Folge 7

[QUOTE=Daepilin;330593]Vielleicht sollte man die allerdings mit ner besseren Kamera produzieren, kann man ja vielleicht auch vorher im studio machen, oder ähnliches. Wenn das nich geht auch okay, ich verlange jetzt nicht, dass lars mehrere monatsgehälter in ne kamera investieren muss^^[/QUOTE]

Beide Beiträge aus dieser Folge wurden im Studio mit der dort verfügbaren Technik gedreht. Besser geht es nicht.

LG
Lars

Okay, sah qualitativ irgendwie deutlich schlechter aus als die normalen aufnahmen oO

Aber okay, muss ich nochmal hingucken :stuck_out_tongue:

Naja, der Qualitätsunterschied kann ja auch beim Schnitt rein kommen. Ist mir aber auch aufgefallen.

Ich wäre auch für mit ohne Publikum und mehr Clips.

Das sture Publikum verdirbt einem irgendwie den Spaß. Bei der beiden Clips hab ich mich weg geschmissen. Vor allen Dingen ist ja gerade Herbst. :smiley:

[QUOTE=Greggy;330620]Wenn man genau hinschaut, wird sie gegenwärtig nicht vor Publikum aufgezeichnet.[/QUOTE]

Wenn man genau hinschaut, erkennt man eine von Null verschiedene Anzahl an Zuschauern.

Aber anyway, ich denke es ist klar was ich meine, und wie ich sehe bin ich nicht ganz allein mit dieser Ansicht. Schade, daß Lars selbst sich nicht dazu geäußert hat — ich werte das mal so, daß er immerhin auch nicht widersprochen hat.

Ich weiß nicht was ich sagen soll…
So wie es aussieht werde ich Presseschlau nicht mehr mit abonnieren. Irgendwie schade.
Am anfang war es viel besser.

Irgendwie wirkt Lars sehr unnatürlich und aufgeregt. (Und das sogar bei nur 3 oder 4 Zuschauern)
Ich bin mir nicht sicher, aber liest Lars seine Witze von seinem Zettel ab?

Mir persönlich fehlt die Spontanität bei Presseschlau. Es wird versucht nach biegen und brechen
aus jedem scheiß einen Witz zu prügeln. Und dabei kann er noch so schlecht sein.
Lars, ich hatte normalerweise deinen Humor, (bei ferngesehen.com und diese Riffs) aber das ist einfach nur schlecht!

PS: Hört bitte doch mal auf, das problem mit den Livezuschauern auf das Wetter oder den Wochentag zu schieben.
Man spürt doch richtig diesen Fremdschähmfaktor, wenn man Lars dabei zu sieht, wie er seine vorgefertigten schlechten Witze über ein billiges Schundblatt von einem DinA4 Blatt abliest und dabei selbst weiß, dass nicht mal er drüber lachen könnte.

Vielleicht wärs besser, wenn Presseschlau neu aufgesetzt werden würde (vielleicht sogar mit neuen Moderrator) und Lars ein Format wie “Wir riffen!” auf Massengeschmack macht.

So is meine Meinung.

[QUOTE=Greggy;330453]Aha! Dieser bestechenden Logik zufolge, ist Max von Sydow ein Horrordarsteller. [/QUOTE]

Was soll das denn jetzt?
Natürlich ist “Der Exorzist” ein Horrorfilm.
Als Horrordarsteller würde ich aber jemanden nur bezeichnen, der zum überwiegenden Teil in Horrorfilmen mitgewirkt hat.

Nichtsdestotrotz haben sich z.B. auch Goblin stark von Tubular Bells inspirieren lassen, als sie den Soundtrack zum Dario-Argento-Horrorfilm “Profondo Rosso” schrieben.

War mal wieder eine super Folge die mit wieder Folge die mir sehr gut gefallen.
Besonders der Beitrag zum Engelmagazin hat mir super gefallen. Kritisch, witzig und informativ. Das Magazin einfach auseinandergenommen.

Aber auch die Livebeiträge fand ich nicht so schlecht wie manch einer findet.
Mach weiter so Lars.

Ich schliesse mich Spikes Meinung an.
War eine gute Folge.

Mache weiter so und lasse Dich nicht unterkriegen.

Als seinerzeit die Meldung kam, Lars würde für Massengeschmack sein eigenes Magazin bekommen, habe ich mich für ihn gefreut wie Bolle. Er hat das mit seinem Charme und Witz durchaus verdient und schlussendlich auch gut umgesetzt.

Einzig allein hier und da haperts mal. Das liegt meiner Meinung nach jedoch nicht an Lars selber, der sich sichtlich Mühe gibt, sondern vielmehr an der schlechten Stimmung die seitens des Publikums verbreitet wird.
Sicherlich würden ein paar mehr Zuschauer im Studio nicht schaden. Immer die selben Gesichter zu erblicken ist auch nicht so das Wahre.
Die Scherze von Lars ersticken durch eben diese Atmosphäre.
Natürlich kann man an der Menge an Gästen nicht viel ändern, die Entscheidung liegt letzten Endes bei seinen Fans.

Ansonsten hat sich die Sendung aber gemausert. Die Einsendungen von Zuschauern sind eine willkommene Abwechslung. Die mittlerweile vorhandene Deko aus Postern und Artikeln passt, die gelegentlichen Videobeiträge sind stimmig (Grusel-Teddies oder Holgers… wuschige Freundin) und der Moderator ist spitze wie er ist.

Vielleicht wäre es wirklich eine Idee, das ganze mal ohne Publikum zu probieren, ansonsten bleibt nur abzuwarten.

Und schlechte Witze sind so eine Sache… Lars ist nun mal Lars. Wer ihn noch aus „alten Tagen“ kennt weiß was ich meine.

Mach weiter so! :wink:

Bin ich eigentlich der einzige, der bescheuerte Wortwitze liebt?^^ - ich finds da jedes Mal ein bisschen schade, wenn das Publikum nicht mitmacht (Das ist halt der Vorteil von fern-gesehen z.B. - da ist man, auch als Zuschauer, nicht vom Publikum abhängig). Auf der anderen Seite ist es natürlich auch immer cool, wenn das Publikum mitlacht - das sorgt für noch mehr Stimmung.
Das gleiche Problem hatte ich auch bei FKTV Folge 100 - bis ich bemerkt habe, dass man die Publikumreaktionen lediglich nicht gehört hat. Irgendwie empfinde ich dann immer Mitleid (was komplett bescheuert ist, ich weiß - ist halt so, daran kann ich nichts ändern^^)

Die Ausgabe ist super geworden vorallem der Beitrag über das Welt der wunder Magazin

Okay, okay - dieses Mal hat man das Cinema Star Trek Into Darkness Magazin zwar nur ganz kurz direkt am Anfang der Folge beim Kameraschwenk sehen können:


aber ein Cameo-Auftritt ist und bleibt ein Cameo-Auftritt ^^

Bin mal gespannt für wieviel Folgen sich das Magazin noch im Ständer (hihi „Ständer“ :wink: ) halten kann, aber noch konnte es sich erfolgreich gegen einen Austausch mit dem XXL-Brustmagazin „Teresa O.“ verteidigen ^^

Die Folge selbst war für mich von der inhaltlichen Seite her leider erneut etwas schwach auf der Brust, was meiner Meinung nach eben auch an der schwachen Magazinauswahl lag:

Dem „Wissenschaftsmagazin“ Welt der Wunder vorzuwerfen, dass es eher einfachen Boulevardjournalismus betreibt und sich nicht in die echte wissenschaftliche Materie hinaufbegibt, ist ungefähr so, als wenn man einem Tittenheft vorwerfen würde, dass keine echten Titten drinnen sind. Nicht mal Plüschtitten mit Quietscheffekt! Die angepeilte Zielgruppe von „Welt der Wunder“ ist eben eher im Trash-Bereich anzutreffen, was bitte nicht arrogant oder herabwertend klingen soll - die Magazinreihe zielt halt eben auf eine gewisse Zielgruppe ab und macht sich bewusst wichtiger als es eigentlich ist à la „amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden“, dass ^^…

Der Leitartikel „kontrafaktische“ Geschichte ist natürlich auch reinster Boulevard-Wissenschaftismus - wobei ich sowas ganz gerne mal zur Entspannung lese oder schaue. Ja, ernsthaft - ich find das immer ganz amüsant was sich so manche Leute ausdenken - und da kommt so einiges sehenswertes rum z.B.:

The Man in the High Castle:

Vaterland:

Oder auch eine meiner Lieblingsserien aus der Kind/Jugenzeit: Sliders (was ja komplett mit der Idee von parallelen Geschichtsenwicklungen spielt)

All das hat natürlich NICHTS in einem wissenschaftlichen Magazin zu suchen - insofern stimme ich den geäußerten Kritikpunkten von Lars zu 100 % zu!

Der inhatliche Tiefgang der restlichen Magazine war so vorhersehbar wie Ihre Tittel es schon in Großbuchstaben versprachen: „Engel“ hat mich z.B. einzig und alleine insofern überrascht, dass anscheinend der Printmarkt groß genug ist umso was überhaupt in gedruckter Form rauszubringen … naja wenigstens verdient der Kioskverkäufer ein wenig bei diesem esoterischen Geschreibsel mit.

„Bravo Ausbildung“ - ok, wenn man damit ein paar Jungs&Mädels erreicht, solls mir recht sein. Vom Ansatz her nicht verwerflich, ganz im Gegenteil!

Und „Sex mal Sex“ war halt mal wieder ein typisches 08/15 Soft-Sex-Schmuddel-Schund-und-Schaukelheft, da hatte ja die „Nackte Kanone“ mehr esprit - alleine im Wortwitz.

Insofern war aus meiner Sicht heraus die Magazinauswahl extrem seicht und da kann am Ende auch ein Lars Golenia wenig rausholen. Aber seine trockenen Wort-Witz-Hirnverdreher haben mich cerebral das ein oder andere mal schmunzeln gebracht :slight_smile:

In diesem Sinne,
live long and prosper,
Corny

3 „Gefällt mir“

Lieber Corny,
dein Enthusiasmus ist ja erfrischend, aber hast du jetzt etwa vor, alle alten Presseschlau-Folgen nach und nach zu rezensieren? Uralter Kram, an den sich wahrscheinlich nicht mal Lars selber mehr erinnert. Bitte nicht! :laughing:

Wieso denn nicht? Die Folgen sind dauerhaft im Archiv… es könnte ja auch ein Neuabonnent sein, der bei 1 anfängt. Es ist ein bisschen wie Retrokosmos für MG-Inhalte – mich stört’s nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich finde Cornys Beiträge super :slight_smile: .

3 „Gefällt mir“

Danke Euch und natürlich will ich niemanden hier mit meinen Beiträgen nerven - ich sehe das dabei auch so ein wenig wie @dandee - MG lebt ja auch mit und von seinem Archiv, und ich finds immer schade wenn die alten Produktionen, bei denen sich die MG Crew ja stets voll die Mühe gemacht haben, sich ins digitale Nirvana verabschieden.

Und zudem muss ich zugeben, dass ich so ein kleiner Retro-Fan bin - auch ein Grund warum ich den Sendeschluss ziemlich vermisse, aber das ist ne ganz andere Geschichte.

Wünsch Euch noch nen schönen Feierabend,
lg
Corny

1 „Gefällt mir“