Folge 71: Aus der Mottenkiste: Paddy-TV on Tour / Besuch in Berliner Flipperhalle

Paddys Retrokosmos Folge 71. Hier kann darüber diskutiert werden!

Paddy hat zunächst erstmal in der Mottenkiste gekramt und präsentiert einen alten „On Tour“-Beitrag, den er einst für Super RTL drehte. Anschließend gibt es einen Besuch in der Berliner Flipperhalle, wo ein paar echte Flipper-Klassiker stehen und benutzt werden dürfen. Und natürlich wird auch heute wieder reingezappt ins alte Fernsehprogramm.

1 „Gefällt mir“

Die Darstellerin in der Spee-Werbung ist Tatjana Alexander, bekannt als die Vorgesetzte Berkel von Bernd Stromberg aus Staffel 1. „Der Prophet muss zum Berkel“ :rofl:. Schöne Folge Patty, ich würde mich mal wieder über Drehortbesuche freuen.

3 „Gefällt mir“

Schade, das Paddy alle 8 Wochen nur noch läuft, hätte gerne wieder alle 4 Wochen Stuff aus der Mottenkiste bzw. aus Paddy TV Erlebnissen

Paddy mach weiter, wenn auch leider nur noch 6 mal im Jahr, statt 12 mal im Jahr.

Reingezappt ist auch immer Toll

2 „Gefällt mir“

Sehr kurzweilig, wie immer. Was ich mir aber sehr wünschen würde, ist eine Kommentierung von Paddy zu seinen Archivaufnahmen. Das ‚Paddy on Tour‘ war diesmal recht lang. Eine zeitliche Einordnung („es war ein Jahr vor der Fußball-WM in Deutschland 2006“) und Hintergrundinfos als Making-of („Das Team wollte, dass ich umbedingt vom Sprungturm springe. Aber ich habe mich davor gedrückt…“, „Ich bin damals zum ersten Mal Wasserski gefahren. Heute mache ich das jährlich an der Adria.“) würden das Ganze auflockern.

Wo sind eigentlich die Texteinblendungen bei der Reklame hin? Die hatte doch Holger hinzugefügt.

4 „Gefällt mir“

Ich finde die Sendung verkommt zum Abspielformat für Paddys TV-Vergangenheit. Die Aufnahmen aus dem Archiv fand ich unkommentiert viel zu lang und langweilig. (Ich habe Paddy auch nicht als Kind gesehen, wir sind ja fast gleichalt)

Früher hatte die Sendung mit verschiedenen Beiträgen einen besseren Mix. Seit Paddy immer mehr sein Lebenswerk und sein Privatarchiv sowie sein Lebenslauf in die Sendung einbringt, um damit eine persönliche Note zu geben, finde ich die Sendung vermehrt langweilig.

2 „Gefällt mir“

Genau das finde ich ja super, weil das ja theoretisch alles „Lost Media“ ist ,was ja entweder nur ein bis zweimal gesendet wurde oder so in der „Rohfassung“ gar nicht.

Ich warte immer noch auf die Fortsetzung wo Paddy die Musikshow Popcorn moderiert hat.

1 „Gefällt mir“

Es gab Anfang der 1980er in meiner Heimatstadt eine Lokalität, de nannte sich „City-Grill“.
Da bin ich als Jugendlicher zum ersten Mal mit Flipper-Automaten in Berührung gekommen. Seitdem sind Flipper-Automaten und der Geschmack von Schaschlik in meinem Hirn untrennbar miteinander verknüpft.

1 „Gefällt mir“

Zu der Flipperhalle kann man sich auch nochmal die Tripfolge zu Flippern angucken! :wink: :innocent: