Folge 65

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/MLcT2lMqKLw

Fand die Ausgabe lustig.

Bin übrigens auch dafür, dass man einen Ä/Ö/Ü-Tag einführt!
Hihi…einführt. ^-^

Eine gelungene Folge :slight_smile:

Schade nur, dass das Bild diesmal das störende Kabel nicht verdeckt hat, wie letzte mal :stuck_out_tongue: (ich werd’ nicht müde, dass zu erwähnen :ugly sag bescheid, wenn’s nervt). Auch hast du diesmal das Bild nicht zwischendrin ausgetauscht :frowning: Mindestens einen Franz-Joseph hätte man doch einführen… ähh… -fügen können :wink:

Die Musik unter den Beiträgen würde ich mir leiser wünschen oder einfach weniger dynamische Musik benutzen. Mich hat es abgelenkt. Um Minute 17 fand’ ich den Zoom auf’s Bild viel zu kurz :smiley:

Ansonsten danken dir meine Bauchmuskeln für einige schöne Lachmomente ^^

Echt ein super Beitrag zum Thema Body Positivity, es ist schön, dass jemand so kritisch darauf eingeht (obwohl Lars sich als weißer, hetereosexueller Mann nicht zu der Thematik äußern dürfte. Bitte erst in Zukunft das Privilege checken :ugly )
Nein wirklich, hat mir sehr gut gefallen und war für mich eins der Highlights von Presseschlau bisher. Kein dumpfes Gebashe, sondern eine differenzierte Auseiandersetzung mit dem Thema.
Der Rest der Folge war stabil, einige Gags haben gut gezündet, andere nicht so, aber allein für den diesmal besonders merkwürdigen Wagnerbrief war die Folge sehenswert.

ÖÖÖÖÖÖÖ :slight_smile:
Eine Erklärung für ein Ü-Magazin ist bestimmt schwerer zu finden. Ö sieht aus wie ein Gesicht mit einem sehr großen offenen Mund. Hmm, das Ü ist dann doch besser, es sieht aus wie ein Gesicht mit einem starken Lächeln.

Ich find es schön, dass Nadja Hermann Lars beraten hat. Ihre Comics sind echt gut. Habe auch ihre beiden Bücher gekauft.

Dass Lars (ich weiß nicht, ob du hier liest) und seine Freundin Kommentare bekommen, weil sie abnehmen wollen, kann ich mir nur dadurch erklären, dass viele Menschen nicht verstehen, was Magersucht ist und was ein gesunder Körperfettanteil ist.

Es gibt wirklich viele Menschen, die besorgt sind, dass man Magersucht haben könnte, nur weil man X kg abnehmen möchte und das Ausgangsgewicht durchschnittlich aussieht. Leider ist eine Durchschnittsperson in Deutschland übergewichtig und es tut ihrer Gesundheit nichts Gutes. Nur weil man die Kalorienaufnahme zählt und seinen Verbrauch auch irgendwie versucht abzuschätzen, wird man direkt als „pass auf das ist gefährlich sich so viel mit Kalorien zu beschäftigen, davon wirst du magersüchtig, wenn du nicht aufpasst…“ einsortiert. Naja, total dummes Argument, was auch noch übergewichtige Menschen gesagt bekommen. Wenn eine 1,5 m Person von 100 auf 60 kg abnimmt, bekommt sie das gesagt (auch von fremden Menschen! Oder Nachbarn mit denen man vorher nie gesprochen hat). Und wenn die Leute dann erfahren, dass diese Person auf BMI 20 runter will und es sogar schafft, dann schimpfen sie sie magersüchtig. Die ganzen wirklichen magersüchtigen Personen tun mir sehr leid, weil sie genau wissen, was die Krankheit bedeutet und es ist so dumm Menschen als magersüchtig zu bezeichnen, die noch sehr weit vom Untergewicht entfernt sind. Es gibt sogar jede Menge untergewichtige Menschen, die keine Magersucht haben. Untergewicht ist nicht gesund, aber das bedeutet noch lange lange nicht, dass es einer Magersucht entspricht.

Super Folge, so langsam schaue ich Presseschlau doch recht regelmäßig :cool: Besonders das Titelblatt über Gauck im Rollstuhl war mal eine reine Abzocke :evil:

Hmm, ich war eben kurz davor, SÖS zu funken :wink:

Ganz miese Folge (so wie bisher jede Ausgabe von Pressesch(l)au) - dafür zahl ich nicht! Wann nimmt das endlich ein Ende? Mensch, das Gehalt von diesem Golenia könnte man doch so viel besser investieren … z.B. in getragene Slips von Helena Fürst oder so. :evil:

[QUOTE=marcel87;463609]Ganz miese Folge (so wie bisher jede Ausgabe von Pressesch(l)au) - dafür zahl ich nicht! Wann nimmt das endlich ein Ende? Mensch, das Gehalt von diesem Golenia könnte man doch so viel besser investieren … z.B. in getragene Slips von Helena Fürst oder so. :evil:[/QUOTE]

Oha, wie kommts? Was gefällt dir denn nicht?

Ö - Auch diese Folge hat mit gut gefallen.
Woche für Woche wächst mein Verständnis dafür, warum der Print-Markt angeblich im sterben liegen soll… Över und aut!

[QUOTE=Riif-Sa;463752]Oha, wie kommts? Was gefällt dir denn nicht?[/QUOTE]
Vergiß es, Lars! Egal was Du wie machst, immer wird es einigen Leuten nicht gefallen.

[QUOTE=Riif-Sa;463752]Oha, wie kommts? Was gefällt dir denn nicht?[/QUOTE]

Könnte auch Sarkasmus gewesen sein… :
“Also daaaafüüür zwinker bezahle iiich zwinker doch nicht. Alles schlecht zwinker zwinker” ^^

Sarkasmus vermutlich nicht, aber wenn man sich die anderen Beiträge von Marcel mal so anschaut, kann man sich schon fragen, ob er sein Feedback ernst meint :wink:

Er hatte auch bereits hier geantwortet mit einem Beitrag, der Lars einfach nur stumpf beleidigte. Soviel dazu ob man ihn ernst nehmen sollte oder nicht.

Da mich die Rasselbande dazu gebracht hat wider meiner Überzeugung doch die Folge zu schauen, hier einfach mein Feedback rauskopiert:

Oh Mann, warum habe ich jetzt damit Zeit verschwendet :stuck_out_tongue:
Ich frage mich, wie lange er noch dieses schlechte Holger-Nieseintro verwenden will.

Anmoderation war ganz amüsant, hab sogar mal gelacht. Beautymagazin lame, gab’s schon zu oft. Die Minecraft Letsplay-Musik im Hintergrund ging mir richtig auf den Sack.

Der „Ö“-Beitrag war extrem belanglos. Ich hab ihn zweimal gesehen und verstehe immer noch nicht, was er nun eigentlich kritisiert.
Ist es das, was ihr wolltet? :stuck_out_tongue: Mich langweilen? :smiley:

Presseschlau wird in diesem Leben nichts mehr für mich, macht aber auch nix.

@schmatzler

Du hast den Beitrag zur Ö zweimal gesehen und hast nicht verstanden, was ich da kritisiert habe?

Müsste es nicht heißen ‘Lach dir einEN Sixpack’?