Folge 64: Geheimnisvolle Lichter

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/sgE9iHmzD-I

Hi!

Es gibt nicht nur Iridiumflares am Himmel. Der Iridium Satellit ist in der Regel intakt. Es gibt auch trudelnde Satelliten und :rocket: Stufen, die verglühen und auseinander brechen. Sowas hattet ihr in einem Einspieler.

Wer gerne mal einen Satelliten blitzen sehen möchte, der begebe sich auf folgende Website http://www.heavens-above.com
Dort seinen Standort aus der Datenbank wählen und dann „Iridium Flares“ anklicken. Dann werden einem die Zeiten für Lichterscheinungen ausgegeben. Je negativer die Zahl bei mag, desto heller blitzts. Beim Anklicken der Zeile gibts auch eine Aufsuchskarte.
Den Spaß gibt es auch als APP.

Enjoy

:o)

Zu dem blauen und roten Licht im Nachtsichtgerät: Hier wäre es interessant, wie das Bild aufgenommen wurde. Wenn das Nachtsichtgerät nicht direkt “auf Band” aufnehmen kann, muss man das Bild ja mit einer zweiten Kamera vom Bildschirm des Geräts abfilmen. Von daher kann das Licht schlicht eine Reflektion einer Lampe sein, die im Hintergrund eingeschaltet wurde. Da es Nacht war und ja offensichtlich mehr als eine Person anwesend war, wäre das zumindest keine ungewöhnliche Theorie. Von den Farben her wäre das auch plausibel.

[QUOTE=Theodra;486201]Es gibt auch […] :rocket: Stufen, die verglühen und auseinander brechen. Sowas hattet ihr in einem Einspieler.[/quote]So sah „Norwegen“ für mich auch am ehesten aus. Frage mich nur, welche Raketenstufen dort oben verglühen sollen, wenn doch nahezu ausschließlich alle Weltraumraketen in Äquatornähe gestartet werden.

[QUOTE=cerberus;486218]das Bild ja mit einer zweiten Kamera vom Bildschirm des Geräts abfilmen. Von daher kann das Licht schlicht eine Reflektion einer Lampe sein, die im Hintergrund eingeschaltet wurde.[/QUOTE]Der rote Punkt sah für mich dann auch stark nach einem Laserpointer aus.

Die Marfa-Lights hatten was von „Unheimliche Begegnung der Dritten Art“. Von der Schilderung her, konnte das aber auch sehr wahrscheinlich ein Autofahrer mit Fernlicht gewesen sein, der hinter der Familie unterwegs war.

Aber die Hundehalsbänder habe ich nicht verstanden. Was sollte die Einspielung ohne Ton? Habt ihr das bei YouTube unter dem Stichwort „Min Min“ gefunden und dann als Spaß bzw. eigenen „Fake“ mit reingenommen :twisted: :slight_smile: ?

Interessante Folge wie nahezu immer. Bitte setzt Euch ab jetzt immer an den Tisch. Das neue Setting gefällt mir sehr.

Schaffen’s nicht mal die eigene Spezies bei Überproduktion zu ernähren und beten ein Fantasiewesen an, halten sich aber für die größte Bedrohung interstellar reisender Aliens.

angeboten als journalistisches Angebot:

//youtu.be/cq5fhaiowP4

ladet doch mal den Hr. Robert Fleischer ein bitte - das wär auch mal ne interessante Interview-Sendung