Folge 63: "Stadt Land Vollpfosten"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/HnHxwdIcIkk

Hi,

Also ich will nicht kleinlich sein, aber „Zaire“ ?
Also vor [-]10[/-] 20 Jahren wäre das tatsächlich eine gültige Antwort gewesen.

Oder hättet ihr „Deutsches Reich“ auch als Antwort bei „D“ gelten lassen? :slight_smile:

Ansonsten: Grauenhaftes Spiel. Herzliches beileid.

Atti

Wieso? Gefragt war ja ein Land und kein “Land, was jetzt gerade existiert”.

Wie kommt es, dass die Bilder der Kameras unterschiedlich scharf/verwaschen sind?

TVatti warum findest du das Spiel Grauenhaft? Mir hats Spaß gemacht da es Kategorien gab auf die ich so nicht gekommen wäre. TRENNUNGSGRUND :wink:

Ok. Auch eine Variante. Wobei „Hyperborea“ oder „Midgard“ oder „Panem“ dann auch gezählt hätten? :slight_smile:

Atti

Tolles Spiel, tolle Runde, auch was zum Miträtseln (wenn man zwischendurch Pause drückt).

Übrigens: Oströmisches Reich und Obervolta waren auch mal Länder :wink:

Das Spiel scheint sehr viel Spaß zu machen (Bin noch nicht am Ende).

Aber ich möchte hier mal eine Diskussionsrunde anregen:

  1. Das Down-Syndrom ist - so denke ich - keine Krankheit. Ich kann mich ja nicht damit anstecken oder gar geheilt werden.
  2. Nur weil ich ein Stück Fleisch über mein Fleisch legen, macht es das noch lange nicht zum Gewürz ^^

Hab für mich mitgespielt und versucht auf die schnelle zu antworten.Einige Sachen waren erstaunlich oft die gleichen wie Nicole und Mario.
Dattelpalme und Tuja da fiel ich echt ab und dachte nee oder ? Man darf manchmal nicht so abstrakt denken oder zu kompliziert.Manchmal hat man auch einfach nur lange Leitung.
Mir hat die Folge super gefallen,weils nicht langweilig geworden ist als Zuschauer.

Hi,

[QUOTE=Wawambo;439891]TVatti warum findest du das Spiel Grauenhaft? Mir hats Spaß gemacht da es Kategorien gab auf die ich so nicht gekommen wäre. TRENNUNGSGRUND ;)[/QUOTE]

Man kann auch mit grauenhaften Spielen Spass haben. Schliesst sich ja nicht aus.
Stadt-Land-Fluss ist für mich überhaupt kein Spiel im Sinn von einem “Brettspiel”. Sicher gehört es weitgehend zu den Gesellschaftsspielen, aber mein anspruch an ein Brettspiel ist ein etwas anderer. Wie man an “Zaire” erkennen kann, geht es eigentlich nur darum sich irgendwas auszudenken, was plausibel klingt und in der Runde akzeptiert wird. Dazu ist das Spiel ein Spiel was vermutlich jeder kennt - vergleichbar mit Käsekästchen (kennen wohl etwas weniger) oder Tic-Tac-Toe.

Und zu guter letzt ist das Spiel todlangweilig. Zu einem mehr oder weniger zufällig bestimmten Buchstaben Begriffe zu bestimmten Theman finden. Wow, das ist spannend. Wahnsinn. Das ist einfach kein Spiel für mich.

Atti

[QUOTE=Mokelet;439898]Das Down-Syndrom ist - so denke ich - keine Krankheit. Ich kann mich ja nicht damit anstecken oder gar geheilt werden.[/QUOTE]

Alles, was angeboren/genetisch bedingt ist und nicht heilbar, ist also keine Krankheit? Hö?

Definition Krankheit:
[I]Krankheit ist die Störung der Funktion eines Organs, der Psyche oder des gesamten Organismus.[/I]

[QUOTE=Zankyou;439904]Alles, was angeboren/genetisch bedingt ist und nicht heilbar, ist also keine Krankheit? Hö?

Definition Krankheit:
[I]Krankheit ist die Störung der Funktion eines Organs, der Psyche oder des gesamten Organismus.[/I][/QUOTE]

Bei der Definition wäre ein amputierter Arm auch eine Krankheit Oo

Das Down-Syndrom ist somit eine genetisch bedingte, nicht veränderbare Veranlagung, es ist keine Krankheit.
https://www.ds-infocenter.de/html/dswasistdas.html

Dann lag ich mit meinem „Nasenbruch“ ja auch falsch :smiley:

[QUOTE=Fernsehkritiker;439907]Dann lag ich mit meinem “Nasenbruch” ja auch falsch :D[/QUOTE]

Den Kommentar wollte ich mir eigentlich verkneifen, aber wenn du es schon ansprichst ^^

Bei Elton vs. Simon gabs auch mal ne Runde Stadt/Land/Fluss. Unter anderem auch mit Krankheiten. Als Elton da Lispeln genannt hatte, ist Simon ausgetickt XD.

[QUOTE=Mokelet;439905]Bei der Definition wäre ein amputierter Arm auch eine Krankheit Oo[/QUOTE]

Eine Amputation ist meistens eine chirurgische Maßnahme bei Krankheit, und ein Leben ohne Arm eine Körperbehinderung.

[QUOTE=Zankyou;439910]Eine Amputation ist meistens eine chirurgische Maßnahme bei Krankheit, und ein Leben ohne Arm eine Körperbehinderung.[/QUOTE]

Richtig ^^

Das Beispiel sollte ja auch deine Definition wiederlegen. Denn einen amputierten Arm würde ich schon als Störung der Funktion des gesamten Organismus sehen, aber mit Sicherheit nicht als Krankheit. Ähnlich verhält es sich bei Knochenbrüchen

Richtig unterhaltsame Folge und eine schöne Runde mit tollen Gästen! War zu keiner Zeit langweilig. So liebe ich Pasch-TV!

Folge naja, Spiel ganz gut! :cool:

Zum selber Spielen bestimmt ein ganz gutes Spiel, zum Anschauen dann eher langweilig.

Natürlich hätte ich jetzt einen Zettel und eine Stoppuhr anschaffen können, um dann immer mitzuraten. Dazu hatte ich dann aber eher keine Lust! :mrgreen:

Die Runde um Holger & Co. war sehr ambitioniert dabei. Das hat mir gut gefallen.

[QUOTE=cpu;439919]Richtig unterhaltsame Folge und eine schöne Runde mit tollen Gästen! War zu keiner Zeit langweilig. So liebe ich Pasch-TV![/QUOTE]

Dem kann man uneingeschränkt zustimmen.

Irgendwie enttäuschend, dass ihr bei Filmtitel und dem Buchstaben “Z” nicht auf ZAMBO gekommen seid. :lol:

Die Schnitte haben das Mitspielen etwas zunichte gemacht. Sonst aber recht unterhaltsam.