iMGespräch Folge 7. Hier kann darüber diskutiert werden!
Nina hat diesmal drei starke Frauen zu Gast. Denn Samia Stöcker, Corinne Arielle Hansen und Stephanie Hochsprung eint eines: Sie sind Transfrauen. Und ein Leben als solche ist alles andere als leicht, denn zunächst gilt es, den Weg zu sich selbst überhaupt zu finden. Das Thema ist heutzutage präsenter, aber auch die Gewalt gegen Transmenschen nimmt zu.
Sehr gute Folge und vor allem ein wichtiger Beitrag zur Aufklärung. Hier zeigt sich das die intoleranten Idioten bei Funk auf Klo zum Glück nocht die Mehrheit sind.
Nein Transfrauen oder Transmänner sind ganz einfach Menschen wie du und ich !!!
Es war ein Interresantes Gespräch, an manchen stellen habe ich meine situation wieder erkannt, da ich seit über 10 jahren den krams mache.
Ich habe in den über 10 Jahren bereits mehr als 5 körperliche angriffe erlebt und unzählige male beschimpfungen, angespuckt werden etc.
Ich wurde auch schonmal in die U-Bahn schienen geschubst.
Es kommt mitunter vor das mich leute anbaggern wollen und dann anhand der stimme es merken, und dann richtig sauer werden.
Ich muss hier auch anmerken das immer wenn es streß gibt, es sich hierbei immer (ja immer) um Menschen mit einem Migrationshintergrund handelt welche diese aggresivität mir gegenüber an den Tag legen.
Und ich rede hier nicht von Vietnamesisch stämmigen menschen, Franzosen oder Schwedischen touristen.
Ich war immer früher der Meinung das jeder mensch ungeachtet seiner herkunft gleich anzusehen ist, aber inzwischen wechsel ich die straßenseite wenn mir eine gruppe „Südländer“ entgegen kommt, ich steige aus der bahn aus - oder garnicht erst in die bahn ein wenn solche leute da sind.
Inzwischen habe ich leider Vorurteile entwickelt und meide diese Menschen aufgrund äußerlicher merkmale (haarfarbe etc) soweit es geht.
Leider ist in Politischen oder öffentlichen diskussionen kaum jemand gewillt diesen elefanten beim namen zu nennen, es ist wie bei der Sylvester nacht.
Ganz starke Folge - für mich ein weiteres Juwel auf dieser Plattform.
Ich danke allen Frauen in diesem Talk dass sie so stark und mutig waren Ihre Lebensgeschichten mit uns zu teilen.
Ich werde diese Folge unter meinen Freunden und Bekannten teilen - denn ich finde dieses Thema und insbesondere wie hier diskutiert wurde sollte auch Abseits der MG-Bubble anklang finden.
LG
Corny
Bei den einen so, bei den anderen so - die Kommentare unter dem YouTube-Video waren teilweise echt übel. Selten mussten wir soviel löschen und moderieren. Aber es zeigt in der Tat, dass da gesellschaftlich noch dicke Bretter gebohrt werden müssen.
Mir ist egal, wer was ist, Hauptsache nett. Versteh die Leute nicht, die mit trans Menschen ein Problem haben. Sehr unschön, was die Damen da so erlebt haben.