Adventskalender Folge 7. Hier kann darüber diskutiert werden!
Ein weiteres Mal wird „Menschenkenntnis XXL“ gespielt - und erneut haben sich zahlreiche MG-Zuschauer an der Vorbereitung des Spiels beteiligt. Für das MG-Team heißt es nun, gute Menschenkenntnis zu beweisen. Denn Étienne hat zahlreiche Fragen vorbereitet. Wie viele der 26 Teilnehmer singen etwa unter der Dusche oder haben ein Tattoo?
Ich hatte beim Treffen in Köln extra noch gefragt, ob ich Teil von Menschenkenntnis sein könnte und trotz Bejahung, wurde ich nicht dazugenommen . Bin trotzdem gespannt auf die Folge. Bislang ist der Adventskalender echt ein Brett an Content. Danke dafür.
War schön dabei zu sein ! Wollte noch was einsenden für Runde 2 hatte am ende leider keine Zeit mehr zu antworten und Videos zu machen ! Einfach zuviel um die Ohren gehabt und es völlig vergessen gehabt.
Achja ich heisse Christine , wäre kein Thema gewesen Holger
die 2. War etwas zu langatmig fand ich , aber generell tolles Format.
FunFact , das Foto von mir entstand paar Stunden vorm Fan Treffen in Frankfurt
Schade, ich war auch nicht unter den 26 dabei, aber wie du schon geschrieben hast, hat es Spaß gemacht, an der Umfrage teilzunehmen. Ich spiele einfach am Samstag Lotto, vielleicht gewinne ich da was!
Am meisten erstaunt hat mich die Angabe zum Zahnputzverhalten, bei dem 9 nur ein Mal (oder garnicht ) zur Bürste greifen.
Die Frage zu Ostern fand ich etwas irreführend, da ich „gut Essen“ (Marios Argument) nicht als „feiern“ bezeichnen würde. Ich habe frei und freue mich darüber. Eine Party zu Ostern gibt es nicht
Positiv kann man doch mitnehmen: stimmt das Format, ist auch die Community bereit und bringt sich gerne ein - alles andere als anonym auch per Foto und Video.
Von daher fänd’ ich es toll, wenn es in unregelmäßigen Abständen eine größere Einbindung der Community gäbe. Da Online-Tools bedienungsfreundlicher und aufwandsärmer werden, dürfte sich die zusätzliche Arbeit in Grenzen halten.
Fun fact : Ich gehöre zu diesen „Lügnern“ die ne Geldbörse mit 50 € zur Polizei oder zuminset zum lokalen Fundbüro bringen. Es ist nicht mein Geld und es zb . jemandem aus der Tasche gefallen sein und die Person sucht es verzweifelt weil das ihr Notgeld nach Hause war oder ein Kind hatte sein Taschengeld darin , da sind selten Ausweise drin. Manche Leute haben auch eine 2. Geldbörse
Anders schauts aus wenn ein Geldschein auf dem Boden liegt oder Münzen die behalte ich auch.
Schade, dass ich nicht dabei war, aber bei der Anzahl an Einsendungen
Irritiert hat mich auch das Zahnputzverhalten. Ich könnte mir absolut nicht vorstellen , entweder vor dem Schlafen gehen nicht die Zähne zu putzen oder morgens ohne aus dem Haus zu gehen.
Aber jeder wie er will
Ich war ja die letzten beiden Male dabei, daher bin ich jetzt nicht so traurig, dass der Zufallsgenerator mich nicht ausgewählt hat. Aber ich bin doch erstaunt, dass gerade beim 2. Teil so viele noch mitmachen wollten.
Nach Étiennes Tagebuchdefinition würde ich auch eins führen, weil ich meine Zugtouren dokumentiere, um diese wie ein Karteikartensystem zu verwenden, um Fotos von den Touren zu finden. Außerdem gibt es in anderen Foren seit Jahren die Tradition eines persönlichen Jahresrückblicks, sodass das auch zählen würde. Trotzdem hab ich bei der Frage mit nein geantwortet, weil es eben nicht so klar war bzw. es nicht dem klassischen Tagebuch entspricht, wie es früher geführt wurde.
Da hat wohl tatsächlich jeder eige ganz eigene Definition. Für mich würde zu einem Tagebuch auf jeden Fall ein längerer geschrieber Text gehören, keine bloße Protokollierung, Katalogisierung, kurze Bewertungsnotizen wie bei Mario oder sowas wie auf einer Smiley-Leiste einzeichnen, wie der Tag war.
Die Frage nach Ostern wäre mir auch schwergefallen. Wie feiert man denn Ostern? Vor allem ohne Kinder? Da könnte man noch Eier suchen anführen, Eier ausblasen und anmalen macht man ja aber eher vorher und kann man mit Kekse backen im Advent vergleichen, was ja auch nicht dirket zu Weihnachten feiern gehört.
Als Vorschlag für das nächste Mal: Mich hätte in der ersten Runde total interessiert, wer denn die Personen waren, auf die die Behauptung zugetroffen hat. Könnte man ja mit einem Rahmen ums Bild markieren. Natürlich dürfte die Umfrage dann nicht anonym sein.
Ansonsten war es ein tolles Türchen, aber das wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen!
und soviele weibliche Fans wie selten auf einen Haufen zu sehen!!
Tagebuch: Reflexion des Tages also z.b. was habe ich gemacht und wie habe ich es bewertet… von daher würden Marios Restaurantbesuche darein zählt…Frage wäre, ob er nur Bewertungen vornimmt, wenn es sich um Restaurants handelt
Schön, dass mein Videobeitrag es in die Folge geschafft hat. Was Jano meint, ist Banitsa. Das ist aber kein Croissant, sondern ein meist sehr fettiges (weil in Öl gebratenenes) Blätterteiggebäck. Das wird wirklich an jeder Ecke angeboten und meist ist Fetakäse und manchmal auch Joghurt Bestandteil der Speise.
Wer es süß haben will, der sollte mal Mekitsi probieren. Das ist vergleichbar mit dem Donutteig, Langos oder anderen vergleichbaren Gerichten und schmeckt mir am besten mit Puderzucker.
Wohnen tue ich übrigens in der Hauptstadt, in Sofia, daher vermisste ich tatsächlich nur Kleinigkeiten. Und zur Saunakultur… Hier geht man in Badesachen rein und das Holz wird nass. Es wird telefoniert und teilweise gegessen in der Sauna. Viele verstehen eine finnische Sauna als Aufwärmraum nach dem Swimming Pool und da bin ich als Saunafan natürlich sehr enttäuscht gewesen, als ich damals hier her kam, um hier zu arbeiten und zu leben.
Falls jemand von euch mal nach Sofia kommen sollte, schreibt mir gerne ne PN und ich führe euch privat ein wenig durch die Stadt, wenn es mir die Zeit erlaubt.
Klassiker auch natürlich, dass mein Nickname weiterhin falsch genannt wird.