Folge 64

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/n2v5Dv3SHp4

Gute, sehr solide Sendung, aber ich fands schade, dass in der letzten FKTV-Folge groß angekündigt wurde, dass Lars sich zum Fall Gauland äußern wird und nun dazu nichts kam :roll:

Tjoa was lässt sich sagen außer : “Lars Golenia verharmlost Holocaust”

Bevor jemand fragt. Im Kontext ist das Lustig : https://www.youtube.com/watch?v=HmM5EG_BVaw .

In der nächsten Sendung kann Lars ja mal “seinen weissen Raum” etwas mit Bundstiften verschönern :lol:
Fand ich eine sehr schöne Umsetzung, gerne mehr davon in “Lars Gedanken”.

Gute Folge.

Besonders aufgefallen ist mir der (vergleichsweise) hohe Aufwand der für Einblendungen/Animationen/etc. getrieben wurde, gut so. :slight_smile:

Noch nicht ganz zuende geguckt und schon das Wort der Woche vernommen:
Gliedmaßendiskriminierung! ^^

Zeitschriften:
„Frida“ - ich hab bis zum Ende nicht ganz verstanden, warum dafür Bäume gefällt werden. Von sowas können sich Menschen ernähren? Mit vollem Gehalt?
Warum werden jedes Jahr aufs neue diese Texte geschrieben (ich vermute ja copy&paste), bei denen der Frühling hochgelobt wird und stets Wörter wie „Energie tanken“, „Sonnenstrahl“ oder „Licht“, die Worte „draußen“, „genießen“ und vergleichbare verwendet werden. Nicht zu vergessen das verhasste Wort „Frühjahrsputz“, als ob man im Winter gar keine Zeit gehabt hätte, mal aufzuräumen!

Hat je jemand daran gedacht, dass auch im Frühling die meisten Menschen Vollzeit arbeiten müssen und alles andere als Zeit für so einen Schnickschnack haben? Teils weder am Wochenende noch in der Woche, teils auch weil sie schlicht und einfach kaputt sind oder wegen der täglichen Pflichten (Familie, Haushalt) überhaupt keine Zeit haben, irgendetwas zu tanken. Der Frühling ist doch nichts anderes als ein verlängerter Winter mit warmem Wetter, zumindest für sehr viele Menschen. Ich erinnere mich noch an ganze Monate, in denen stets in der Woche supertolles Wetter war, und am WE regnete sich alles aus. Soviel dazu.

Sehe ich das zu krass?

Die Kolumne von diesem Typen [Name bitte hier einfügen]:
Sein kurzer Schmähsatz „Wer das liest ist doof.“ hatte ja schon was! :smiley:
An sowas habe ich auch gedacht, als dieser ganze Böhmermann-Unsinn war. Trotzdem sehr unnötig so lange Zeit danach noch auf das Thema einzugehen. Sonst nichts zu tun an sonnigen Nachmittagen? Z.B. Sonnenstrahlenergie tanken, Licht genießen, Draußen sitzen und gleichzeitig Frühjahrsputz zelebrieren? ^^

Lars liest Texte vor:
Komisch, jeder Satz den Lars liest ist falsch gelesen. Aber irgendwie formuliert er das immer besser als es da steht. XD

He, wo wir zum Thema 1986 kommen, ein Satz in deinem persönlichen Film fand ich total klasse:
„Kurz vor meiner Einschulung wurde D wiedervereinigt - yaaay - find ich im Nachhinein ganz Knorke, ich weiß nicht ob eine faule Socke wie ich in der DDR lange überlebt hätte.“
Als ich irgendwann mehr über die DDR erfuhr, hatte ich denselben Gedanken XD Ich wär da total untergegangen, vonwegen Einheitsbrei, Partei & Co. - da ist beim Sport als letzte genommen zu werden noch das geringste Problem ^^

Mantras: Ich hasse Wiederholungen. Ich hasse monotone Geräusche. Ich würde sterben.
Tipps für Mantras:
Fischers Fritze fischt frische Fische. Frische Fische fischt Fischers Fritze.
Betty bought a bit of butter but the butter was too bitter, so she bought a better bit of butter to make the bitter butter better.

Mandala: Die Zeichnungen erinnern mich an Malbücher für Erwachsene. Eine tolle Erfindung, habe selber eines. Aber dass das Mandalas sein sollen, ist mir neu.

„Business Punk“ - scheint mir so sinnlos zu sein wie die Frida. Man gibt sich zwar mehr Mühe in der Aufmachung, aber wozu? Gute Zusammenfassung insgesamt, besonders irritierend ist die echt sehr spezielle Zielgruppe. Ich glaube, Leute aus dieser Sparte machen eher was anderes - z.B. im Netz nach Infos suchen, Onlinemagazine konsumieren oder noch besser - einfach Karriere machen, da hat man eh keine Zeit für sowas.

He, guck mal bis zum Ende! Der Beitrag war SO schwierig, dass er sich den als Bonbon für den Schluss aufgehoben hat! ^^

Awww… das war eine tolle Sendung ^^ Hat mir gleich meinen schlechten Tag wieder wett gemacht :smiley:

So… nun der Reihe nach :slight_smile:

Das Holgers Brüller vor der Sendung wieder kommt, find ich sehr gut. Kann gerne weiterhin so bleiben. Der Intro wirkt nach wie vor so abgeschnitten und stört mich jedesmal. Wenn der unbedingt kürzer sein muss, mach doch JumpCuts rein, aber belass’ die ersten und letzten drei Sekunden wie sie sind :smiley:
Als ich dann das Studiobild gesehen habe, war ich ganz entzückt, dass das hässliche Lampenkabel kaschiert wurde :slight_smile: Und dann auch noch mit so 'ner kreativen Idee mit dem Bild-in-Bild… find’sch gut. Ich weiß nicht, womit ihr das letztendlich macht, aber ich denke mal noch 'ne kleine Farbkorrektur (mehr Gamma bzw. weniger Kontrast zB) auf dem eingefügten Bild könnte nicht schaden und sollte mit zwei Klicks schnell gemacht sein :wink: …und etwas blur… :stuck_out_tongue:

Man merkt, dass ihr bei der Sendung Muße, Zeit und voll Bock hattet :slight_smile: Auch die Greenscreen Idee fand ich schön. Noch 'ne händische weiche Maske drauf und damit die graue Kante verblenden und dann sieht’s richtig schön aus :smiley:

Ich mag auch immer die Teile, wenn du, lieber Lars, die …äähh… Lebenstipps (kann man das so nennen?) ausprobierst. War sehr unterhaltsam und hat mal einen kleinen Einblick gegeben, wer du so bist. Schön. Ich mag auch wie du immer besser den Mittelweg aus Offenheit, Verklärtheit, philosophisch angehauchter Analyse und Müdigkeit rhetorisch gehst. Ich bin mir immernoch unsicher, ob ich mich einfach immer mehr an deinen Humor gewöhne, oder du tatsächlich witziger wirst :stuck_out_tongue: ich werde es nie erfahren. Aber hauptsache, es macht Spaß, und der Pegel steigt jedes mal mehr ^^

Den Mantratext der Frida hätteste vielleicht Adam lesen lassen sollen :wink: apropo… das sind doch aber auch keine Mantras, das sind Affirmationen! Spätestens da beweist sich doch die Inkompetenz, bzw. sieht man, wie einfach nur ein Trend aufgegriffen wird, ohne selbst hinter zustehen bzw. Ahnung zu haben.

Danke auch für die Outtakes… Danke für die erheiternde Folge :slight_smile:

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Arokh;460200]
Tipps für Mantras:
Fischers Fritze fischt frische Fische. Frische Fische fischt Fischers Fritze.
Betty bought a bit of butter but the butter was too bitter, so she bought a better bit of butter to make the bitter butter better.[/QUOTE]

Mantras sind eigentlich dafür gedacht, den Kopf, bzw, Gedanken auszuschalten :wink: Deshalb nimmt man eigentlich auch Worte ohne jegliche Bedeutung… aber hey… hauptsache Frau fühlt sich voll spirituell inspiriert beim Frühjahrsputz…:ugly

@Arokh:

Ich finde da leider auch am Ende nichts und mich hätte das auch sehr interessiert

[QUOTE=Miraculum;460300]
Als ich dann das Studiobild gesehen habe, war ich ganz entzückt, dass das hässliche Lampenkabel kaschiert wurde :slight_smile: Und dann auch noch mit so 'ner kreativen Idee mit dem Bild-in-Bild… find’sch gut. Ich weiß nicht, womit ich das letztendlich macht, aber ich denke mal noch 'ne kleine Farbkorrektur (mehr Gamma bzw. weniger Kontrast zB) auf dem eingefügten Bild könnte nicht schaden und sollte mit zwei Klicks schnell gemacht sein :wink: …und etwas blur… :p[/QUOTE]

Aber… aber… der Bilderrahmen stand da wirklich so auf dem Schreibtisch :cry:

schon klar, aber der Inhalt wurde doch zwischen drin ausgetauscht… ist doch nicht immer Böhmi

Mea culpa, Miraculum. Vielleicht sollte ich die fertige Folge angucken bevor ich kommentiere. :slight_smile:

ha ha… soll schon so manches Missverständnis vermieden haben, hab ich gehört :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Arokh;460200]
He, wo wir zum Thema 1986 kommen, ein Satz in deinem persönlichen Film fand ich total klasse:
"Kurz vor meiner Einschulung wurde D wiedervereinigt - yaaay - find ich im Nachhinein ganz Knorke, ich weiß nicht ob eine faule Socke wie ich in der DDR lange überlebt hätte."
Als ich irgendwann mehr über die DDR erfuhr, hatte ich denselben Gedanken XD Ich wär da total untergegangen, vonwegen Einheitsbrei, Partei & Co. - da ist beim Sport als letzte genommen zu werden noch das geringste Problem ^^
[/QUOTE]

Ja, das Schulsystem inkl. Schulbücher der DDR sollen abgesehen von Partei & co richtig gut gewesen sein. Ich habe mal in einem Realschulbuch Mathematik, umgerechnet Realschule Klasse 10, aus der DDR des Jahres 1979 geblättert. Das was dort verlangt wurde, überfordert heute vom Abstraktionsniveau einen Leistungskurs Mathematik kurz vor dem Abitur.

Zur Sendung: Durchweg wie im Livechat auf seinem YouTube-Kanal angekündigt richtig gut. Das Comic als Rausschmeißer könnte man wegen mir gerne als dauerhaften Abschluss, mit dem Lars irgendetwas aktuelles aus der Presse kommentiert, integrieren.

Ich hab seit langem (die Nicht-live-aber-doch-live Folge war die letzte die ich gesehen hab) wieder in Presseschlau hineingeschaut, und ich muss gestehen, mir ging es wie Lars mit der Business Punk. Die Folge hat mich überrascht und gut unterhalten; Sehr schön :slight_smile:

Also so wie ich das verstanden habe soll der Film den man sich ausdenkt nicht nur über die Vergangenheit sondern auch die Zukunft handeln. Und in der Zukunft wird Lars in ein kleines Dorf wie dieses ziehen:

[SPOILER]
//youtu.be/CcZdwX4noCE
[/SPOILER]

Schöne Folge - da weiß ich wieder warum ich alle 14 Tage Montags KODI starte. :wink:
Freue mich schon auf die nächste Ausgabe!

[QUOTE=hollaender;460369]Ja, das Schulsystem inkl. Schulbücher der DDR sollen abgesehen von Partei & co richtig gut gewesen sein. Ich habe mal in einem Realschulbuch Mathematik, umgerechnet Realschule Klasse 10, aus der DDR des Jahres 1979 geblättert. Das was dort verlangt wurde, überfordert heute vom Abstraktionsniveau einen Leistungskurs Mathematik kurz vor dem Abitur.

Zur Sendung: Durchweg wie im Livechat auf seinem YouTube-Kanal angekündigt richtig gut. Das Comic als Rausschmeißer könnte man wegen mir gerne als dauerhaften Abschluss, mit dem Lars irgendetwas aktuelles aus der Presse kommentiert, integrieren.[/QUOTE]

Habe mir noch nie ein Mathe-Schulbuch aus der Zeit angesehen. Haben aber Mathebücher verschiedener Jahrzehnte hier zu Hause. An die Mathebücher aus meiner Schulzeit erinnere ich mich gar nicht mehr, habe bisher nur ein Spaß- und Rätselbuch mit witzigen mathematischen Aufgaben gefunden (DDR), so als Freizeitunterhaltung von damals. Wer macht sowas heute schon noch? :wink:
Muss mal meine Oma danach fragen, sie gibt mir immer mal alte Bücher von damals zur Aufbewahrung. Sie hat sicher noch die Lehrbücher ihrer Söhne im Haus.

Moin! Hab den Thread mal wieder nicht vollständig gelesen. Aber die Antwort auf : “Was passiert mit einem Fesselballon…?” war großartig! Danke dafür!

Die Pro und Contra Liste mit Holger zu kombinieren ist wirklich n Brüller ^^