Folge 72

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/tQwnLgwxM-s

ASP ist das hier ;D

Und ein ernsthaftes Buch zum Thema “Gehirn umprogrammieren” erklärt wissenschaftlich das man Gewohnheiten nie los wird,aber mit Disziplin das Gehirn erst nach einer Weile lernt altes zu überschreiben,aber es vergisst diese alten Fähigkeiten nicht.Je öfter man sich nach oben Irrt und den Fehler korigiert umso besser wird man damit.Es braucht keinen Esotherischen Bullshit,das slässt sich Wissenschaftlich erklären.
https://de.wikipedia.org/wiki/Myelin
Dieser Stoff spiel eine entscheidende Rolle , je öfter man etwas tut desto dicker wird die schicht davon.Und umso schneller und geübter in Dingen oder gewohnheiten.
Spannendes Buch zu dem Thema
https://www.amazon.de/Talent-Code-Greatness-born-grown/dp/0099519852/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1477344038&sr=8-1&keywords=the+talent+code

Den Gag am Anfang mit ‘Topf voll Gold’ fand ich sehr gelungen. Dachte erst: Moment, die sind doch jetzt bei Übermedien… :mrgreen:

Interessant, dass die “ist doch Stuhle”-Frau in ihrer Kolumne meint, dass sich schwule Fußballspieler doch outen sollen. Also in einer aufgeklärten Gesellschaft sollte sich niemand aktiv outen müssen, sondern so leben, wie es einem gefällt. Insofern wäre es richtiger gewesen zu schreiben, dass die Leute sich nicht verstecken sollen, wenn es ihnen egal ist was andere denken und so leben wie es ihnen gefällt. Ein Outing passt doch nun wirklich nicht mehr ins 21. Jahrhundert.

Vielleicht hab’ ich was verpasst, aber wo genau lag da jetzt der Gag? Wenn man die Anfangssequenz völlig unvoreingenommen betrachtet, hat man nämlich den Eindruck, dass Lars von Übermedien überhaupt nicht begeistert ist. Oder ist das wieder so eine ‚um-drei-Ecken-Ironie‘, die man nur verstehen kann, wenn man Presseschlau von der ersten Folge an auswendig gelernt hat? :wink:

Ist immer etwas blöd einen Gag im Nachinein zu erklären. Aber hast Du denn bei Lars Ankündigung, man könne jetzt vermelden, dass diese großartigen Journalisten nun für ein kleines, charmantes, kostenpflichtiges Internet-Portal arbeiten würden nicht auch zunächst an etwas Anderes als “Übermedien” gedacht? Ein für uns hier recht Naheliegendes? :ugly

Pffff … Na klar. :wink:
Wie doof kann man sein? Sorry, hab’ mal so richtig auf’m Schlauch gestanden.

Übermedien habe ich vor ein paar Tagen gekündigt* und MG bleibt noch auf ewig bestehen :smiley: .

*Ich habe schon ein paar Tage vor der ‚Verstehen Sie Spaß?‘-Kritik gekündigt. Nur um das klarzustellen.

Fand den Gag am Anfang auch sehr gelungen. :lol:
Wieder eine gute, interessante Folge ! :wink: