Folge 63: "Stadt Land Vollpfosten"

[QUOTE=Mokelet;439916]Richtig ^^

Das Beispiel sollte ja auch deine Definition wiederlegen. Denn einen amputierten Arm würde ich schon als Störung der Funktion des gesamten Organismus sehen, aber mit Sicherheit nicht als Krankheit.[/QUOTE]

Wenn dir jmd fachmäßig den Arm amputiert, dann ist davon m.E. nicht dein gesamter Organismus gestört. Oder stört sowas die Atmung? Den Herzschlag? Ein fehlender Arm ist unschön und unpraktisch, aber der Körper kann rein biologisch wohl recht gut ohne. Das, was zur Amputation geführt hat, z.B. Krebs, ist die Krankheit, eine Amputation nicht.

Das Down-Syndrom ist auf gar keinen Fall nur eine Veranlagung. Wenn du z.B. eine genetische Disposition hast, an Schizophrenie zu erkranken, dann ist das eine Veranlagung.
Aber das Down-Syndrom ist angeboren, tritt also sofort bei der Geburt auf, und ist auch gar nicht erblich bedingt (Chromosomenaberration, folgt keinem Erbgang). Und das beeinflusst dann eben sehr wohl den gesamten Organismus, denn der besteht nun mal aus Chromosomen/DNA. Jede einzelne Zelle.

Und es ist ja nun auch nicht so als wären Kinder mit Trisomie 21 nur geistig beeinflusst https://de.wikipedia.org/wiki/Down-Syndrom#Weitere_Symptome_und_Verlauf

[QUOTE=tigersuit;440055]Irgendwie enttäuschend, dass ihr bei Filmtitel und dem Buchstaben “Z” nicht auf ZAMBO gekommen seid. :lol:

Die Schnitte haben das Mitspielen etwas zunichte gemacht. Sonst aber recht unterhaltsam.[/QUOTE]

Hatte ich auch bei Z

Wenn ihr Zaire zulasst, dann wäre auch “Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben” zulässig, aber das hinzuschreiben dauert 2 Minuten.:mrgreen:

Irgendwie das Spiel überteuert, da es einfach nur Papier enthält. Kann man sich genauso gut selber was ausdenken.

Also Stand-Land-Fluss mit obskuren Sonderkategorien haben wir schon in der Grundschule gespielt. Ohne die Folge an sich zu bewerten, aber ich weiß nicht, was da manche hier so als neuartige Idee empfinden.

Hey ihr Lieben,

ich habe die Folge heruntergeladen und bei mir steht ab der Hälfte der Ausgabe unten eingeblendet die ganze Zeit “Mario fliegt raus”. Beim erneuten Abspielen ist dies verschwunden. Hat sich da einer in der Postproduction einen Scherz erlaubt oder wie kann das sein?

Liebe Grüße

[QUOTE=Scheissfresse;440143]ich habe die Folge heruntergeladen und bei mir steht ab der Hälfte der Ausgabe unten eingeblendet die ganze Zeit “Mario fliegt raus”. [/QUOTE]

Genau DAS hatte ich auch mal…auch angesprochen… aber kein Plan, was das ist… würde mich auch stark interessieren… steht vllt irgendwo im MetaText??

edit: scheint jedenfalls schon länger nen Fehler zu sein…

Bei mir wird der Text nicht angezeigt (zum Abspielen nutze ich VLC), aber in den Media-Informationen finde ich ihn auch. Einen Kapitelmarker zeigt VLC an der Stelle - bei Minute 33:02 - auch bei mir an. Ich habe die 720p-Versionen.

Die Metadaten der einzelnen Dateien scheinen sowieso nicht gut gepflegt zu werden (siehe u. a. die Sprache). Die Informationen zu Folge 63 finden sich in der Grafik:


Das Problem tritt bei folgenden PaschTV-Folgen auf: 42 - 49, 52 - 58, 62 - 63. Bei den anderen nicht. Vielleicht weiß Holger, was bei den Folgen anders gemacht wurde.

[QUOTE=bncbang;440334]
Das Problem tritt bei folgenden PaschTV-Folgen auf: [B]42 - 49, 52 - 58, 62 - 63[/B]. Bei den anderen nicht. Vielleicht weiß Holger, was bei den Folgen anders gemacht wurde.[/QUOTE]

Dann bleibt das wohl ertmal bis Folge 67 so, und kommt Folge 72 wieder bis 76;)

HAbe ja auch damal in Folge 42 das als erster angemerkt. Eine “erschöpfende Antwort” hat es meines Kentnisstandes darauf bisher nicht gegeben. Wurden die Folgen vielleicht von jemand bestimmten geschnitten? Holger sollte vielleicht auch mal in seinem Team nachaken, ob da einer was “verstellt” hat.

Vielleicht könnte das ja mal jemand bei der nästen MG-direkt-Sendung mal wieder auf den Tisch bringen (als Anrufer, ich selber habe weder Skype noch Headset)

Space

Für mich jetzt nicht der Oberburner - da hätte ich gerne Nils mit dabei gehabt wenn er sich wieder übr besonders kuriose Antworten aufregt ^^

Aber als Mitbringspiel hat das durchaus was! So als kleines Geschenk für nen geselligen Abend - weil das „Spiel“ ist auch für die geeignet die nicht so spieleaffine sind :slight_smile:

Von dem her nett.