Folge 61

Einziger kleiner Kritikpunkt am Mama-Influencer-Beitrag: Auch wenn die Mama es nicht tut, hätte man die Gesichter der Kinder pixeln können. Inhaltlich aber Top.

1 „Gefällt mir“

Zu Storost:
Mir kommt der Verdacht auf, dass Gewinner nachträglich aus unterschiedlichen Gründen blockiert werden und damit ein Gewinn verfällt, was mit dem Einhalten einer Gewinnspielsatzung nicht viel zu tun hat. Es gibt keinen einzigen Grund die 115 Euro an Manuel nicht zu überweisen, eine nachträgliche Blockierung auf Youtube verhindert nicht die Ausbezahlung des Gewinns. Zur Sendung am Mittwoch kann man sogar noch weiter gehen, er wusste nämlich genau wer am anderen Ende der Leitung ist und hat anstatt einen anderen Teilnehmer auszuwählen mit jemandem gespielt, der zur weiteren Teilnahme ausgeschlossen wurde. Er wusste hiermit genau, dass das Geld so oder so nicht rausgeht. Das wäre so, als würde ein Moderator mit einem Kind spielen, der sowieso von der Teilnahme ausgeschlossen ist. Aber die 115 Euro wird er wohl auszahlen müssen, die Rechtsgrundlage möchte ich wissen.
Das muss man sich mal vorstellen, dass er so einen Käse schon mit einer Festnetznummer treibt, will gar nicht wissen wie es dann erst mit der 01379-Nummer wird. Da kommen Erinnerungen an düstere Call-In Zeiten hoch.

Er hat mit seinem kleinen Gewinnspiel ein bindendes Versprechen abgegeben. §657 BGB. Wenn er von Anfang an nicht vorhatte das Geld auch auszuzahlen dann nennt man das einen ■■■■■■ (Das Forum Zensiert dieses Wort Automatisch). Ich würde nun die 8 Wochen abwarten und wenn an dem Tag, an dem die Frist endet das Geld nicht da ist eine Anzeige erstatten und Nochdazu dafür sorgen, dass er auch Zivilrechtlich belangt wird.

lock him up!

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, das ist nicht (nur) ein Fall fürs Jugendamt, sondern (evtl. auf Anregung des Jugendamts) fürs Familiengericht. Meiner Ansicht nach liegt hier klar ein Fall der Kindeswohlgefährdung nach § 1666 Abs. 1 BGB vor. Daher braucht es auch nicht zwingend Gesetzesänderungen. Es würde reichen, dass man bestehende Gesetze auf diese noch recht neuen Entwicklungen anwendet,

1 „Gefällt mir“

Dann kannst DU auch das Familiengericht deswegen anrufen.

Was mir bei Storost immer wieder auffällt ist seine Emotionslosigkeit. Er wirkt eiskalt und sehr berechnend ,versucht immer wieder einen Nutzen für sich rauszuschlagen und wenn er erwischt wird anderen die Schuld zuzuschieben. Ein Verhalten was man ganz typisch bei Soziophaten sieht.Von Emotionaler bis monitärer Erpressung ist alles dabei , haupt der betroffene hat seinen Erfolg weiter ausgebaut, schert sich einen Dreck um andere, nur ihre Ziel sind richtig und alle anderen gegen sie.
Gibt nen sehr bekanntes Beispiel : Trump
Der aber noch ne Schippe drauf Richtung Psychophat. Der Hoxzillia Beitrag vor paar Jahren war wirklich ein Augenöffner von der werten Lydia Beneke.

Denke wir haben hier wieder so einen Fall , hauptsache das eigene Ding durchziehen und hoffen das keiner das merkt ( Meinstens er selber sich einen Vorteil versucht zu verschaffen)
Und immer abstreiten was Falsch gemacht zu haben.

1 „Gefällt mir“

Zumal das mit dem 5min pro Stunde gängige Praxis bei solchen Langzeitrekordversuchen ist und wenn ich das richtig verstanden habe, dann war ja das Hauptziel, dass die beiden 72 Stunden lang die Sendung ohne Unterbrechen am laufen halten und eben nicht, dass beide 72 Stunden ohne Unterbrechung vor der Kamera sitzen.

1 „Gefällt mir“

Beim Pfahlsitzen gab es auch diese Pausen.

2 „Gefällt mir“

Schade, die Folge hat mich insgesamt doch sehr enttäuscht.

Dass, was mich am stärksten gestört hat, war, dass im durchaus beachtenswerten Beitrag von Wolfgang M. Schmitt die Kinder - anders als bei Adams Video zum Thema - nicht verpixelt worden sind. Somit wird die Aussage von Schmitt in dessen eigenem Beitrag ad absurdum geführt.

Diese "Youtube-Influencer-Mütter " (wie auch -Väter) hätten sicherlich auch Spaß hieran:

@Fernsehkritiker
Darf ich davon ausgehen, dass Schmitt ausschließlich seine Gedanken aufzeichnet und du bzw. ein MG-Mitarbeiter die Ausschnitte an die entsprechenden Stellen setzt?

Hi,

Mir ist nicht klar, wieso man diesem Timo so eine Plattform bietet - genauso wie ich nicht verstehen kann, wieso sich Leute sowas antun und ggf sogar Geld dafür „spenden“!? - WTF? - Wie irre ist das bitte?

Ansonsten durchaus interessant und unterhaltsam, danke dafür!

Gruss