Titel des Beitrags die kritisierte Sendung hervorgehen würde (“Drecksfernsehen” und “Guck mal, wie hässlich” als Negativbeispiele…)

Der Inhalt der Folge gefiel mir sehr gut (besonders kurz kommentiert), was ich dagegen schade finde, ist das “verstümmelte” Intro.

Also ich bin einer von der Sorte, die lieber rechts und links einen schwarzen Streifen sehen statt daß oben und unten was abgeschnitten wird aus dem Bild. Neulich bei Arte gab es so einen restaurierten Film (mit Orson Welles glaub ich), der war auch auf 16:9 umgeschnitten und dabei war einfach oben und unten was rausgenommen worden.

Vielleicht sehen das ja noch mehr Leute so wie ich.

Und warum war das Minecraft-Hintergrundbild nur so kurz zu sehen? Schade.

PS: ab und zu wünsche ich mir das virtuelle Studio zurück… :smt010

Gerade bei der Bild hättest du dich zu einem Lob durchringen können, die Bild mag zwar häufig fragwürdig sein, aber sie kritisieren wirklich RTL, wenn es um ganz krasses Fakefernsehen geht. Das hat man bei Tine-Wittler und DSDS schon gesehen. Ich denke da sollte man jemanden auch mal loben können und auch die Mietpreller-Story haben sie sehr sachlich beleuchtet.

Hast du da Angst gehabt, mit Mails bombatiert zu werden, die sich an der Bild-Quelle stoßen?

Zwar hat Floki schon eine gute Antwort auf deinen Beitrag gegeben aber mir fehlt noch was.
Die Bild loben??? Gehts noch?? Natürlich war es gut, dass die Bild uns gezeigt hat wie RTL trickst. Aber sicherlich nicht weil die Redakteure von der Blöd herzensgute Menschen sind, die die Welt verbessern wollen sondern rein aus Eigeninteresse und Konkurrenzkampf. RTL und Bild sind zwar beide bescheuert bzw das Allerletzte aber dennoch stehen sie in Konkurrenz untereinander auch wenn es uns komisch erscheint, dass zwei so auf einer Wellenlänge der Niveaulosigkeit, Dummheit und Verfälschung liegende Medien gegeneinander arbeiten.

Ich fand, dass Holger die Bild perfekt eingeordnet hat. Nicht als Quelle verwendbar da unseriös aber hier sinnvoll.

Also nochmal zusammengefasst. Beitrag der Bild: hilfreich. Niveau und Sachlichkeit der Bild: :smt005

Die Bild hat sich in Sachen Onlineangebot immerhin ein bisschen gebessert. Die Zeitung selbst ist immer noch Müll, man kann auch immer wegen alles streiten, bloß weil Bild drauf steht.

In diesem Fall hätte ich mir gewünscht, es so zu formulieren: Obwohl die Bild sonst ein Schundblatt ist, haben sie hier einen Beitrag geliefert, der beweist wie bei der Sendung unverblümt gefakt wird.

Das wäre besser anstatt die Seriosität des Artikels zu untergraben, und ihn dennoch als Quelle zu zitieren. Das finde ich nicht glaubwürdig. Wenn die Quelle so schlecht ist (und in diesem Fall ist sie es nicht) dann sollte man sie gar nicht zitieren.

Wir sind ja der selben Meinung. Aber so eine Zeitung darf nicht gelobt werden. Da muss sie sich schon stärker verändern. Meine persönliche Meinung.

Sehr geehrter Herr Kreymeier,

auf die 73.ste Folge Ihrer Sendung möchte ich Sie zur Selbstreflektion aufrufen und Sie bitten, sich noch einmal genau zu vergewissern wie sich Ihre Sendung im Laufe der Zeit entwickelt hat.

In Ihrer aktuellen Folge (Unterpunkte Drecksfernsehen, Guck mal wie hässlich) prangern Sie das Vorgehen der TV-Sender an, da diese Ihrer Ansicht nach auf Kosten der gezeigten Personen um Zuschauer werben und ihre Sendungen an diesem Modell ausrichten.

Unterscheiden sich Ihre Sendung und deren Macher so sehr von den TV-Sendern? Wurden auch Ihre Beiträge über die Jahre hinweg nicht immer reißerischer, greller, bunter und angreifend? Werben Sie nicht mit den gleichen Mitteln um Zuschauer wie die von Ihnen angeprangerten Sender?

Ist der Beitrag Ihrer Sendung zur Gesellschaft wirklich hochwertig und vorzeigbar im Gegensatz zu dem Programm der Fernsehsender?

Das Dilemma ist doch folgendes: Durch das reichhaltigste und vielfältigste Medienangebot über das unsere Generation verfügt, haben wir die notwendige Einsicht verloren uns mit den Themen und Beiträgen anderer Parteien auseinanderzusetzen und zuzuhören. So fehlt heute die Notwendigkeit dies zu tun, da es für nahezu jede Ansicht ein Medienangebot gibt, das diese bestätigt.
Anstatt in diese Kerbe mit einzuschlagen kann ich Sie nur auffordern: Fördern Sie das Zuhören und Nachdenken! Beschäftigen Sie sich nicht nur in verletzender Art und Weise mit der Gegenseite, stiften Sie Konsens.

Um es mit den Worten Kants zu sagen:

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen.

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Stanley

P.S.:

Ich finde es zudem äußerst befremdlich wenn Sie in Ihrer Sendung ankündigen, zur Unterhaltung der Zuschauer Produkte aus dem Fernsehshopping zu kaufen und zugleich in Ihrem Impressum schreiben:

“Fernsehkritik-TV ist auf finanzielle Unterstützung angewiesen! Kaufen Sie gern einen Artikel in unserem Shop oder spenden Sie […]”

Schändlich so mit Spendengeldern umzugehen die Sie erhalten, um nach Ihrer Werbung, den Fortbestand der Seite zu sichern oder für Gerichtskosten aufgewendet werden sollen!

Hat dich Serda so beeindruckt, dass du RTL nun auch in Bezug mit Nazis bringst und sagst, dass der Sprecher der Raucher Hypnose CD klingt wie Hitler? Man hat ja schon das Ungleichgewicht zwischen Serda und dir gemerkt, aber nun seine Gedanken einfach zu adaptieren… Selbst ist der Mann :smt023 (Kant möchte ich jetzt nicht zitieren)

Im übrigen finde ich die Vor- und Rückspulclips (bei „Drecksfernsehen“) von dir auch nicht ganz passend. Das hast du doch nicht nötig :wink: Damit willst du ja auch Leute vorführen und auf dieser Ebene bist du dann nicht anders als die.

Und warum unterlegst Du bei „Norwegen und die Experten“ den Beitrag mit Musik und weisst nicht darauf hin, dass sie von dir stammt? Über so etwas beschwerst du dich doch sonst selbst.

Das mit den Vor-und Rückspulclips nennt man wohl die Leute mit den eigenen Waffen schlagen. Wenn das Niveau zu tief sinkt hat man wohl keine andere Chance mehr Gehör zu finden außer mit den selben Methoden. Vera int veen hat auch nichts anderes verdient. Die Frau gehört hinter Gitter.

Also ich nenne das nicht so und natürlich hat man da andere Chancen. Was sie verdient hat steht auf einem anderen Blatt - leider nicht auf dem einen Staatsanwalts :smiley: da gebe ich dir Recht.

Ach ja ganz vergessen: übelst geile Folge mal wieder! Perfekte Mischung aus “Info”“tainment” :smt055