Folge 65

Hallo Holger,
erstmal danke für deine tollen Sendungen.
Ein kleines Feedback möchte ich jedoch geben:
Die ständigen Berichte über Hagen Gell oder Timo C. Storost sind super. Diese beiden Figuren sind so witzig und unterhaltsam, ich verstehe sehr gut, warum Du die ständig zum Thema machst und damit ihr wahres Gesicht darstellst.
beste Grüße
Sascha

2 „Gefällt mir“

Hätte das jemand anderes geschrieben, würde jetzt jeder Sarkasmusdetektor Alarm schlagen.

4 „Gefällt mir“

Ich meine das todernst!

:neutral_face:

Da Civitas mich ja hart angriff, weil ich Storost mal NICHT zum Thema machte, weiß ich, dass er es ernst meint :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum Holger an diesen Leuten einen Narren gefressen zu haben scheint und finde die Beiträge darüber auf Dauer auch eher langweilig, aber wenn da offenbar Bedarf (seitens Holger, seitens der Community, seitens einer breiteren Öffentlichkeit??) besteht, dann ertrage ich das mit Fassung. Wozu gibt es zudem Zeitmarker bei den Videos? :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, sie sind in jeder Hinsicht leichte und billige Gegner. Bei Storost kommt hinzu, dass er Holgers zwielichtigerer Bruder sein könnte - gegen ihn zu polemisieren, gibt Holger ein gutes Gefühl und baut beim Zuschauer Aggressionen ab, die sich sonst gegen MG richten würden -, und das Tolle an Grell ist, dass es politisch korrekt ist, ihn mit Leib und Seele zu hassen, man also nicht aufpassen muss, wie man Kritik an ihm formuliert.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube dem Verdacht, unter dem ich dich damals hatte, hast du dich mehr als entzogen. :sweat_smile:

Weil ja Kritik an ihm ausschließlich aus dem linken Lager kommt… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hagen Grell zockt Nazis ab, also so gesehen ist er der beste Antifaschist :laughing:

4 „Gefällt mir“

Weiß zufällig jemand, was diese A B B C E G G… Bücher im Hintergrund von Schmitt sind?

1 „Gefällt mir“

Malbücher mit dem ABC.

Einige Buchstaben haben ihm besonders gut gefallen. Das „B“ zum Beispiel, weil Busen, B-Movie, Ballermann, usw.

Alternativangebot:

Es is sowas wie „die dickste Sophie“. (wer das versteht darf sich nen Keks aus dem Glas holen. :slight_smile: )

Bücherwand nach m² und so, weisse Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mich bis zur Advents nacht auch gefragt. Dort hat er es in dem Betrag, in dem er über seinen eigenen Kanal spricht, selbst beantwortet.
Es handelt sich hier um Kindlers Literatur Lexikon. - Anhand des grauen Quadrats am oberen Ende der Buchrücken würde ich sogar sagen, dass es sich hier genauer gesagt um Kindlers neues Literatur Lexikon handelt.
Bei den blauen Büchern darunter, handelt es sich um die gesammelten Werke von Friedrich Engels und Karl Marx.

2 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, dass mich das immer optisch stört, dass es nicht A B C D E F ist. Monk lässt grüßen.

2 „Gefällt mir“

Aha, gut zu wissen. Wer Interesse hat, die komplette Ausgabe kostet gebraucht kaum noch was.

Das angehängte Attribut „radikal“ für Klemens Kilic ist IMHO nicht passend. Er steht rechts und klassifiziert SPD und Grüne als links, weil sie von ihm aus gesehen links stehen. Aus Sicht eines Willy Brandt aber stehen die heutige SPD und Grünen zu seiner Rechten.

Es ist schon witzig, was heute - im Gegensatz zu den 68-ern - als politisch „links“ eingeordnet wird und was als „radikal“ bezeichnet wird.

Richard Gutjahr ist als freier Journalist beim BR ausgeschieden, und hat sich mit einem krassen offenen Brief verabschiedet.

Ach deswegen wollte er von Holger darauf nicht angesprochen werden…

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch. Schade irgendwie, vielleicht kam das Interview ein paar Wochen zu früh.

Mein Senf mit etwas Verspätung: Eine richtig gute Folge mit relevanten Themen. Ich habe mich allerdings auch, wie einige Vorposter, ziemlich daran gestoßen, dass du Klemens Kilic „schwierig einzuordnen“ fandest. Ein AfD-Anhänger, der sagt, dass es „möglichst wenig“ Migration geben sollte, ist meiner Meinung nach sehr leicht einzuordnen.

2 „Gefällt mir“

Aber wenn er selbst Migrantenkind ist, dann finde ich das schon komplizierter…

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Ich kenne einige länger hier lebende Migrationshintergründler, die sich über die „vielen neuen Kanaken“ aufregen. Auch die haben diffuse Ängste, daß ihnen was weggenommen wird.

2 „Gefällt mir“