Folge 62: Dr. Thomas Kinne

Sprechplanet Folge 62. Hier kann darüber diskutiert werden!

Er ist der „Quizdoktor“ bei „Gefragt Gejagt“: Dr. Thomas Kinne kennt sich mit Quizfragen sehr gut aus und hat ein großes Allgemeinwissen. Mehrfach war er schon in TV-Shows zu Gast und hat einiges an Geld abgeräumt. Julian hat daher sicher ein paar knifflige Fragen an so einen klugen Menschen.

7 „Gefällt mir“

Sehr schöne Sendung mit einem sympathischen Gast. Und Julian ist da der perfekte Fragesteller gewesen, toll wie ihr über Quizshows fachsimpeln konntet. Da du ihn ja eh eingeladen hast wiederzukommen, wie wäre es irgendwann mal mit einem Livekommentar zu Quizshows mit ihm? Wäre bestimmt interessant.

12 „Gefällt mir“

Super Sendung mit Julian in Bestform und 90 min die wie im Flug vergangen sind. Dr. Kinne ist aber auch einfach mal eine richtig sympathische Rampensau im besten Sinne.
Wie Julian schon meinte, hätte man ihm ewig zuhören können.
Und die Begeisterung ist ihm dabei in jeder Sekunde anzumerken.
Ich wäre auch sowohl für ein Gigantentreffen mit Hella beim Comictalk zum Thema Asterix als auch für eine neuerliche PaschTV-Quizausgabe mit ihm als prominentem Gegner. Da lässt sich doch bestimmt was einfädeln, oder?

9 „Gefällt mir“

Ja, sehr kurzweilig und interessant! Da hätte man noch länger zuhören können… Ich hätte allerdings gewußt, dass Jan Ullrich 1997 die Tour de France gewonnen hat und nicht in den 80er Jahren. hö hö :wink:
Aber es ist schon enorm, was der Herr für ein Wissen hat! Tolles Interview!

3 „Gefällt mir“

Tolle Folge und danke für das Stellen meiner Frage. Man hat wirklich interessante Sachen und Interna erfahren. Mit seinem Filmwissen wäre er doch eigentlich auch der ideale Gast bei Pantoffelkino.

5 „Gefällt mir“

Sehr kurzweiliges und interessantes Interview! Vielen Dank Julian!

1 „Gefällt mir“

Cooler Typ!
Mich hätte mal interessiert, ob der auch deshalb entspannt sein kann, weil er durch die Gewinne ausgesorgt hat und ob er die meisten Jahre einen regulären Job hatte. Diese Übersetzungssachen und nun das mit dem Jäger sein ist ja vermutlich nicht das, was man unter regelmäßigem Einkommen versteht und es war vermutlich anfangs auch schwer. Vielleicht habe ich aber auch nicht gut aufgepasst.
Eine Minifragerunde mit Quizfragen wäre noch cool gewesen und ich finde schade, dass ihr nicht mehr diese 5-Minuten-Trailer habt.
Die Backgrounds waren natürlich sehr spannend und man merkt, dass er ein angenehmer Mensch ist, der auf Unterhaltung steht und nicht nur herunterrattern von Quizfragen.

1 „Gefällt mir“

Er hatte erwähnt, dass die Gewinne über die Jahre hinweg gemittelt eher ein nettes Zubrot als ein wirkliches Einkommen sind.

3 „Gefällt mir“

Kenne zwar diesen Kinne nicht, aber das Interview hat trotzdem viel Spass gebracht. Sehr lockerer Typ, sehr bodenständig auch. Man merkte ihm richtig an, dass das quizzen für ihn ein richtiges Lebenshobby ist, was er aber nicht ZU Ernst nimmt.

Bei der einen Pasch TV Folge mit den 2 anderen Jägern hatte ich auch einen ähnlichen Eindruck, sind wohl alles dufte Typen

2 „Gefällt mir“

Ich hatte die Ehre, Sebastian Klußmann und Klaus-Otto Nagorsnik damals im Studio treffen zu dürfen und kann das nur bestätigen. Ich hätte Thomas Kinne auch gerne getroffen, auch er kommt bei Gefragt- Gejagt immer sehr sympathisch rüber.

2 „Gefällt mir“

Und ich habe gegen den Herrn Nagorsnik damals 50 Euro gewonnen :grin:
Aber, ogott war ich nervös und völlig neben der Spur, ein ganz anderer Mensch!
Ich bewundere alle, die vor einer Kamera ganz normal bleiben können, ich kanns nicht. Nein das ist nix für mich!
Achso übrigens das Interview war klasse, hätte noch länger gehen können

2 „Gefällt mir“