Folge 60

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/7K5-JZtlMlc

Selbst wenn Ihr nur einen der beiden Gäste gehabt hättet (das Paar zähle ich als einen Gast), wäre die Sendung super gewesen. Alle hatten extrem viel und extrem viel interessantes zu erzählen. Man merkte an Euch allen, wie sehr Ihr James Bond lebt ;-). Danke Holger, dass Du die Sendung hast laufen lassen und die Gäste nicht mit dem Ziel von 75 Minuten Sendungsdauer abgewürgt hast.

Zustimmung! Normalerweise ist es ja immer eine Qual, andererleuts Urlaubsbilder zu sehen, aber hier war es einfach nur total interessant und gab viele spannende Anekdoten her.

Kurz zum Marisaner: Wem der Film gefallen hat, der sollte das Buch lesen. Hier kommt Watneys Humor sogar noch besser rüber und einige der Dinge, die im Film nur angerissen werden, bekommen hier etwas Fleisch an die Knochen. Das Ende ist auch anders.
Zu Ridley Scott muss man sagen, dass der in den Jahren zuvor wirklich viel Murks gedreht hat, aber auch der Marsianer ist nicht seine Auferstehung: Alles, was den Film ausmacht, ist aus dem Buch oder dem guten Cast geschuldet. Die Regie ist zwar routiniert, aber selten inspiriert. Was hätte man Visuell nicht alles aus dem Setting (Robinsonade auf dem Mars) herausholen können? Hier hat Sir Ridley schon einiges liegen lassen.

Kann da kylennep nur beipflichten. Das Buch las sich gut, in meinen Augen hatte es Andy Weir aber so angelegt, dass man es mehr oder weniger zwangsläufig verfilmen musste. Es las sich stellenweise wie ein erweitertes Drehbuch, was ich jetzt gar nicht mal als Kritik verstanden wissen möchte. Es ist sehr unterhaltsam und die angesprochenen Technologien halte ich alle für mittelfristig realisierbar, so dass wir hoffentlich noch in unserem Leben eine erste Marsmission erleben werden. Spannend genug wäre es. :slight_smile:

Super-Sendung. Hat Spaß gemacht, euch allen zuzuhören. Gerne mehr solche Bond-Specials :lol:

78:11 "Wenn ein Film nicht in diese Zeitlänge rein passt, wird einfach gekürzt"
Ist das hier in Deutschland nicht genau so? Filme kann man ja fast nur im Nachtprogramm aufnehmen. Abends ist das oft, merh oder weniger, verstümmelt.

Also bei dem einem Gast dachte ich mir ob der wohl einen Stecknadelhandel hat. :lol:
Die Ähnlichkeit zur einer “Das Studio” Figur sind optisch offensichtlich. :ugly

Sehr interessante Folge, die trotz der Länge keine Langeweile aufkommen lässt.

[QUOTE=hhp4;442006]Also bei dem einem Gast dachte ich mir ob der wohl einen Stecknadelhandel hat. :lol:
Die Ähnlichkeit zur einer “Das Studio” Figur sind optisch offensichtlich. :ugly[/QUOTE]

Wat :shock: wer? Hast du ne andere Sendung gesehen?

[QUOTE=Miraculum;442018]Wat :shock: wer? Hast du ne andere Sendung gesehen?[/QUOTE]

wahrscheinlich meint er/sie den Fotografen. Sein (Kleidungs-) Stil ist nicht meiner, zu ihm und zu seiner Frau passt er aber. Ganz kleine Parallelen zu Hartmuts Kleidung gibt es durch den Pullunder, mehr aber auch nicht.

Gute Ausgabe! :cool:

Selbst für einen wie mich, der zwar alle Bond-Filme seit den 90ern angeschaut hat und die Filme bis heute auch mag, aber nicht der absolute Bond-Nerd ist, war die Ausgabe mit den Gästen sehr interessant.

Die sonstige Filmauswahl war für mich auch in Ordnung. Den deutschen Film werde ich mir wohl sparen, den „Marsianer“ wollte ich eigentlich auch nicht anschauen, da die Lauflänge und die Filmhandlung mich aus Angst vor Langeweile abschreckten. Da der aber wohl witzig sein soll und von allen eher gelobt als kritisiert wurde, überlege ich mir das Ganze nochmals! :mrgreen:

Echt klasse Sendung. Ich bin jetzt absolut kein Bond-Fan, auch wenn ich mir den ein oder anderen Film angucke, aber die Gäste waren wirklich sehr interessant, vor allem das Pärchen, hätte denen noch länger zuhören können.

Auf Dieter Laser freu ich mich auch schon :smiley:

Hi,

Also ich bin grosser Bond-Fan, aber diese Folge war einer der schwächsten die es je gab. Sehr lahm, viel belangloses gelaber - insgesamt zu lang und langweilig.

Atti

Also ich habe Boy 7 damals in der Sneak gesehen und mir hat er außerordentlich gut gefallen.

Spectre fand ich so spannend, dass ich im Kino tief und fest geschlafen und geschnarcht habe :mrgreen:
Ich liebe ja Christoph Waltz, aber in dem Film war er richtig langweilig. Außerdem kam er mir extrem asynchron vor.
Aber ich bin auch kein Bond Fan, daher sorry falls jetzt ein Bond Fan Bluthochdruck bekommt :slight_smile:

Echt klasse Sendung. Ich bin jetzt absolut kein Bond-Fan, auch wenn ich mir den ein oder anderen Film angucke, aber die Gäste waren wirklich sehr interessant, vor allem das Pärchen, hätte denen noch länger zuhören können.

Also ich bin grosser Bond-Fan, aber diese Folge war einer der schwächsten die es je gab. Sehr lahm, viel belangloses gelaber - insgesamt zu lang und langweilig.

Was soll ich jetzt daraus schließen? Dass das eine Bond-Sendung vor allem für Nicht-Bond-Fans war? :smiley:

Am 24.3. (Gründonnerstag) kommt übrigens „Herr Paschulke“ Helmut Krauss, der ja auch ein erfolgreicher Synchronsprecher ist. Und Peter Lustig ist dann natürlich auch ein Thema.

Bin selbst nicht so ein Riesenfan von so Jubelsendungen, wo klar ist, dass sich sowieso alle lieb haben.

Geil wäre gewesen, einen in der Runde zu haben, der auch mal eine völlig konträre Meinung vertritt, und die dann auch begründen kann!

Grundsätzlich!

Aber…nun ja… :wink:

[QUOTE=Beyermacher;442104]Geil wäre gewesen, einen in der Runde zu haben, der auch mal eine völlig konträre Meinung vertritt, und die dann auch begründen kann!

Grundsätzlich!
[/QUOTE]
Wo willst du denn so jemand kompetenten hernehmen?
Der müsste dann ja aus Frust die ganze Zeit über Bier trinken.

[QUOTE=Scumdog;442105]Wo willst du denn so jemand kompetenten hernehmen?
Der müsste dann ja aus Frust die ganze Zeit über Bier trinken.[/QUOTE]

Haste auch wieder recht! Das kann der dann auch zuhause! Cheers! :mrgreen:

Mir fällt da auch spontan niemand ein. Es gab da mal so einen PR-Typen der Firma Becks, der ab und an mal zum Schnack eingeladen wurde. Der ist aber schon lange fort… wie hieß der nochmal? Hmm…