Veto Folge 72. Hier kann darüber diskutiert werden!
Der Schauspieler und Blogger Stephan Bartunek war ein paar Jahre lang voll drin in der Szene der Verschwörer und der „Wahrheitssucher“. Er gründete die sogenannte Gruppe 42 mit, bewunderte Ken Jebsen und verachtete die etablierten Medien. Doch dann kam der Bruch. Heute blickt Stephan zwiespältig auf diese Zeit zurück - und erzählt darüber im Interview.
Find das Interview auch sehr interessant (bin noch nicht ganz durch). Ich schaue nach wie Geschichten aus Wikihausen, bin aber auch irritiert, welche Richtungen der Markus dort teilweise einschlägt. Der häufige Fokus auf Transatlantifa oder Psiram wirkt doch teilweise etwas komisch und Aluhut-mäßig. Bei seinen Ausschweifungen bzgl. Psiram denke ich mir immer, dass vermutlich 99,9% der Leute damit nie in Kontakt gekommen sind und es auch nicht werden. Im letzten Video von Geschichten aus Wikihausen wurde auch erwähnt, dass Dirk Pohlmann nicht mehr mitwirkt. Die genauen Gründe wurden nicht erwähnt.
Ich schaue auch nach wie vor „Das 3. Jahrtausend“ mit Dirk Pohlmann und Co, allerdings auch mit der nötigen Distanz. Es ist gut, um mal einen anderen Blick auf bestimmte Themen zu bekommen. Aber ich glaube manche Menschen sind für diese Art von Inhalten sehr empfänglich und gleiten dadurch ggf. in verschwörungstheoretische Kreise ab. Denn wer einmal den Gedanken manifestiert hat, dass die öffentlich rechtlichen Medien ausschließlich Lügen verbreiten, wird sich fortan nur noch einseitig informieren.
Wirklich 'ne interessante Folge.
Satire Modus an.
Bezüglich 9/11 glaube ich auch an eine Verschwörung der amerikanischen Regierung.
.
.
.
.
Jene setzten die Verschwörungstheorien selbst in die Welt , um von ihrem Versagen abzulenken, dass sie die Warnungen des israelischen und italienischen Geheimdienstes nicht ernst genommen haben.
Aber wenn man den Gedanken manifestiert hat, dass die ÖR = Eine Seite nur Lügen verbreiten, warum soll man dann einem anderen einseitigen Medium glauben, anstatt sich nur noch breit gefächert zu informieren?
Gutes Interview ( wie die meisten Veto ) - leider ist der Gast nur online zugeschalten, dies tut einer Gesprächssendung nie wirklich gut … … auch wenn ich nicht genau erklären kann weshalb aber fühlt sich nicht gut an