Folge 73: Kays Kreuzfahrt uncut

Du meinst sicherlich „Mordlust“, hab gerade die letzten beiden Folgen gehört, eine der beiden hat sich aber mal mit Frau Rückert getroffen und im Rahmen dessen sich quasi selbst verpflichtet, keine Fälle mehr, die bei Zeit Verbrechen waren, mehr zu behandeln.
Wobei die beiden mW so angefangen haben, entweder komplett eigenständig oder eben Patreon etc. und dann von Funk übernommen wurden.

Das macht Funk öfters, die drei von Cinema Strikes Back waren vorher bei der Filmfabrik, die über Patreon lief und hatten da auch schon nen wöchentlichen Podcast und der Kanal CSB ist zwar dann neu gegründet worden, aber das mit den Podcasts wurde halt fortgeführt.

Zumindest bei Mordlust sehe ich aber keinen wirklichen Mehrwert, Fachleute kommen woanders auch zu genüge zu Wort, nur das Konzept mit jeweils zwei Fällen, hab ich noch bei keinen anderen gesehen, gibt aber welche wie „darfs ein bisserl Mord sein“ wo dann wöchentlich ein Fall kommt und die beiden finanzieren sich eben über Steady HQ (mit weiteren Inhalten für zahlende Mitglieder) und nicht von Zwangsgebühren.
Zudem wird bei Mordlust gegendert, was mir zu oft aufgesetzt klingt.
Und wo sind die Kooperationen, die könnten doch mal gut was zusammen mit CSB machen, irgendein Fall der verfilmt wurde oder wo ein Film als Vorlage diente (bspw. wurde die North Hollywood-Schießerei 1997 inspriert von „Heat“) oder mit MrWissen2Go bspw. über die RAF, in deren Rahmen ja „Gründung einer terroristischen Vereinigung“ ins StGB kam…