Paddys Retrokosmos Folge 63. Hier kann darüber diskutiert werden!
Paddy schaut zunächst gemeinsam mit Sebastian in ein altes Fotoalbum mit privaten Aufnahmen aus der Wendezeit in Berlin Ende der 80er Jahre. Dann geht es diesmal um ein schlechtes Games-Magazin: die „Play Time“. Alte TV-Erinnerungen werden wie immer in „Reingezappt!“ wach. Und als Let’s Play gibt es diesmal einen spannenden Hack eines Mario-Kart-Games.
bei 10:55 min…da habt ihr übersehen das die lobbyisten in das becken pinkeln
danke für die sendung und ich wünsch euch beiden und allen hier einen schönen goldenen herbst und gutes wetter…
Den Rang als schlechtestes Spielemagazin hält zweifellos die PC Action.
Weil sie so schlimm war, hat sie - auch dank des anarchischen Humors von Figuren wie Harald Fränkel - schon wieder sowas wie Kultstatus
Vielen Dank an Paddy für das Vorstellen von „Mario Kart 64 - Amped Up“! Hab mir die ROM direkt selbst geholt (solange sie noch so einfach zu kriegen ist - man weiß ja, wie Nintendo in dem Bereich drauf ist )
MK64 war damals das erste Mario Kart Spiel, das ich religiös gezockt habe (Super Mario Kart aufm SNES hat mich - wie eigentlich alle Racer aufm Super Nintendo - nie wirklich angesprochen), und das ganze in diesem neuen Gewand zu sehen, mit neuen Spielmodi und Strecken, hat ein richtig schönes, nostalgisches Flair!
Das mit heiraten und der Wehrpflicht stimmt tatsächlich, mein Bruder hatte das so gemacht. (Vaterlandsverräter )
Mich wollten sie dann natürlich auf jeden Fall haben.
Hab aber keinen Bock gehabt, aus meiner Heimatstadt wegzugehen, deshalb Zivi.
Zivis und Barrasler waren sich damals spinne Feind.
Beide sind aber Mittlerweile stolz, ihrem Land gedient zu haben. (Liebe Barrasler, heute können wir sagen, wir mochten euch nicht, aber Saufen konnten wir beide ).
Wehrpflicht/Zivilpflicht gehört schon lange wieder eingeführt.
Bei der aktuellen Lage wünsche ich mir eine starke Verteidigung.
Und als Ex-Zivi hab ich kein Problem damit, als billige Pflegekraft missbraucht worden zu sein.
(Covid wäre mit Wehrpflicht/Zivildienst besser bewältigt worden)
Hallo Paddy, schöne Folge. Das mit dem Fotoalbum war sehr spannend, habe diese Zeit ja auch intensiv miterlebt. Bei dem Spielemagazin monierst Du die Wertung für „Rise of the Dragon“. Du hast das bestimmt mit „Rise of the Robots“ verwechselt, das war das schlechtere Spiel. Da wurde sich aber beim Amiga Joker eingekauft. Das war eine gängige Praxis. Heute benutzt man Twitcher und Youtuber.
Die Reingezappt-Beiträge sind auch eine schöne Wundertüte. Alles Liebe Daniel.