Folge 63 - Die Zwei vom andern Stern

Watt sind das denn für Gürken?

Luke und Lorelei… Klingt ja auch irgendwie “mystischer” als “Irmgard und Peter Bork”… ( Klick! )

Bei den beiden frage ich mich wirklich, ob das ernst gemeint ist. Ich befürchte ja, dass es so ist, aber insgeheim hatte ich doch während des ganzen Beitrags die Hoffnung, dass sich Hape Kerkeling und Anke Engelke gleich die Masken vom Kopf reißen… Arme Fernsehwelt, armes Deutschland! :roll:

“Lug und Trug” wäre der passendste Name für die beiden. Aber selbst dann würde das Klientel nicht merken, dass es verarscht wird. Traurig finde ich, wie im Zeichen des Kommerzes Menschen verarscht werden. Es ist das gleiche wie mit 9live. Man kann das Volk nicht erziehen. Der Staat hat dafür zu sorgen, dass derartige Abzocke unterbunden wird, und zwar nicht nur durch Aufklärung, sondern durch Verbote.

Also bei dem Beitrag musste ich lachen. Mit 14 war der Sohn der einen Anruferin also rebellisch - ACH NE!! Das finde ich bei solchen Sendungen immer wieder so faszinierend, diese allgemeingültigen inhaltsleeren und doch wichtig vorgetragenen Visionen die sie haben. Köstlich - nach dem System könnte man auch den Wetterbericht machen “Ich sehe voraus, das es in der Jahresmitte wärmer wird” - und das sag ich jetzt ohne Schicksalszahl. Und irgendwie hab ich drauf gewartet, das die beiden auf ihr Ufo gebeamt werden, das am Anfang von Luke klang für mich wie ein marsianisches Kommando zum Beamen… könnte mich aber auch verhört haben.

@Fernseheule:
“Luke und Troog” war auch der Gedanke, der mir als erstes in den Sinn kam.
Das direkte Verbot halte ich allerdings für ziemlich fragwürdig, da muss es bessere Lösungen geben.

Ich würde mal sagen, die “Glückszahlen” der beiden ist jeweils eine wunderbare 0.

Kann mir mal einer sagen, warum diese esoterische Elendsgestalt vor der Sendung seine Zähne rausnimmt?

Dann klingt alles ein bisschen mystischer… oder so

Traurig finde ich, wie im Zeichen des Kommerzes Menschen verarscht werden.

Freiheit beinhaltet nunmal auch das Recht auf Blödheit. Ich meine selbst wer glaubt dass ihm der Kaffeesatz die Zukunft verrät und aus seinem Morgenurin die politische Entwicklung Afrikas heraus lesen zu können glaubt (oder heraus schmecken meinetwegen) müsste doch bei diesem Astro- / Esoterik- Kram im TV allgemein stutzig werden. Kann mir nicht vorstellen dass gerade bei den beiden Helden dieses Threads wirklich irgendwer zur „Beratung“ anruft. :mrgreen:

Das schlimme an diesen beiden Schießbudenfiguren ist ja dass dort Menschen mit echten Problemen anrufen und dann von den beiden richtig verarscht werden.

Kalkofe hatte mal auf einem Audiokommentar von einem Fall erzählt in dem die Mutter eines Verstorbenen (Sohn starb beim Autounfall) anrief und sich von beiden beraten ließ. Kalkofe hatte nicht die ganzen schlimmen Details erzählt, aber es soll so gewesen sein, dass die beiden wirklich das Messer in der Wunde Runde um Runde gedreht haben sollen.

Es macht mich einfach wütend solche Leute zu sehen und dass sie mit dieser Form von “Beratung” auch noch durchkommen. An dieser Stelle hoffe ich dass ihr Karma irgendwann mal denen eins richtig auf die Fresse gibt. :evil: :twisted: :twisted: :evil:

Ahhhh,
“die Oma meines Mannes??” - “Ja!”- hahaha. Das is echt witziger als jeder gewollte Witz je sein kann.

http://www.southpark.de/alleEpisoden/615/

ich verweise an der stelle mal auf SouthPark. ^^

Haben die keine Ideen für Namen und müssen diese nun von Gilmore Girls holen??? :shock:

„Mir sinn de Bork, Widerstand kannste Dir vonner Backe putzen - mit Schirjelpapier - jrobkörich!“
(Wen haben die bloß assimiliert ;))

Als ich das gesehen habe musste ich mich davon abhalten voll in meine Schreibtischkante zu beißen (Die Splitter im Zahnfleisch tun immer so weh!)
Denn das Traurige ist, dass
…die mit so was Geld verdienen
…es Leute gibt, die das glauben
…und sie u. U. sogar selbst tun - glauben, meine ich.

Da bleibt mir irgendwie (mal ausnahmsweise) das Lachen im Halse stecken.

Das mit der Wünschelrute war ja echt der Hammer. Vor ein paar Monaten der Typ mit dem Reichtumselixier und dann das.
Könntest du mal so einen Beitrag machen, der speziell von dem Trash handelt, den die verkaufen? Natürlich, da wärst du ja nie fertig. Aber vielleicht in der Form eines Top-10-Rankings? Sind doch bestimmt ein paar echte Brüller dabei. Und dann ein paar richtig beißende Kommentare, die das durch den Kakao ziehen.
Beim Reichtumselixier könnte man zum Beispiel fragen: “Was, wenn alle das Elixier kaufen? Würde sich die Wirkung bei allen nicht gegenseitig aufheben?”

In einer anderen Folge könnte dann wieder ein Ranking kommen, diesmal zum Thema: “Die schönsten Momente der Selbstentlarvung bei Astro TV”, wenn ein paar der Abzocker sich mal verquatschen oder einfach nur noch lächerlicher werden als sie es ohnehin schon sind.
Denn wenn ich so addiere, was du früher so gebracht hast, scheint der Sender eine richtige Fundgrube unfreiwilliger Komik zu sein.

Auch eine Analyse zur Methodik der “Hellseher” wäre hier mal interessant. Bin gerade darauf gekommen wegen der weiter oben verlinkten “South Park”-Folge. Wie gehen die Abzocker vor, wenn sie sicher erraten wollen, wie es um die Anrufer bestellt ist? Man trifft ja auch wirklich selten an, dass sie sich völlig blamieren, in der Art: “Aber meine Tante ist doch gar nicht tot”, oder?