Folge 7: Pädophilie

Das ist de facto das Einzige, auf das man dabei den Focus legen sollte.

3 „Gefällt mir“

Wenn du das denkst fühlst du dich bei der Zeitung mit den vier Buchstaben vielleicht besser aufgehoben;) Da kriegt man was man erwartet, muss seinen Horizont nicht erweitern, darf an einfache Lösungen für komplexe Probleme glauben und kann seine Meinung umso lauter vertreten, je weniger man weiß. Oder täusche ich mich da?

Ja. Pädophilie gilt als psychische Störung, als Störung der Sexualpräferenz, als „paraphile Störung“. Dein Versuch, als „Freigeist“ an die Sache heranzugehen in allen Ehren… aber es gilt in der Wissenschaft als „Störung“.

1 „Gefällt mir“

Das denke ich. Es gibt nur 2 Parteien, die die Angelegenheit direkt betrifft und eine davon ist mir völlig egal. Insofern ist das “Problem” nicht meines und alles andere als Komplex.

2 „Gefällt mir“

Dann kann ich dich wirklich nicht ernst nehmen (falls du schlicht nicht über die intellektuellen Fähigkeiten verfügst: ist nicht böse gemeint - ändert aber nichts).

Ich glaube nicht, daß ich wert darauf lege, von dir ernst genommen zu werden. Geschenkt. Es ist mir doch völlig egal, daß diese Leute (legal) nichts zu ficken kriegen,
das Wohl des Kindes geht vor die Gelüste von Erwachsenen. Punkt.
Da es nur 2 Parteien hier gibt, heisst es entweder “an die Interessen der Kinder denken” oder “an die Interessen der Pädos denken”. Die Wahl fällt leicht.

PS: Oh, übrigens:
Gar nicht, DU bist dumm!!!
Nicht bös gemeint.

2 „Gefällt mir“

D.h. wenn jemand irgendwann während des erwachsen werden merkt dass ihn Kinder anmachen ist er dir deshalb plötzlich egal? Dir geht am Hintern vorbei wie unglaublich scheiße es sein muss eine Neigung zu haben die er nicht ausleben kann ohne anderen zu schaden? Du sagst dann einfach “Tja, dumm gelaufen, musst aber alleine mit dem Scheiß in der für den du nichts kannst klar kommen.”? Ist das auch deine Einstellung bei Menschen die blind geboren werden oder so? “Du hast es zwar scheiße ohne was dafür zu können, aber juckt mich nicht, komm allein damit klar!”? Oder kannst du nur nicht zwischen einer Neigung und ihrem Ausleben unterscheiden?

Bei zwei Parteien kann man nur an die Interessen des einen oder des anderen denken? Im ernst?

Ich stimme weitgehend mit dir überein, aber diese populistische Phrase ist mir mehr als einmal zu oft begegnet, weswegen ich jetzt mal Folgendes klarstellen muss:

AUCH WENN ES UM GESELLSCHAFTSTHEMEN GEHT, VERWANDELT SICH OCKHAMS RASIERMESSER NICHT PLÖTZLICH IN OCKHAMS LEGOSAMMLUNG.

1 „Gefällt mir“

Wow. Lange hat es ja nicht gedauert, bis die ersten Pädo-Freigeister den Thread kapern und uns Normales die Welt erklären. Wie hart es wohl sein muss, mit unerfüllten Bedürfnissen leben zu müssen? Ähnlich viel Mitleid habe ich mit den armen Nazis, die ihre feuchten Träume nicht ausleben dürfen … was lernen wir daraus, liebe Pädobären? Deine Freiheit endet, wo die Freiheit anderer beeinträchtigt wird.

2 „Gefällt mir“

Nein, die Person nicht. Seine sexuellen Neigungen schon. Erstmal.

Das mag ja scheisse sein, lässt sich aber nicht ändern. Kann ihm keiner bei helfen, höchstens ein Psychologe vielleicht. Jedenfalls wäre jeder Schritt, diese Neigung zu unterstützen ein falscher.

Das kann ich. Vielleicht gibt es ja mal RealDolls, an denen sich diese Leute austoben können, aber bis dahin - in der Tat: Pech gehabt, diese Menschen sind dem einzigen Fetisch verfallen, der absolut zu Recht verboten ist.

3 „Gefällt mir“

Der Mensch neigt dazu, alles was nicht in sein eigenes Weltbild passt als abartig, abnormal, krank oder Störung zu bezeichnen. Ja, die Pädophilie ist abnormal - aber nicht weil sie einen pathologischen Hintergrund besäße, sondern weil sie eben nicht der Norm (Mann sucht Frau, Frau sucht Mann) entspricht. Und selbst in der Wissenschaft ist man sich inzwischen uneins darüber, ob die Pädophilie nicht aus den internationalen Klassifikationen gestrichen werden sollte, wie es einst mit der Homosexulatität geschah.

Ich habe weiter oben das Wort „pathologisch“ angehängt. Das ist faktisch falsch, das gebe ich zu. Eine „Störung“ ist es trotzdem, das stammt nicht von mir, das ist wissenschaftlicher Konsens und leicht überprüfbar.

Also sind sie dir nicht egal, du wärst dafür, dass sie ihre Neigungen ausleben können wenn Schäden für andere ausgeschlossen sind (mit Puppen, auf einer einsamen Insel, was weiß ich) - zumindest lese ich das mal so raus. Und du scheinst für psychologische Hilfe zu sein, klingt auch nicht als wären sie dir egal.
Sag das doch gleich;)

Da bitte mal die Quellen.

4 „Gefällt mir“

Mit unerfüllten Bedürfnissen zu leben stelle ich mir sehr hart vor, du nicht? Und wenn man sie sich dann auch noch nicht ausgesucht hat, sie höchstwahrscheinlich hasst und sich wünscht, man hätte sie nicht… ja, mit so jemandem hätte ich großes Mitleid. Du nicht? Falls nein, warum nicht?

Zum “Freiheit endet” Satz: sehe ich auch so. Aber was hat das damit zu tun, kein Mitleid mit Menschen zu haben die ihre Neigung nicht schadlos ausleben können? Oder damit, wie man Menschen mit so einer Neigung helfen kann?

1 „Gefällt mir“

Auch die Welt der Wissenschaft dreht sich weiter. Am Ende ist es doch nur der Mensch, der seine eigene Natur zu definieren und klassifizieren versucht. Ich im Übrigen bevorzuge es als das zu bezeichnen, was es ist: Eine Laune der Natur.

Ja, ist das jetzt die Konsequenz, auf die du hinaus willst:
„Die können einem aber auch leid tun“?
Ja, sicher ist das so.
Und nun?

Krebs ist auch eine Laune der Natur. Stellen wir deshalb nun Forschung und Therapie ein? Was für ein Totschlagargument mit dem „die Welt der Wissenschaft dreht sich weiter“.

2 „Gefällt mir“

Reeperbahn? :wink:

1 „Gefällt mir“

War davon die Rede? Nö. Es darf ruhig weiter geforscht werden. Und auch Therapieangebote haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.

1 „Gefällt mir“