Pasch-TV Folge 614. Hier kann darüber diskutiert werden!
„Hitster“ ist in diesem Format schon zig Mal gespielt worden - aber diese eigene Kreation ist mal was anderes: Denn wir haben einfach mal das Musikquiz mit dem Brettspiel-Klassiker „Trivial Pursuit“ zusammengebracht. Es gilt also, in sechs verschiedenen Musikgenres je eine Ecke zu ergattern, um das eigene Törtchen zu füllen. Wer ist hier wohl der größte Musikfreak?
Die Spielidee ist klasse. So können mehrere Editionen von Hitster tatsächlich gut verwendet werden.
Störend ist aber Malte, der vorsagt und besserwisserisch ist. Ja, du bist ein Musikfan. Aber du vermasselst den anderen und mir als Zuschauer den Spaß. Und das war bisher immer der Fall, wenn Malte bei Hitster in ‚Pasch-TV‘ teilgenommen hat.
Spielidee find ich super. Leider ist die Musik viel zu laut abgespielt. Und dann dieses Gesabbel während die Musik läuft. Das ist ne Reizüberflutung, die mich absolut kirre macht. Und das mit Vorsagen versteh ich auch nicht…
Aber toll, dass Andrea und Chris sich mal wieder die Ehre geben. Immer schön, euch zu sehen.
Gute Spielidee. Mich würde interessieren, wie oft im Spiel Ozzy Osbourne und Van Halen drin sind. Bei den paar Rock-Karten, die hier gezogen wurden, waren die gleich je zweimal vertreten.
Ich hatte schon mal überlegt, dass man auch mal eine Art Hitster mit Film-Screenshots machen könnte, ganz ohne Musik. Anhand eines Screenshots (oder eines Details aus einem Screenshot) müssen Film (und eventuell Regisseur) erraten werden und der Screenshot auf einer Zeitleiste eingeordnet werden.