Folge 73 - sonstiges

Was ist sonst noch zu sagen?

Insgesamt ein tolle Folge, auch wenn ich mit dem Norwegen-Beitrag nicht ganz zufrieden bin. Besonders gut gefällt mir die neue Rubrik: „Produkttest“! :slight_smile: Für mich ist es gefühlt die beste Folge seit schon wieder etwas längerer Zeit.

P.S. Ich freu mich schon auf den nächsten Livetalk diesen Freitag. :smt023

Wieder eine Top Folge. Seit es die Couch gibt werden deine Folgen immer besser, zumindestens in meinen Augen.

“Apropos Milski”… Du sagst es als wäre es ein Zauberspruch oder sowas^^

Klasse! Das Outtake „Apropos Milski“ zeigt das Hintergrundbild, das meine bessere Hälfte eingeschickt hat. :smiley: 8) :mrgreen:

Sehr gute Folge (bis jetzt), aber ausgerechnet B. Gates als Internet-Pionier zu adeln, das wäre etwa so als würde man den Papst für seinen Beitrag zur Aufklärung loben. :wink:

Wieder mal eine super Folge. Zu Herrn Milski habe ich noch was: Als ich heute Nacht vor dem TV einschlief :smt015 und am Morgen kurz wach wurde (um die Kiste auszumachen), lief eine Werbung für eine neue
"Lebensberatungs-Show" moderiert von… J.Milski…! Ich war wach :smt021 und zwar hellwach. Die Sendung soll auf rtl2 (glaube ich) gesendet werden und heißt: “Das ist das Leben”. Als ich heute im Netz eine Referenz gesucht habe, hab ich nichts gefunden, aber ich habe diese Werbung 100% gesehen. Vielleicht weiß ja jemand im Forum mehr! :smt017

EDIT: Ich hab’s gefunden http://www.wunschliste.de/10996. Die Sendung gibt’s ja schon seit 2007 und sie wird wohl nur wiederholt. Aber Holger hat sie bisher wohl noch nicht erwähnt. :smt025

Also ich weiß nicht, wäre ich an Milskis Stelle glaub ich würd ich mein Geld nehmen und würde mich aus dem TV-Geschäft total zurück ziehen, ich mein der hat doch sicher schon ausgesorgt oder?

Naja sobald dem seine Nase irgendwo auftaucht, dann wandert mein Finger Richtung Abschalttaste oder Richtung einer anderen Nummer für einen anderen Sender :wink:

Wirklich eine sehr sehr gelungene folge!

Aber kann es sein das die meisten beiträge mit ordentlich wut im bauch entstanden sind, man bekommt so den eindruck :smiley:

Sehr viele zynische und teilweise böse kommentare.
Mir gefällts.

Bis auf den Produkttest fand ich die Folge gelungen (bissl lahm, bissl uninteressant). Das mediale Oslo-Desaster haben die Faz und Niggemeier schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Eine filmische Umsetzung hatte mir bis dato allerdings gefehlt - fands also gut. Meiner Meinung nach dürftest du in solchen Beiträgen ruhig drastischer, direkter werden, da es imho nicht angehen kann, dass so etwas über den Äther läuft - vor allem, wenn man bedenkt, dass hinter solchen Beiträgen gestandene Redakteure stecken und keine Praktikanten.
Klingt vllt abgedroschen, aber so weit hergeholt sind diverese Publikationen, wie V wie Vendetta, Starship Troopers oder 1984 (sowie viele mehr) nicht.
Ich selbst habe mich sehr gewundert, wie kurz nach den Geschehnissen der Hintergrund “durchleuchtet” wurde, obwohl bis dahin alles reiner Spekulatius war. Aber Hauptsache Murdoch ist der einzige Wahrheitsverdreher auf der Welt - was Burda, Springer und Konsorten machen soll man ja als Unterhaltung betrachten. ein bisschen kotzen muss

4,5 von 6 Fernbedienungen von mir

Fand die Folge auch super kurzweilig… die Zeit verging während des guggens wahnsinnig schnell.
Inhaltlich wieder super schockierend, aber auch lustig und auch fragwürdig, wie zb. dieser Eso Krempel der da zu Mondpreisen verkauft wurde.

Eine Frage hab ich jedoch zu den mov Files.
Seit Folge 69 glaub ich habe ich immer so eine verzerrte weiße Linie unten, sehr merkwürdig zu beschreiben.
Bis Folge 68 hatte ich das Problem nicht. Hast du was an den Exporteinstellungen geändert?
Dieser weiße Streifen is recht nervig, haben andere das Problem vielleicht auch?

Nichts desto trotz, wieder bombige Unterhaltung - ich hab für 180 Tage verlängert

Seit Folge 69 glaub ich habe ich immer so eine verzerrte weiße Linie unten, sehr merkwürdig zu beschreiben. […] Dieser weiße Streifen is recht nervig, haben andere das Problem vielleicht auch?

Also bei mir ist kein Streifen, weder in Quicktime noch im VLC.

Am PC gibs die auch nicht, sondern auf der Xbox und auf meinem TV (der mov files von haus aus abspielen kann).

nur komischerweise erst ab Folge 69

die früheren haben diesen Streifen nicht… aber auch eine leicht unsaubere auslaufkante unten… aber solange sie nicht mit weißem Streifen ist, kann ich damit gut leben…

Die Folge war schnell vorbei… Es gab weniger kontroverse Themen, ich glaube jeder ist sich einig, dass alle Beiträge, die gezeigt wurden, großen Schund dokumentierten.

Ich hab ein paar mal deine Bissigkeit vermisst. Gerade bei der Bild hättest du dich zu einem Lob durchringen können, die Bild mag zwar häufig fragwürdig sein, aber sie kritisieren wirklich RTL, wenn es um ganz krasses Fakefernsehen geht. Das hat man bei Tine-Wittler und DSDS schon gesehen. Ich denke da sollte man jemanden auch mal loben können und auch die Mietpreller-Story haben sie sehr sachlich beleuchtet.

Hast du da Angst gehabt, mit Mails bombatiert zu werden, die sich an der Bild-Quelle stoßen?

der Fk ist schon gut mit dem Thema Bild umgegangen! Denn eigentlich ist von der Seite meiner Meinung nach nichts zitierbar, außer mit einer Einordnung und Relativierung. Die Inhalte von bild.de sind selten neutral und informativ und so nicht in einer seriösen und authentischen Sendung wie “Fernsehkritik” 1:1 zu übernehmen.

Das habe ich auch nicht gesagt, dass die Bild neutral ist, nur in diesem Fall haben sie das ganze doch sehr seriös aufgerollt und ich sehe keinen Hinweis, dass das jetzt von der Bild erfunden ist. Natürlich würde ich mich freuen, wenn die “Opfer” sich ausführlicher geäußert hätten, aber besser als wenn es gar nichts gibt und man nur vermuten kann, dass RTL hier stark faked. Jetzt kann man es nicht nur vermuten, man weiß es auch, großer Unterschied.

eine großartige folge, das merke ich immer dann, wenn danach folgende Wörter meine stimmung beschrieben:
verstört, wütend, entsetzt, RTL Radakteure töten wollend, usw.

Holger, höre bitte auf, bei den Anmoderationen auf dem Tisch vor dir herumzuhauen. Ich schau FKTV über Anlage und das hört sich an, als ob im Stock obendrüber jemand Möbel umherträgt. :mrgreen:

Stimme @LJSilver zu - das ist ein wenig … störend, schon auf meinen (verhältnismäßig kleinen) 2.1-Boxen.
Alternativ könntest du natürlich auch ein Stück Schaumstoff unter das Mikro legen, das müsste auch funktionieren.

Holger, höre bitte auf, bei den Anmoderationen auf dem Tisch vor dir herumzuhauen.

Wollt ich auch grad sagen. :wink: Habs über Kopfhörer gehört und das nervt auf Dauer schon. Hatte gedacht, dass Dir bei Deiner jahrelangen Erfahrung solche Anfängerfehler nicht mehr passieren. :roll: :stuck_out_tongue:

Ja vor allem weil er 1995 das gesagt hat „Internet ist just a hype“ :mrgreen: . Da hat er sich ein bisschen vertan.