Folge 65: Traurige Auswanderer-Briefe - Bravo von 1995 - Great Giana Sisters

Paddys Retrokosmos Folge 65. Hier kann darüber diskutiert werden!

Paddy und Sebastian wühlen wieder in alten Briefen - diesmal erzählen uns diese Dokumente tragische Geschichten von ehemaligen Auswanderern. Vergnüglicher ist da ein Blick in eine Bravo von 1995, in der Paddy sogar gemeinsam mit einem Kumpel abgebildet war. Außerdem hat sich Paddy einfach mal neue Levels des Game-Klassikers „Great Giana Sisters“ gebaut.

2 „Gefällt mir“

Gia(n)na, sehr schön :+1: Das Construction Kit kannte ich noch gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Sehr coole Folge!

Das Freddy Mercury-Poster hing lange bei mir im Zimmer, direkt neben Falco und 4 Non-Blondes. Darunter ein Foto von uns auf der Love Parade, extra XL entwickeln lassen.

Was war das für ein geiles Jahr…

1 „Gefällt mir“

Nach dem Bürgerkrieg war der „Wilde Westen“ so gut wie vorbei und die USA wurden mehr oder weniger zivilisierter. Man kann den Bürgerkrieg als Abschluss des „Wilden Westens“ sehen.
Da waren auch schon die wichtigsten Ländereien fest vergeben.

Immer lustig, wenn Paddy die Anekdoten aus dem Show-Business zum Besten gibt. Tobias Künzel kommt ja nicht gut weg. :smile:
Giana Sisters war auch eins meiner heißgeliebten C64-Spiele. Aber wenn ich das jetzt so sehe, nervt mich direkt wieder die unpräzise Steuerung.

1 „Gefällt mir“

Sogar für Paddys wundervolles Temperament finde ich seine beschriebene Reaktion recht heftig. Dieser Künzel muss sich wirklich einiges geleistet haben.

1 „Gefällt mir“

@GianaSisters: Eieiei - da hat aber jemand den Grundkurs „faires Leveldesign“ geschwänzt.
Dafür hole meinen Competition Pro nicht aus dem Hardwareschrank. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Musik von Christopher „Chris“ Hülsbeck bei Giana Sisters zu der besten Musik bei einem Videospiel gehört.

So, gerade fertig geguckt und da war doch tatsächlich ein „Frühwerk“ von Aaron Paul aus Breaking Bad in der Sendung versteckt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“