Folge 7: "Zombies"

Erstmal Danke an die Forumsmitglieder für die interessante Diskussion hier rund um das Thema „Christentum und Auferstehung“. Obwohl ich aus einem erzkatholischen zu Hause abstamme und 13 Jahre kath. Religionsunterricht „genossen“ habe, ist davon - ähnlich wie vom Klavierunterricht der mir aufgezwungen wurde, nix aber gar nix hängen geblieben. Daher empfand ich die hier aufgeflammte Diskussion als sehr lesenswert und interessant - Thanks!

Ansonsten waren meine Freundin und ich auch von dem Beitrag der Hoxmasters recht angetan - so erwartete ich initial eine Fokussierung auf die „filmischen“ Zombies, also der Entstehung der Zombies beginnend mit den Vodoo-Filmen bis zum heutigen "Runner"auf Celluloid-gebannten Filmen :wink: Das hier aber ein ganz anderer Ansatz verfolgt wurde, also von den christlichen Ursprünglichen des „Wiederaufstehungs-Glaubens“ über die mittelalterliche Angst vor „Wiedergängern“, hin zu „modernen“ Erklärungsversuchen wie Tollwut etc… empfand ich als eine unterhaltsame, lehrreiche und zugleich informative Ausgabe von Hoxilla-TV. Man merkt Euch einfach an, dass ihr bei dem Thema schon auf ein fundiertes Wissen zurückgreifen konntet - wenngleich ich natürlich gewisse Ungenauigkeiten bei wissenschaftlichen Begriffen und Darstellungen wohlwollend übersehen habe, weil ihr natürlich aus einem ganz anderen Fachbereich kommt :wink:

Kurzum, schöne Folge,
lg
Corny