Folge 60: "Scotland Yard live"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/LfFRcBmmNnU

Kaum zu fassen, dass die Folge doch noch einigermaßen anschaulich is. ^^
Das Spiel ist super, macht auch Spaß, bloß war das später mit dem Chat einfach zu langsam. Nachdem sich die Abstimmung auf eine Figur beschränkte, war es angenehmer.
Beim nächsten Mal wird das alles aber sicherlich besser funzen.

Aber trotzdem schöne Folge (bin mal auf die Reaktionen der Anderen gespannt ^^)

…und täglich grüßt das Murmeltier…

Da es vor ein paar Wochen schon mal das Spiel bei Pasch-TV gab, finde ich es doch recht einfallslos, das Spiel noch einmal zu bringen. Zudem es sowieso fast jeder kennt. Selbst wenn man dieses Mal den Chat bzw. Publikum eingebunden hat und zwei Mister X im Rennen waren! :roll:

Ich persönlich würde mir mal wieder ein Fun-Spiel wünschen, bei dem alle möglichen Disziplinen vorkommen, wie z. B. diese hier…

„Party & Co.“

„Tabu XXL“

:cool:

Ich habe grade erst angemacht, bin aber jetzt schon fastziniert von der Möglichkeit des Live-Spielens!

Ich war live im Chat dabei und habe mich sehr unterhalten gefühlt :smiley: und das obwohl diese Art von Spiel so garnicht meines ist… hätte ich selber immer alleine entscheiden müssen, hätte ich bestimmt keinen Spaß gehabt. Ich hatte totale Probleme erstmal die nummer zu finden (man musste ja erstmal warten bis die Positionen eingeblendet wurden) wo man steht, die nummern, wo man hin kann plus sich überlegen wo MisterX ist… meine fresse… und dann noch mit 3min Delay… gut dass scheinbar echte Profis im Chat waren und es auch Abstimmungen mit dem Livepublikum gab. Hat ja super funktioniert ^^ Respekt an die Personen ausm Chat, die da noch durchblickten… :mrgreen:

Und ganz ganz ganz großes Lob an Thomas (hieß der so?). Er hatte ein tolles Gespür für den Chat und alles super koordiniert… RESPEKT :cool: würde ihn mir sehr auch in einem Format wünschen. . Hätt h a jetzt Netzprediger gesagt, aber ich gebe Nero mal ne Chance… :wink:

Wie du siehst, wurden im Schnitt aus fast 3 Stunden letztlich knapp eine Stunde. Der Delay durch den Chat ist halt schwer zu überbrücken…

Ich persönlich würde mir mal wieder ein Fun-Spiel wünschen, bei dem alle möglichen Disziplinen vorkommen, wie z. B. diese hier…

Pasch-TV ist nun mal eine bunte Tüte! Keine Sorge, auch solche Spiele kommen wieder dran :wink:
Freut Euch zum Beispiel demnächst auf DAS HIER :smiley:

[QUOTE=Fernsehkritiker;437850]
Freut Euch zum Beispiel demnächst auf DAS HIER :D[/QUOTE]

Da sind doch dann Mario und Denise auch nicht weit, wa!? ;D

[QUOTE=Fernsehkritiker;437850]Pasch-TV ist nun mal eine bunte Tüte! Keine Sorge, auch solche Spiele kommen wieder dran :wink:
Freut Euch zum Beispiel demnächst auf DAS HIER :D[/QUOTE]

Hi Holger, da gebe ich dir Recht! Das Spiel könnte in der Tat sehr interessant werden! :lol:

Naja, zum Zusehen jetzt nicht so prickelnd. Ich kenne das Spiel nicht so gut und fand es ultraschwer, nur halbwegs nachzuvollziehen, wo Mr. X sein könnte. V.a. in der kurzen Zeit und mit der kleinen Ansicht der Karte auf meinem Laptop. Hätte ständig das Video stoppen müssen, um nachzudenken und am Spielverlauf aktiv teilhaben zu können.

Der Typ, der immer die Fähnchen für das Studiopublikum gesteckt hat, war mir irgendwie unsympathisch. Man hat so den Eindruck bekommen, dass er alles an sich reißt und quasi im Alleingang für das Studiopublikum entscheidet, weil er wahrscheinlich auch am besten das Spiel kennt. Dem Chat wollte er auch ständig seine Strategie aufdrücken und hat am Schluss auch noch erfolgreich eine 3. Figur an sich gerissen. Eigentlich hätte der gleich allein gegen Holger und Mario spielen können. :roll:

Ist das echt so schwer mit der Studiobeleuchtung? Das darf doch nicht wahr sein…

PS: Bitte bei Netzprediger auf MG abändern, es moderiert nicht mehr Dailyknoedel sondern Adam!!!
PS2: Bitte das Hintergrundbild im Forum überarbeiten. Weder Dailyknoedel, noch Nils sind noch für MG tätig.

[QUOTE=Mara_Jade;437856]
Der Typ, der immer die Fähnchen für das Studiopublikum gesteckt hat, war mir irgendwie unsympathisch. [/QUOTE]
Mir war er sehr sympathisch ^^

Wer im Chat live dabei war, weiß das dem gerade NICHT so ist! Er hat sehr wohl voll im Sinne des Chats gehandelt :slight_smile:

Einige im Publiken waren irgenwann halt nicht mehr so motiviert, war bei mir später auch so ^^

[post=437861]@Der Gute Ludwig[/post]: Warum? :smiley: Möchtest du das erläutern, damit Holger und Co nächste mal was besser machen können :slight_smile: ?

@Miraculum Naja, wie schon gesagt, nachdem der Chat nur noch eine Figur zum bewegen hatte, war es wieder ein wenig flüssiger im Spielverlauf. Es hat ja leider noch nicht mit zwei Abstimmungen gleichzeitig funktioniert, dann ginge das ja auch schon etwas runder. ^^

[QUOTE=mangafan123;437859]Ist das echt so schwer mit der Studiobeleuchtung? Das darf doch nicht wahr sein…[/QUOTE]
Magst du bitte nochmal erläutern was du jetzt daran genau problematisch findest? Gerne auch per PN.

Ich auch. Allerdings habe ich nicht aktiv mitgemacht, sondern nur zugeschaut.

[QUOTE=Miraculum;437845]Ich hatte totale Probleme erstmal die nummer zu finden (man musste ja erstmal warten bis die Positionen eingeblendet wurden) wo man steht, die nummern, wo man hin kann plus sich überlegen wo MisterX ist… meine fresse… [/QUOTE]War schon nicht einfach. Ich denke, man hätte da mehr die Karte im Bild haben sollen. außdem waren gerade die C1 und C2 auf dem Bildschirm schwer zu erkennen.

Ich habe es schon live im Chat gesagt, man hätte etwas andere Farben nehmen sollen oder vielleicht schwarze statt weiße Schrift auf den gelben Hintergründen.

Das mit den Zügen und wie weit man in dem Aspekt ist, wurde in der geschnittenen Version eingefügt, zumindest manchmal ist es im Bild, Wünschenswert wäre es vor allem Live gewesen. Auch damit man sieht, wie weit es noch ist, bis X wieder auftaucht.

[QUOTE=Miraculum;437845]und dann noch mit 3min Delay… [/QUOTE]Über Kodi waren es die gehabten 35 bis 40 Sekunden, die ich auch schon beziffert hatte, als ich letzte Woche Mittwoch anrief…

Ich habe da selbst schon nicht mehr durchgeblickt.

Bei Netzprediger war er schon einmal, als Adam moderierte weil Fabian afair schon im Urlaub war.

Insgesamt mein Fazit: Eine tolle Idee, mit einigen interessanten Details umgesetzt. Einige Schwierigkeiten waren da, aber die kann man auch nutzen, um daraus zu lernen. Man muß auch sehen, daß es sich um eine recht kleine Firma handelt, deren Stärke immer noch am meisten die Liebe zur Sache ist, weniger die technische Erfahrung. Und: Für die meisten Protagonisten ist Alsterfilm noch immer mehr Hobby und Nebentätigkeit als Broterwerb. Um als alleinige Einkommensquelle für die Mitarbeiter zu funktionieren, ist Alsterfilm mit ich schätze gut 20 k€ Nettoumsatz im Monat (noch?) nicht reich/groß genug.

Auch deswegen finde ich solche Vorstöße sehr begrüßens- und unterstützenswert.

[QUOTE=Mara_Jade;437856]
Der Typ, der immer die Fähnchen für das Studiopublikum gesteckt hat, war mir irgendwie unsympathisch. Man hat so den Eindruck bekommen, dass er alles an sich reißt […][/QUOTE]

Er war auch bei der letzten Live Sendung (Alibi) dabei und ist halt so der Gruppensprechertyp.
Ich finde aber, er macht seine Sache toll und ist auch wirklich sympathisch.

Zum Spiel: Die Umsetzung am Monitor war wirklich Top gelöst.
Ich habe allerdings nicht verstanden, warum man noch eine Analoge Karte benötigt.

[QUOTE=naizo;438005]Ich habe allerdings nicht verstanden, warum man noch eine Analoge Karte benötigt.[/QUOTE]
Die war für das Vor-Ort-Publikum da.

ja, schon klar aber die hatten ja genauso den Monitor im Auge.

Erst ein mal ein Lob dafür, dass man was neues ausprobiert hat, es war ein Test und insofern erst mal okay.

Aber für die Zukunft:

Ich hab’s live nicht gesehen, aber sich die Aufzeichnung sich anzusehen ist nur langweilig. Man sieht zu 90 Prozent nur die Karte groß eingeblendet und das war es im Grunde dann, da kann ich auch Gras beim Wachsen zusehen.

Habe das mir nur ein paar Minuten angetan.
Irgendein Unterhaltungswert wäre ganz schön gewesen.